1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Whisk(e)y

• Isfugl
  • 16. Dezember 2008 um 22:59

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (61)
    • 4. Februar 2009 um 18:12

@ Isfugl: naja, das Berliner Norwegentreffen war auch so ein Einfall von mir - gottlob sind wir weniger und dazu Genießer. :)

• nordfisker1.jpg

• athol
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    1
    • 4. Februar 2009 um 21:09

Hallo Karstein,

hört sich ja gut an mit deinem Organisationstalent.
    Ich hoffe mal es gibt keine Altersbeschränkung, bei mir sind die 40 noch ein paar Jahre hin:klatsch:.

Heute wieder Landschafts- und Kulturtag.
    Bild 1- Dunnotar Castle
    (sehr schön an den Klippen gelegen, da läuft mann erst runter und dann zum Castle wieder rauf)
    Bild 2- Craigievar Castle
    Bild 3- St. Andrews, die Ruine der alten Kathedrale
    Bild 4- Fulls of Shine, sehr schlecht erkennbar, aber was will ich euch auf dem Bild zeigen:confused:.

Bilder

• IMG_0001.jpg
      • 2,73 MB
      • 1.780 × 1.200
    • IMG_0002.jpg
      • 1,31 MB
      • 771 × 1.200
    • IMG_0005.jpg
      • 2,65 MB
      • 1.776 × 1.200
    • IMG_0009.jpg
      • 2,37 MB
      • 1.762 × 1.200

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (59)
    • 4. Februar 2009 um 22:38
    Zitat von athol

... Bild 4- Fulls of Shine, sehr schlecht erkennbar, aber was will ich euch auf dem Bild zeigen:confused:.

Ich meine einen springenden Fisch zu erkennen, richtig?

Schöne Bilder. Auch wenn viele dieser ehemals stolzen Schlösser, Burgen und Kirchen leider nur noch Ruinen sind - sie sehen beeindruckend aus. Vor allem passen sie in dieses Land und sie zeugen von einer Jahrhunderte alten Geschichte.

Immer wenn ich diese Bilder sehe, muss ich an "Rob Roy" - den schottischen Robin Hood - denken. Vor kurzem lief der Film erst wieder im TV. Na und über den Highlander - "There can be only one" - brauchen wir ja gar nicht erst zu reden.

Soviel steht zumindest fest - ich muss da irgendwann mal hin. Wäre auch noch so ein nettes Thema, für unsere illustre Runde :rolleyes:.

Ach ja, also über das Mindestalter müssen wir dann aber doch nochmal reden, athol.
    Jetzt ist mir klar, warum Du Whisky sammelst - Du darfst ihn noch gar nicht trinken :biglaugh:!

So, damit Du mir - für meine freche These - nicht allzu böse bist und weil ich leider keine anderen Bilder zeigen kann, zeige ich mal eine Flasche, auf der Dein Name steht ;).

Wie schon einmal gesagt, sie gehört in eine Serie von United Distillers, die "Flora & Fauna" genannt wird. Drei davon haben schon den Weg zu mir gefunden. Hier ist übrigens ein sehr schöner Link zu dieser Serie:

http://www.whisky-chamber.com/de/raritaeten-…lora-fauna.html

Bilder

• athol1.JPG
      • 714,03 kB
      • 900 × 1.200
    • athol2 flora&fauna.JPG
      • 243,98 kB
      • 1.600 × 1.200

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• athol
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    1
    • 5. Februar 2009 um 14:52

Hallo Isfugl,

du gewinnst für die Antwort ein Bild vom meistfotogafiertem Castle Schottlands:happy:. Eilean Donan Castle.
    Was da genau rumgesprungen ist kann ich aber nicht sagen, ist ende Mai anfang Juni gewesen, evtl. doch Lachse? Oder ist das doch zu früh:confused:.

Du hast recht das etliche Burgen u.s.w. Ruinen sind, aber ein gößerer Teil ist sehr gut erhalten, steckt sicher eine Menge Geld und Arbeit dahinter.
    Wir sind damals dem "National Trust of Scottland" beigetreten, ist wie eine
    Rabattkarte auf die Eintrittsgelder. Und das hat sich bei uns gelohnt.

