Da wird es wohl ein Glen M. sein:D, bin aber gespannt was für einer.
Whisk(e)y
-
-
Hallo Geniesser!
Hier ist er,der Gute: -
...Hier ist er,der Gute:
Ja, dann noch einmal herzlichen Glückwunsch - und zwar zu diesem "Schätzchen"
!ZitatAroma: Sherry, Walnuss, Eiche.
Geschmack: Sherry-süß, Walnuss, mit vielen Gewürzen.
Abgang: Aromatisch, nussig.Ich bin ganz ehrlich - Walnuss höre und lese ich das erste Mal im Zusammenhang mit einem Whisky - klingt hochinteressant, die Beschreibung.
Gewähre ihm nicht zu lange "Bestandschutz"
, das hat er nicht verdient!
Was nützen Dir tolle Walnussaromen im Schrank - die gehören in's Glas
! -
Hallo Geniesser!
Hier ist er,der Gute:Hallo, da stell ich doch glatt mal einen Tastingbericht rein.
Allerdings nicht von mir:).Nase: nicht so rein wie gewöhnlich. Entfernte Schwefelnoten, wo der Sherry sein sollte. Süße und überkrusteter Blütenstaub. Gaumen: eine kurze, süße Einführung breitet sich aus in eine Mischung von Sherry und Gewürzen. Pendelt sich mit einer pfefferigen Malzigkeit ein. Finish: eine sanfte Rauchigkeit verweilt endlos, genau wie der schokoladige Malz. Kommentar: ein reicher, Mund füllender Whisky, der mit einer überraschenden Länge und Tiefe am Finish aufwartet. Jim Murray, Whisky Magazine
Besonders der erste Satz "nicht so rein wie gewöhnlich" macht einen da schon neugierig!
Der Punkt gewöhnlich ist mein Hauptproblem beim Glen M. 10 yo., ich würde den auch mit ausdruckslos bezeichnen.
Ihr kennt ja meinen kleinen Tastingbericht, Quinta Rubin vs. Lasanta vs.Nectar DÒr. Das wahr schon interressanter. -
!
Ich bin ganz ehrlich - Walnuss höre und lese ich das erste Mal im Zusammenhang mit einem Whisky - klingt hochinteressant, die Beschreibung.
!
@Isfugl-Danke für die Blumen
.Ja,den hab ich mir "zielgerichtet" gewünscht,und zwar in genau der alten Abfüllung,denn die kam in sämtlichen Tests immer gut weg.Soll sogar Sammlerpotenzial haben,aber bei mir wohl eher nichtLC:).Auf die Walnussaromen freue ich mich auch schon,allerdings bekommt er erstmal eine Einweisung in meinen Schrank-in die letzte Reihe und dann muß er sich erstmal ein wenig gedulden
,bis er an die Reihe kommt;).
Gruß Andreas -
!Ich bin ganz ehrlich - Walnuss höre und lese ich das erste Mal im Zusammenhang mit einem Whisky - klingt hochinteressant, die Beschreibung.
!Hallo Isfugl
Und da ist wieder das subjektive, in dem Tastingbericht den ich gefunden habe ist von Wallnüssen nicht die rede, da gehts mir aber wie dir, hab ich auch noch nicht gehört;).
Wenn mann solche Tastingberichte von den Profis liest werd ich immer neugirieger wie das bei unserem Tasting ausfällt. Hinzu kommt ja noch ein wichtiger Punkt das die Raucher garantiert anders richen/schmecken als die Nichtraucher. -
@ Isfugl
Jetzt hab ich endlich mal mitbekommen was du meinst wenn du geschrieben hast "ich hab dich öfters schon mal mitlesen sehen", bei Luftschiffer z.Bsp. glaub ich hast du das mal geschrieben.
So weit unten auf der Seit hab ich noch nicht geschaut
. -
@ Isfugl
Jetzt hab ich endlich mal mitbekommen was du meinst wenn du geschrieben hast "ich hab dich öfters schon mal mitlesen sehen", bei Luftschiffer z.Bsp. glaub ich hast du das mal geschrieben.
So weit unten auf der Seit hab ich noch nicht geschaut
.
Ja,da kann man immer sehen,ob ein "Ansprechpartner" da ist
:ablach:
Gruß Andreas -
...Und da ist wieder das subjektive, in dem Tastingbericht den ich gefunden habe ist von Wallnüssen nicht die rede...
Habe gerade Deinen Tastingbericht gefunden - siehe Tasting 2:
http://www.whisky-fox.de/glenmorangie-18-p-1484.html
Ich weiß nicht, ob und in wie weit sich die "alte" und die "neue" Ausstattung des Glenmo 18 unterscheiden.
Im hier auch angeführten dritten Tasting, finden sich dann auch wieder Walnüsse ;):ZitatTasting 3
Nase: etwas Eiche. Mehr Vanille. Sehr viel Walnuss. Ein touch Pfefferminze. Gaumen: gute Holzextrakte und Esther. Etwas Torfigkeit entwickelt sich. Das ganze Potpourri an Würzigkeit. Finish: fest, trocken, abgerundet. Nussig. Noten von Torf. Michael Jackson, Whisky MagazineMach Dir nicht zu viele Sorgen, was unseren Tastingabend angeht. Du hast völlig Recht, wenn Du vermutest, das wir verschiedene "Urteile fällen" werden - ob nun Raucher, oder Nichtraucher. Wichtig ist ja einfach nur, der persönliche Geschmack.
Ein sehr schönes Beispiel dafür ist doch unser beider "Glenmorangie-Disput" ;). Genau so oft wie Du versuchst, Deinem Missfallen über diesen Whisky Ausdruck zu verleihen, genau so oft werde ich betonen, dass ich diesen Whisky für einen tollen Einsteiger-Whisky halte, der niemanden überfordert und der ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweist.
Warum? Weil wir beide ihn offensichtlich unterschiedlich beurteilen. Und wie die drei o.g. unterschiedlichen Einschätzungen zum Glenmo 18 ganz deutlich zeigen, geht das auch den "Profis" so.
Von daher, alles im grünen Bereich - es sind lediglich "Geschmacks-Notizen"!PS: Ja, stimmt! Schade übrigens, dass sich luftschiffer so überhaupt nicht mehr gemeldet hat.
-
Ja,da kann man immer sehen,ob ein "Ansprechpartner" da ist
:ablach:
Gruß AndreasUnd gestern Abend wahren wie ich gesehen habe einige Forenmitglieder hier lange am lesen.
Was bringt mir das überhaupt euch in meine Kontaktliste aufzunehmen, das einzige was ich bis jetzt rausgefunden habe ist das ich sehe wo ihr euch rumtreibt, sonst noch was wichtiges?
Ja, die Anfänferfragen wieder:(. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!