1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Whisk(e)y

• Isfugl
  • 16. Dezember 2008 um 22:59

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• athol
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 26. März 2009 um 20:45

@ rollo

auch von mir mir noch ein "Happy Birthday :wave:"
    Bin auch gespannt auf das erste Tastingergebniss.

@ all
    Hatte gerade den direkten Vergleich zwischen einem Bowmore 12yo. und dem Balvenie Double Wood.
    Bei beiden fand ich eine angenehme "süße" (sorry, mir fällt gerade nichts besseres ein:-(). Der Unterschied kam nicht unbedingt im Geschmack, der Geruch war aber beim Bowmore deutlich rauchiger, das könnt ihr euch ja denken. Der Abgang war dann die Bestätigung, Bowmore, ich übertreib jetzt mal, wie eine Zigarre und der Balvenie mhhhhhh schwer, eine Mischung aus Südfrüchten??????? Sehr fruchtig jedenfalls, für mich!!!!
    Und ich hab es schon wieder nicht geschafft den Glen Rothes zu öffnen, den hatte ich mir ja eigentlich ltzt. WE zu dem TV Tip von Isfugl vorgenommen:mad:.

•  

Werbung

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 26. März 2009 um 21:44
    Zitat von Isfugl

Ansonsten darf ich vermelden, dass der "Springbank 15yo" sicher eingetroffen ist und nun tapfer seinem vorbestimmten Schicksal entgegen sieht :biglaugh:!

;)!

Der Ärmste,muß noch sooo lange warten...LC:)auf sein Schicksal:ablach::ablach::ablach:
    Aber dafür ist er ja eigentlich auch gemacht:idealerweise für einen ganz bestimmten Moment, entkorkt und genossen zu werden:D.
    So, ich muß noch Fremdsprachentraining machen....Caol Ila, Laphroaig,Bunnahabain usw. usw. ...

Gruß Andreas

• athol
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 27. März 2009 um 18:37

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht wie "Semiprofessionel" das Tasting laufen soll hätte da aber noch eine Idee.
    Isfugl hat ja das Nosing Wheel angesprochen, währ ja mal interresant so ein Blatt mal bei einem Kanidaten auszufüllen.
    Alle zusammen, jeder einzeln wies beliebt.

Bilder

• SCO05 300.jpg
      • 1,39 MB
      • 1.600 × 1.200
    • SCO05 260.jpg
      • 1,3 MB
      • 1.600 × 1.200
    • mac_wheel.jpg
      • 17,94 kB
      • 356 × 280

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 27. März 2009 um 20:55
    Zitat von athol

...ich weiß ja nicht wie "Semiprofessionel" das Tasting laufen soll...Isfugl hat ja das Nosing Wheel angesprochen, währ ja mal interresant so ein Blatt mal bei einem Kanidaten auszufüllen...

Generell ja, warum nicht - wäre auch für mich eine neue Erfahrung. Diese wheels werden aber auch häufig bei sogenannten Blind Tastings genutzt, um schnell und relativ konkret einen völlig unbekannten Whisk(e)y einzuschätzen und zu beschreiben.

Dies ist ja bei uns nicht wirklich der Fall, da wir ja eigentlich fast alle Kandidaten - zumindest von der Beschreibung her - kennen.
    Aber eben nur fast alle :biglaugh:!!!

Was hälst Du / haltet ihr davon so ein "nosing wheel" für den "großen Unbekannten", den "Glen Surprise" auszufüllen? Anschließend erfahrt ihr, was ihr da tatsächlich im Glas gehabt habt.

Ich glaube das könnte recht interessant sein.

Mit allen Whiskys würde ich das aber nicht machen wollen. Dann sind wir den ganzen Abend nur damit beschäftigt und haben kaum noch Zeit für die ganzen anderen interessanten Themen unseres Treffens ;).

Ich persönlich würde da weniger Wert auf "Semi-/Professionalität" legen, sondern viel mehr auf einen gemütlichen rund um interessanten und kurzweiligen Abend. Und ich glaube das Karstein uns dafür wirklich den perfekten Rahmen bietet - dafür noch einmal DANKE :baby:.

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 27. März 2009 um 22:18
    Zitat von Isfugl

Was hälst Du / haltet ihr davon so ein "nosing wheel" für den "großen Unbekannten", den "Glen Surprise" auszufüllen? Anschließend erfahrt ihr, was ihr da tatsächlich im Glas gehabt habt.

Ich glaube das könnte recht interessant sein.

