Urteil aus Hamburg

  • Ich halte es für sehr bedenklich, auf Grundlage der bisherigen Postings hermi seine Rechte im Forum NAF e.V. zu beschränken. Wenn Horst hier für die Mehrheit der Member spricht, so jedenfalls nicht für mich.
    Um noch eines klarzustellen: Ich halte auch nichts davon, dieses Thema hier noch weiter öffentlich zu nutzen, Interessenkonflikte der beiden Forenbetreiber auszutragen. Das Thema zu schließen, wäre beiden Foren nicht zuträglich. Deshalb meine Bitte - hermi und die Mods des NAF e.V. tragt das auf andere Art aus. Silvio, Du hast genug klargestellt, lass es jetzt gut sein.


    Petri


    Hans

  • mir gefaellt ja dieser merkwuerdige ton der hier herscht so mal gar nicht - aber gut - jeder wies ihm gefaellt.


    noch merkwuerdiger find ich ich ja die hier publizierte aussage - das ganze ginge die user soviel an, wie nen steinumfaller auf den mars.


    ich wuesste ganz nebenbei mal schon gern - unter welcher flagge ich weitersegeln soll.


    wenn ich in meiner einfalt dieses gerichtliche kauderwelsch halbwegs denkend umsetze, wird dem e.V. das recht der nutzung des kuerzels NAF untersagt - oder so.


    insbesondere zu werbezwecken ( also so mit den partnern hier - wenn ichs bedenke ) oder gar im internetauftritt ??? oder wie ??


    was ja bedeutete - dieses forum muesste mal die flagge aendern - was fuer mich nen bitteren beigeschmack haette - ich mag die drei doofen buchstaben in der reihenfolge schon. und sie sind nebenbei angemerkt, was fischjagd in norge angeht, doch mittlerweile ne institution - die wuerde ich auch ungern loswerden.


    und warum es die user was angeht ? tja - weil ohne die ganzen postings selbiger das ganze ein huebscher leerer serverplatz waere - mehr nicht.


    wie gesagt - der ton stoert, das sich ein paar verantwortliche nicht endlich mal einkriegen - und ruhe halten - geht mir eh nicht in den kopf - egal wie und wo diese sich rumtreiben - fuer nen blanken (internetcomunity)egotrip ist das doch zu dicke - man bekommt da nebenbei haessliche buisnissgedanken.


    und die aussage - es aendert sich rein gar nichts - wenn man dieses urteil liest - erschliesst sich mir so rein gar nicht - aber gut - das liegt vielleicht an meiner beschraenktheit.


    vielleicht waere mit einem klarem statemant, was dieses urteil bedeutet - das ganze nicht step by step entglitten ( wer da wen wie in die pfanne hauen wollte - das koennen die spielparteien wirklich unter sich auswuerfeln - der mist geht eh schon viel zu lang ) nur dieses : voellig egal was da auf dem gestempelten papier steht - nichts aendert sich - das kauft doch niemand.


    aber egal wie man dazu steht - die umgangsformen der das verursachenden, die sollten keinen einzug finden - auch nicht das beschnipseln von rechten fuer user - die zwart ne absolut andere meinung vertreten, die auch frontal vertreten - aber dabei im " rahmen " bleiben....zensur hatten wir mal...war nicht gut.


    meine meinung - von anfang an die karten auf den tisch : " das koennte bedeuten das ,... " und die luft aus dem thread waere rausgewesen - schweigen erzeugt fragen


    und den usern, die dieses forum des vereins erst mit leben erfuellen - immer wieder anbieten - das gehe sie nix an - ist auch nicht hundertprozentig clever. manch einer ( ich jedenfalls ) fuehlt sich da zum statisten abgestempelt.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Hier wird ja nun lange und breit diskutiert! Der Versuch diesen Thread zu schließen wird auch kritisch gesehen, meiner Meinung nach auch ok, da von den Verantwortlichen des Forums die Karten nicht offen auf dem Tisch liegen!


    @ achim
    Lese das Urteil bitte noch mal genau durch, ich glaube Du hast bisher nichts davon verstanden!


    So wie das Urteil gesprochen wurde, ist das Markenzeichen NAF eindeutig nur von dem Norwegenangelforum zu gebrauchen!


    Die entsprechenden Konsequenzen kennen die Verantwortlichen hier im Forum und müssen sie selbst tragen!


    Und genau da liegt glaube ich das Problem, sich selbst mal eingestehen zu müssen, dass das Spiel vorbei ist!

  • Uuuuups, da war Sven schneller und exakt präzise!


    Auf den Punkt gebracht, wobei der geschäftliche Charakter wohl ausschlaggebend ist!


    Ohne NAF Keine Werbepartner und somit keine Einnahmen!


    Dann noch einen verlorenen Prozess mit sehr hohen Kosten die zu tragen sind!