Bilder

• IMG.jpg
      • 2,73 MB
      • 1.756 × 1.200

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (59)
    • 5. Februar 2009 um 22:39
    Zitat von athol

...du gewinnst für die Antwort ein Bild vom meistfotogafiertem Castle Schottlands:happy:. Eilean Donan Castle.
    Was da genau rumgesprungen ist kann ich aber nicht sagen, ist ende Mai anfang Juni gewesen, evtl. doch Lachse? Oder ist das doch zu früh:confused:...

Danke für das Bild, respektive den Gewinn ;)! Auch dieses Castle ist ein Traum! Mal ehrlich, die Lage ist so schön, das schmerzt schon fast beim Betrachten. Und mal abgesehen von dem kleinen Segelboot - so sah es da schon vor Jahrhunderten aus.

Wie gesagt, ich muss da hin.

Was die Salmoniden angeht, da kenne ich mich nicht wirklich gut aus :(.

Außer einer Forelle, an einem dänischen - ähhm Teich - konnte ich mit dieser Spezies noch keine Erfahrungen sammeln.
    Was das Zugverhalten der Lachse angeht und ob die schon im Mai aufsteigen, das wissen vielleicht Karstein und Alexander Perte.

Da fällt mir noch ein, das ich Dir ja noch ein Foto "schuldig bin". Im Dezember konnte ich ja nur ein "Ersatzbild" einstellen.
    Hier also ein Bild von dem Whisky, der im gleichen Monat wie ich "geboren" wurde :rolleyes:!

Bilder

• Strathisla 1967 Duncan Taylor.JPG
      • 743,74 kB
      • 900 × 1.200

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (61)
    • 6. Februar 2009 um 00:27

Also irgendwie muss ich euch doch noch mal an die Salmonellen..ääh...Salmoniden ranführen - zumindest Dich, Eisvogel! Kein Whisky schmeckt besser als der nach einem erfolgreichen Fang eines großen Salmlers! ;)

Wie gesagt - zum Tasting gibts Legenden zu sehen. :)

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (59)
    • 6. Februar 2009 um 01:15

Also darüber reden wir persönlich - versprochen!

Ich habe gerade ein Video von Tanja und Dir in Lierne gesehen - was soll ich sagen - Hut ab :baby: und das mit dem Whisky glaube ich Dir unbesehen!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• athol
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    1
    • 6. Februar 2009 um 12:48

Auch das ist Schottland, wenn mann es nicht weiß könnte mann auch auf eine andere Region bzw. ein anderes Land tippen.

@ Isfugl
    Schön das dir mein kleiner Bericht gefallen hat, warst du wirklich so überrascht das sowas auch mal von mir kommt oder war das eher Humorvoll gemeint?

Bilder

• IMG.jpg
      • 2,68 MB
      • 1.758 × 1.200

• athol
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    1
    • 6. Februar 2009 um 13:20

@ Karstein (oder @ all wer Ahnung von Lachsen hat)

Ich möchte nicht bis Herbst warten ob das auf dem Foto ein Lachs gewessen sein könnte. Wie gesagt war ende Mai, anfang Juni. Sag schon, ist es möglich oder nicht???:).

@ Isfugl

Danke für das Bild deiner Jubiläumsflasche, sei froh das mein Monitor das "beamen" nicht unterstützt :biglaugh:. Mein "Neid" sei mit dir:wave:.

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (59)
    • 6. Februar 2009 um 13:27
    Zitat von athol

@ Isfugl
    Schön das dir mein kleiner Bericht gefallen hat, warst du wirklich so überrascht das sowas auch mal von mir kommt oder war das eher Humorvoll gemeint?

Nein, das war mein voller Ernst :baby:! Warum?
    Vielleicht kannst Du Dich ja noch an dieses Posting von mir erinnern:

Zitat von Isfugl

Na gut, aber warum bist Du immer so sparsam in Deinen Postings? Ist doch hier nicht wie bei einer SMS, die zeichenlimitiert ist ;)....

Worauf Du geantwortet hast:

Zitat von athol

Hallo Isfugl,
    zu Pnkt 1-sparsame SMS-Postings/Ich versuch mich zu bessern :wave:.
    Rede ansonsten aber auch nicht viel...

Deshalb war ich ehrlich überrascht, so ein langes Posting von Dir zu lesen und das auch noch außerhalb des Whisk(e)y-Threads.

Finde ich übrigens sehr gut, das Du Dich jetzt auch etwas außerhalb dieses Themas, im Forum, engagierst. Und das als ehemaliger "Schläfer" - der bis vor einigen Wochen hier nur still mitgelesen hat ;).

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.25