Sehr lesenswert,
aber das geht ja nun gar nicht: Angelgepäck allein dem Mann anrechnen und dann über die Menge meckern.
1. Frauen angeln auch
2. Angeln ist letztendlich Nahrungsbeschaffung und damit von hohem Allgemeininteresse und keineswegs ein rein männliches Anliegen
3. Frauen können mit ihren Schuhen jeden Angelmessi weit hinter sich lassen.
Smöla --> betten-rorbuer.no
-
-
Hallo,
komisch wie sich doch die Tätigkeiten von uns Westnorwegenurlaubern gleichen. Sind zur Zeit am Tingvollfjord und auch Wetterleidensgenossen, ist ja nicht so weit von euch weg. Bei uns ist auch essen, schlafen, Film gucken und yr.no beobachten angesagt. Der Wind geht ja hier im Fjord noch aber der Regen ist doch teilweise sehr heftig. Heute Abend könnte hier noch was gehen aber ab Morgen ist auf jeden Fall wieder Kampftag angesagt wenn man yr.no glauben darf.
Toi toi toi für euch und noch ein paar dicke Fische an der Angel. Für uns gehts am Samstag zurück nach Berlin. -
Hi Ela
Was dir alles einfällt, woran du alles denkst, worüber du philosophierst, ich bin total begeistert. Dein Tagesauszug lässt nichts offen,weder oben noch unten.
Mach weiter so, schöne Grüsse an den hippeligen Olli. Ich freu mich auf deinen ersten Fischtag mit tollem Bericht und superschönen Bildern von allen Seiten.
Tschau und Petri
Jürgen
-
Danke für den tollen Bericht. Das Wetter kommt uns auch sehr bekannt vor. Hier "unten" am Sognefjord gab es die letzten Tage auch viel Wind und noch mehr Regen. Aber ab morgen wird es besser. Leider geht es für uns schon am Freitag nach Hause. Ich drücke Euch die Daumen und freue mich - wie mein Vorschreiber - auf Bilder
-
Hallo Ela, hallo Olli,
ich geh mal davon aus wenn ich den Wetterbericht jetzt sehe, werdet ihr gerade auf dem Weg zu einer Kante von 30 auf 200m sein. Die nächsten Tage sieht es ja echt Super aus vom Wetter. Somit könnt ihr uns wahrscheinlich heute Abend die ersten guten Fangergebnisse präsentieren. Macht weiter so und Petriheil.
Gruß Deichkind13 -
So ein schöner Schreibstil muss einfach belohnt werden:
Ich kann Dir in allen Punkten Deines Eingangsposting zustimmen. Männer/Angelzubehör und Frauen/Schuhe...
Berichte bitte unbedingt weiter, denn wir sitzen gerade in Nordnorwegen im Haus fest: Wind und Regen vom Feinsten. Dein Stil ist echt unterhaltsam und humor- und liebevoll...SPITZE
Habt noch eine schöne Zeit.
-
Donnerstag heißt Angeltag.. YEAH!!!
Heute ist es endlich soweit, es hieß heute morgen um 5 Uhr aufstehen, fix ein Frühstück bereiten, weil ohne geht es bei uns einfach nicht. Also Käffchen, Brötchen aus dem Ofen und schön gefrühstückt. Bissel klar Schiff gemacht und dann los, umziehen nach Art Zwiebelprinzip, Floatings angezogen, Echolot, Routen und Snacks für Unterwegs geschnappt und ab auf´s Boot. Puh, wir sind ja so aufgeregt….
Glücklicherweise haben wir bereits gestern Abend alles ins Boot geschafft, damit wir auch gleich in der Früh rauskönnen.
Also ins Boot gestiegen, Freundschaft mit dem Teilchen geschlossen und los gings!
Captain ist für den Start erst mal Olli, mal schauen, vielleicht übergibt er das Ruder in den nächsten Tagen mal an seine Frau. J
Ausfahrt verlief ohne Probleme und ohne eins der anderen ausfahrenden Boote zu knutschen. Fast alle aus dem Camp waren jetzt dabei rauszufahren.