    Ich bin gespannt wie sich das entwickelt!

  • So haben jetzt alle Ihren Senf abgegeben, ich finde es wirklich fürsorglich, wer sich alles unseren Kopf zerbricht.


    Nach einem Rechtsstreit um 3 Buchstaben sind wir jetzt soweit, das wir bei wirtschaftlichen Interessen ja sogar Ruin sind.


    Dazu kommt dann noch ein Hermi und versucht erst einen Keil zwischen Member und die Forumsführung zu schlagen, nee nicht genug dann wird den Moderatoren auch noch geflüstert sie wüssten nicht alles was die Vereinsführung macht.


    Ich kann euch alle beruhigen, hier wird alles weiter laufen wie bisher und damit sollte es auch mal gut sein.


    Achja Matze9mib, hattest Du nicht in letzter Zeit auch ne Gerichtsverhandlung, wie wärs wenn wir zur Abwechslung mal darüber reden, da kann ich dann auch mit viel Nichtwissen glänzen.:biglaugh:

  • Sven, ich verstehe dein Posting mal als Frage.
    - geht es die User etwas an ? Wen es interessiert, ja sicher, der Richterspruch ist online und wer sich mit Markenrechte und Nizza-Klassen beschäftigen möchte, der kann sich dort sehr tief drin vergraben. Als Nutzer dieses Forums kann man aber auch einfach seinem Hobby weiter nachgehen, und hier darüber Posten.
    - den von dir angesprochenen gerichtlichen Kauderwelsch werde ich nicht kommentieren und auch nicht erläutern oder bewerten, das steht mir schlichtweg nicht zu ! Der Verein muss sich daran halten, und das werden wir tun !
    - wir müssen keine Flagge ändern, denn in diesem Forum gibt es die drei Buchstaben schon lange nicht mehr, sollten sie sich doch noch irgendwo versteckt haben, sind wir über jeden Hinweis dankbar, um dies zu ändern.
    - finde den angeschlagenen Ton auch nicht immer toll, aber in so einer Diskussion kann dies schonmal vorkommen.
    - für Dich als User ändert sich tatsächlich nichts, warum auch ?
    - als Gast kannste kostenlos lesen
    - als registriertes Mitglied kannste kostenlos lesen und schreiben. An Aktivitäten teilnehmen, beim Weihnachtsrätsel gewinnen, uns auf der Messe besuchen, die zusätzlichen Datenbanken ( infopool, häuserdatenbank ) nutzen.
    Uns auf Facebook besuchen. Und seit einiger Zeit stehen diese Angebote auch komplett mobil zur Verfügung.
    - ein klares Statemant gab es in meinem ersten Posting. Warum es dazu keine Erläuterungen gibt habe ich schon ausgeführt. Jeder kann dieses Urteil für sich selbst interpretieren, aber erwarte nicht dass der Verein als Unterlegender, hier öffentlich eine Wertung dazu abgibt. Gebetsmühlenartig wiederhole ich es noch einmal, der Verein hält sich an diesen Richterspruch !
    - hässliche Buisnissgedanken......ich denke nicht das du unseren Verein damit meinst, ich sitze z.B. nicht am Samstagmorgen gegen 07 Uhr am Rechner und schreibe dies für Geld, nicht für Anerkennung oder aus Machtgedanken, oder Ähnlichem, ich sitze hier um eine tolle Idee zu unterstützen, und dies trifft uneingeschränkt auf alle Moderatoren und alle Vereinsmitglieder zu !
    - Zensur, die Einschränkung von Userrechten ist eine Teamentscheidung. Eine Diskussion darüber dauert immer etwas, da erst alle an den Tisch geholt werden müssen. Wenn aber, wie in diesem Fall, Gefahr in Verzug ist, wird schnell gehandelt, was später wieder geändert werden kann.
    Gefahr in Verzug bestand in diesem Fall, da offensichtlich gelogen wurde, dies kann im Internet ( kein rechtsfreier Raum ) mal in die Hose gehen, davor versuchen wir jeden User zu schützen.
    - Karten auf den Tisch......welche, alles was wichtig ist steht in meinem ersten Posting. Alles an erläuterndem Beiwerk
    wird hier zerpflückt ( ganz sicher auch dieses Posting ), das ist in einem Forum nun mal so, aber in diesem speziellen Falle wird es auf jedes Argument ein Gegenargument geben, und selbst wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen, wird es keinen Konsens geben !
    Ich habe keinem User geschrieben, dass es ihn nix angeht, vielmehr ich habe um Mithilfe gebeten !


