Aaah ja, dankeschön für die Aufklärung!
Whisk(e)y
-
-
-
Oho, aber ob der dann wirklich seinen Preis wert ist
Fand bei Tastings die 30'er aufwärts eher nicht mehr so prickelnd, wird dann eher "holziger",
ist aber sicher Geschmackssache...Gruß Tom
-
Bester Whisky der Welt kommt aus Japan
http://www.stern.de/genuss/trinken…nd-2150122.html In "Jim Murray's Whisky Bible" gewinnt nicht Schottland den Preis für den besten Whisky. Man solle sich nicht auf der Vergangenheit ausruhen, heißt es. Es gibt einen Überraschungssieger - aus Japan. mehr...
-
und Platz 2 bis 4 sind Bourbon
Wie gut das Geschmäcker verschieden sindGruß
Palo -
Stimmt.....
-
Heute hab ich einen Single Malt namens "Owen" aus Baden Württenberg von einem Kunpel geschenkt bekommen!
Andreas & Isfugl: hebe auf alle Fälle von der 0,35l Buddel einen ordentlichen Tastingschluck für euch auf! An Heiligabend wird er entkorkt. 😉
-
. . . Andreas & Isfugl: hebe auf alle Fälle von der 0,35l Buddel einen ordentlichen Tastingschluck für euch auf! An Heiligabend wird er entkorkt.
Hallo Karsten - schön mal wieder von Dir zu lesen! Da wünsche ich Dir schon mal einen schönen Heiligabend und sage artig Danke, für das nette Angebot !
Ich muss gestehen, vom "Owen" bisher noch nichts gehört zu haben. Also mal fix Google befragt und siehe da - ein Single Grain (nicht Malt) Whisky, aus 100% schwäbischem Alb-Dinkel (Getreide, deshalb Grain) und 5+1 Jahre lang in "deutscher Eiche" gelagert.
Also in jeder Hinsicht einzigartig, was Rohstoff und Fass (deutsche Eiche ist, wegen ihrer "Würzigkeit" eher ungewöhnlich) angeht.
Habe vorhin wieder mal etwas aus der Rubrik "Es gibt nichts, was es nicht gibt . . ." gefunden.
ZITAT:
ZitatWem sein alkoholisches Lieblingsgetränk noch nicht genug Geschmack hat, kann es mit sogenannten Whiskey Elements von Time & Oak über Nacht "nachwürzen". . .
Dabei handelt es sich um Holzstäbchen, die aus dem gleichen Holz wie reguläre Whiskeyfässer bestehen sollen. Sie enthalten allerdings tiefe Kerben, um die Gesamtoberfläche zu vergrößern. Hinzu kommt ein geheimer Nachbehandlungsprozess, der den Prozess weiter beschleunigen soll. Laut Time & Oak soll es so angeblich möglich sein, einen kostengünstigen dreijährigen Whiskey in nur 24 Stunden auf die Qualität eines Edel-Whiskeys zu heben . . .
Hier der Link (zugleich QUELLE der Grafik) zum ganzen Artikel: http://www.heise.de/newsticker/mel…ky-2462147.html
-
Habe ich dann eben auch auf dem Etikett gesehen - so genau hatte ich mir das Fläschken wegen momentan dicker Erkältung gar nicht angeschaut.
Aber das Stöckchen ist ja heiß, witziges Gimmick!
Habt einen feinen 3. Advent alle!
-
. . . wegen momentan dicker Erkältung gar nicht angeschaut . . .
. . . oh man, da bleibt mir bloß Dir gute Besserung zu wünschen und natürlich slàinte mhath .
Habe gerade einen Glen Garioch 12yo im Glas und genieße "The Voice Of Germany" . . .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!