5 Minuten auf unserem Weg zum Fisch erster Stop! – Hektisches Winken eines der Boote aus unserem Camp, ich war der Meinung sie winken uns rüber, da sicherlich ein Berg unter Wasser ist und Olli dachte:…. Ach die stehen bestimmt voll im Fisch… Insgeheim dacht ich: He? , schon hier vorn so nah am Camp??? , aber was soll´s, ab hin zu unseren Tschechischen Freunden.
Ja und dann??, ja nix da mit Fisch, das Boot der Jungs ist ausgestiegen… Abschleppen angesagt!
Also Drehung um die Jungs, Seil befestigt und dann mal eben wieder die Rücktour ins Camp! Sichtlich genervt, saßen die 3 Jungs hinter uns in ihrem Boot und hofften in diesem Moment sicherlich drauf, dass noch ein Boot zur Verfügung steht, welches fahrtauglich ist. Ankunft an der Steganlage, wo uns auch schon unser Tankwart und Mann für Boot und seinem eigenen kleinen Angelshop (Pilker, Jiggs, T-Shirts etc. pp) auf uns und die Jungs mit dem nicht fahrtüchtigen Boot wartete. Die Jungs von unserem Boot abgekoppelt und dann auf ein Neues!
Der Weg verlief dann auch ohne Probleme und wir konnten endlich an geeigneter Stelle unsere Pilker baden schicken. Bis ca. 13 Uhr konnten wir dann 1 Lumb, 2 Lengs (ein 80 ´er), 2 Schellis (auch ein 80´er), 3 Dorsche, 3 Knurrhähne, rund ein Dutzend schöne große Räuchermakrelen sowie einige Anstecker (Köhler) in unser Boot heben. Leider hatten wir auch 2 tolle Aussteiger, welche gefühlt, „weitaus GRÖßER waren“.. J Aber egal, die holen wir uns noch. Wenn nicht heute dann halt morgen. VERSPROCHEN!!!
Olli ist jetzt gerade dabei die Filets vom Fisch zu ziehen, ich werde die Teilchen schön ordentlich vakumieren und dann ab in den Freezer damit.
So wie wir damit fertig sind, gibt’s fix ne 5 Min Terrine, Käffchen und wieder raus aus Wasser.
Mittlerweile ist es bereits 21:45 Uhr, wir waren nochmal draußen, konnten aber außer einiger Makrelen keinen Fisch dazu überreden, unser Boot sowie die Freezerbox von innen zu betrachten.
Schei.. ! Was soll´s, morgen soll das Wetter noch besser werden, also bleiben wir etwas länger draußen, da die Fangerfolge im Laufe des Vormittags und frühen Nachmittags wohl besser sind.
Jetzt sitz ich mit Häse bei Sekt und Smirnoff, wir werden jetzt den Abend genießen und uns über die ersten tollen Fische freuen. Für den ersten Tag sind wir äußerst zufrieden, schöne Artenvielfalt! Anstelle der Makrelen hätt ich persönlich zwar lieber die Köhler und Pollaks eingepackt, aber die Schwiegereltern freuen sich auch über Makrele und der Räucherofen von Deichkind 13 wird schon vorbereitet sein, wenn wir wieder nach Boulettenland kommen.
So ihr lieben, ich möchte euch auch herzlich für die netten Kommentare und die vielen gedrückten Daumen danken. Wir ihr lesen konntet, hat es gefunzt!
Für heute genug, wir melden uns morgen wieder. Bis dahin … -
-
Petri Heil, träumt schön und viel Spaß morgen.
-
Hallo Ela, hallo Olli,
ich geh mal davon aus wenn ich den Wetterbericht jetzt sehe, werdet ihr gerade auf dem Weg zu einer Kante von 30 auf 200m sein. Die nächsten Tage sieht es ja echt Super aus vom Wetter. Somit könnt ihr uns wahrscheinlich heute Abend die ersten guten Fangergebnisse präsentieren. Macht weiter so und Petriheil.
Gruß Deichkind13Ja genau, nicht lesen, herkommen und mitmachen !!!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!