...Wie macht ihr das, das ihr verschiedene Zitate in eine Antwort einfügt, blau hinterlegt, dann wieder ein Zitat und so weiter...
Hallo luftschiffer,
also wenn Du nur auf einen Beitrag "mit Zitat" antworten willst, dann klickst Du einfach unten rechts auf die "Zitat-Schaltfläche" im betreffenden Posting.
Um mehrere "Zitate" in einem Posting unterzubringen, öffne ich das Forum noch einmal in einem anderen Fenster - quasi parallel. Dann nehme ich ein weiteres Posting und verfahre wie oben beschrieben. Sobald dann das entsprechende Zitat - in diesen "quote-Klammern" auftaucht, kürze ich es auf ein sinnvolles Maß, bzw. auf den interessanten Teil. Anschließend wird dieses Zitat, inklusive Klammern, kopiert und im "ersten offenen Fenster", einfach eingefügt. Es erscheint dann automatisch als Zitat. Wichtig dabei ist, dass Du beim Kürzen und Kopieren auf gar keinen Fall die eckigen Klammern löscht. Dann sehen die Zitate ziemlich seltsam aus .
Und bei diesem Vorgehen musst Du aufpassen, das Du mit den parallel offenen Fenstern nicht durcheinander kommst. Sonst gibt es bei zu vielen Zitaten irgendwann "Übersichtsprobleme".
Hoffe ich konnte es verständlich erklären!