    Jeder kann hier fleißig tippen, auch wenn mir nicht alles gefallen wird, es ist ok,
    aber bitte bleibt sachlich, und tut nicht permanent so, als würde sich der Verein hier nicht äußern.
    Es gibt Dinge die für jeden hier interessant und wichtig sind, und wer will kann diese nachlesen.
    Wer sich hier für die Finanzen des Vereins interessiert, der darf mal locker seine Steuererklärung posten
    ......aber mal im Ernst, wenn ich in meinem ersten Posting schreibe, es ändert sich für die Member hier nix, dann schließt das auch die Finanzen ein.


    ......und wie sagte Nordmann so schön,
    .. es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem ..


    In diesem Sinne, allen nen traumhaftes Wochenende !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Ich habe keine Aktie an den alten Geschichten. Ich kenne auch die alten Geschichten nicht. Ich habe damals beim „googeln“ das Freunde-Forum als erstes angeklickt, deshalb bin ich hier gelandet und nicht drüben. Das vorangestellt für alle Kritiker, die gleich der Meinung sind, ich würde mich an der „Regierung“ ausrichten.
    Nüchtern und ohne Emotionen betrachtet gibt es ein Urteil, das einen Namen schützt und dessen Verwendung im Rechtsverkehr sowie in der Öffentlichkeit regelt. Allen, die der Meinung sind, sie hätten das Urteil verstanden, einschließlich deren Bedeutung und Wirkung, sei mein Respekt erklärt, denn es gibt kaum ein komplizierteres Recht als jenes.
    Nun wird, von der zeitlichen Abfolge, durch einen Member das Urteil zeitgleich in beiden Foren veröffentlich mit der Frage, warum, wieso, weshalb und was passiert jetzt! Kann man machen, muss man nicht.
    Der Vereinsvorstand nimmt Stellung und erklärt wiederholt, welche Auswirkungen aus Sicht des Vorstandes zu erwarten sind und erklärt wiederholt, das Urteil zu akzeptieren und anzuwenden. Tivenden hat nicht ohne Grund als 2. Vorsitzender hier sehr früh Stellung genommen.
    Jetzt setzt aber etwas ein, was nur noch mit „alten Rechnungen begleichen“ zu tun hat. Statements werden wiederholt einfordert. Einige erklären ihren vermeintlichen Anspruch auf Erklärung und Rechtfertigung durch den Vorstand.
    Befremdlich ist auch der Ton der hier angeschlagen wird. Der persönliche Angriff auf die Integrität einzelner scheint in den Vordergrund zu rücken. Der Vorwurf der Parteilichkeit, des „Kuschelkurses“ taucht auf. Was erwarten hier einige? Das sich jemand erklärt und sagt: „Ich war es, ich habe die Foren gespalten, ich habe gelogen, ich war derjenige, der geklagt hat, ich bin es und nun steinigt mich?“
    Der Vereinsvorstand hat sich erklärt. Kurz, knapp und eindeutig! Wem das zu kurz war, bitte schön, sein Problem. Wer dem Statement nicht glaubt, bitte schön, sein Problem. Wer eine andere Deutung des Urteils hat, bitte schön, kann er posten und gut ist!
    Was aus meiner Sicht schwer zu ertragen aber ganz offensichtlich ist, wenn man wie ich von außen auf die Diskussion in beiden Foren zu diesem Thema schaut ist, dass wenige aus höchst egoistischen Motiven heraus das Thema „bei Laune halten“. Sie vergiften das Klima insgesamt, säen Zwietracht und erfreuen sich vermutlich an dem wechselseitigen Gezanke der inzwischen auch in die Jahre bekommenden Akteure.
    Gegen eine Sachdiskussion ist nicht einzuwenden, aber der ständige Rückgriff auf die persönliche Schiene ist nicht zu rechtfertigen.
    Ich bin auch der Meinung, zu dem Thema ist alles gesagt und kann und sollte geschlossen werden. Wie bei allen Entscheidungen gibt es dafür Zustimmung oder Kritik. Verantwortlich dafür ist der Vorstand und nicht ein Member. Das ist im Fußballverein so und auch in einem Angelverein. Wem das nicht passt, darf für sich entscheiden was er tut. Er hat ja auch für sich entschieden, diesem Forum beizutreten. Hier geht es um Angeln in Norwegen. Das sollte jetzt wieder Thema sein.
    Ich entschuldige mich für diesen zu lang gewordenen Text!
    Schönes Restwochenende
    Martin1

  • @ Lengalenga...nun wirds schmutzig. Private Dinge hier rein zu bringen, die nicht öffentlich sind finde ich eine Frechheit auch wenn Matze sich keine Freunde gemacht hat mit dem Beitrag, aber dass ist echt unterste Schublade!


    @ Hoddel, sicher hast Du Deine Gründe mit Hermi, aber wenn hier jemand oder auch mehrere nicht mehr schreiben dürfen was sie möchten oder denken kann man es wirklich schließen, es gibt dann sicher nur einseitige Meinungen.


    Meine Meinung klärt es einmal deutlich und dann sollte Schluß sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!