:baby:.

Das stelle ich mir schon sehr interessant vor. Vor allem,wenn es ein Whisky ist,der nicht zu den üblichen Verdächtigen gehört,die man so im allgemeinen im Schrank zu stehen hat. Da freu ich mich schon drauf.Wir sollten es aber bei diesem einen belassen,sonst brauchen wir kein Hotelzimmer mehr,weil wir uns die Nacht mit dem Ausfüllen von Nosing Wheel Karten beschäftigen...:gute-nacht:. Aber einer,noch dazu völlig Unbekannt,das hat einen gewissen Reiz:baby:.

Gruß Andreas

• athol
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. März 2009 um 08:31

Hallo,

so war das auch gemeint mit dem Nosing Wheel, das soll o.m.g. nicht Abendfüllend werden. Den Glen Surprise würde ich da aber schon ganz gerne mal so "antesten". Ich denke mal das da die Interpretationen interrasanterweisse ziemlich auseinander laufen werden. Der ist eben der Überraschungskanidat und da kann man ja schon mal ein "Quiz" draus machen.
    Aber wie gesagt, war nur eine Idee, kann man machen, muß man nicht!

Hatte ja auch geschrieben, bei einem Kanidaten, und nicht von allen!

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (61)
    • 28. März 2009 um 10:06

Das ist doch eine feine Idee, den großen "Unknown" mit dieser Matrix zu bewerten. Bringst die Netze ausgedruckt mit, athol? ;)

@ Isfugl: vielleicht haben wir ja sogar noch einen golden Oktober und können vor der Kaminhockerei auch noch draußen auf unserer Terrasse sitzen - mal schauen, was das Wetter so sagen wird am 10.10.! :)

Wir testen heute im Segelclub mal wieder ein argentinisches Entrecôte an, als Belohnung nach dem harten Tag Bootsüberholung.

• athol
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. März 2009 um 20:32
    Zitat von Karstein

Das ist doch eine feine Idee, den großen "Unknown" mit dieser Matrix zu bewerten. Bringst die Netze ausgedruckt mit, athol? ;)

@ Isfugl: vielleicht haben wir ja sogar noch einen golden Oktober und können vor der Kaminhockerei auch noch draußen auf unserer Terrasse sitzen - mal schauen, was das Wetter so sagen wird am 10.10.! :)

Wir testen heute im Segelclub mal wieder ein argentinisches Entrecôte an, als Belohnung nach dem harten Tag Bootsüberholung.

Hallo Geniesser,

wenn wir uns bei dem Nosing Wheel und dem großem "Unknown" einig sind kann ich selbstverständlich die ausgedruckten Vorlagen mitbringen.
    Wie gesagt, einer reicht mehr würde den Abend sprengen.

faenger

(OFF TOPIC)

Bei der Bilderfrage von Nisse währ ich nie drauf gekommen, das es ein Bild vom Bild ist:)

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 29. März 2009 um 20:56
    Zitat von athol

faenger

(OFF TOPIC)

Bei der Bilderfrage von Nisse währ ich nie drauf gekommen, das es ein Bild vom Bild ist:)

Ja,ich auch nicht,leider. Aber der Troll sieht trotzdem sehr orientalisch aus mit seiner Kopfbedeckung,zumindest für mich. Vielleicht hab ich auch nur zuviel Phantasie;).
    Das Nosing Wheel hab ich gestern mit einem Tobermory ausprobiert,aber ich glaub,ich muß noch üben:rolleyes::ablach:;)

Gruß Andreas

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 29. März 2009 um 21:33
    Zitat von Karstein

...@ Isfugl: vielleicht haben wir ja sogar noch einen golden Oktober und können vor der Kaminhockerei auch noch draußen auf unserer Terrasse sitzen - mal schauen...

Das wäre traumhaft, na vielleicht haben wir ja Glück!

Zitat von athol

...wenn wir uns bei dem Nosing Wheel und dem großem "Unknown" einig sind kann ich selbstverständlich die ausgedruckten Vorlagen mitbringen...

Wir sind uns einig! Schöne Idee, bin auf das Nosing Wheel-Tasting gespannt :baby:!

Ich verspreche auch, euch einen würdigen - vielschichtigen - Kandidaten zu präsentieren. Auf das das Nosing Wheel ordentlich rund läuft ;)! Erste Ideen nehmen langsam Gestalt an - kleiner Tipp - es wird ein Scotch Single Malt :biglaugh:!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16