1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Whisk(e)y

• Isfugl
  • 16. Dezember 2008 um 22:59
  • Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (61)
    • 2. Mai 2013 um 12:57
    • #2.181

Da habt ihr vollkommen Recht - bin nun jede Woche MO bis MI in Frankfurt/ Main zugange... :(

Einziges Bonbon: diese Woche gab es am Flughafen noch den Mariner im Litergefäß für 36,90€!

Der letztwöchige Urlaub wurde mit insgesamt 15 Meerforellen (die größte fing Tanja mit 51cm) sowie Talisker, Enigma und Smokehead versüßt, war eine herrliche Dänemarkwoche! ;)

Ha det bra

Karsten

• nordfisker1.jpg

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (59)
    • 11. Mai 2013 um 22:11
    • #2.182

[quote='Karstein','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…3737#post313737']

Der letztwöchige Urlaub wurde mit insgesamt 15 Meerforellen (die größte fing Tanja mit 51cm)

Ha det bra

Na da sag ich doch Petri heil und ziehe meinen Hut.
    Bei mir hat es gestern auch endlich gerappelt und ich hab meine allererste Meerforelle gefangen. Es war genau so wie ich mir das mal gedacht hatte: mit dem Kajak geschleppt und einen kräftigen Biss bekommen.Der Drill war sehr angenehm und auch die Landung im Kajak ging erstaunlich gut.Köder war ein 70 g Pilker und Rute eine Abu Garcia 2-12g -ja ich weiß das das nicht ganz passt ,aber es hat funktioniert und neben der Meerforelle gab es ja noch einige gute Dorsche zwischen 55 und 70 cm zu fangen. Die Rute machte zwar fast einen Vollkreis ,aber im Forellenteich hab ich mit ihr auch schon sehr gute Lachsforellen gefangen.
    Den Mariner hab ich auch gesehen auf meinem Zwischenstop in Köln/Bonn ,aber da mein Schrank noch gut gefüllt ist habe ich mich im Shop nur umgeschaut. Im Shop in Zürich gab es einige sehr interessante Flaschen ,aber der Preis war dann doch sehr ernüchternd ,wenn ich das mal so ausdrücken darf.
    Zukünftig nehme ich mir wieder etwas mehr Zeit für´s angeln, hab ich mir jedenfalls fest vorgenommen.Das Leben kann ja nicht nur aus Arbeit bestehen, angeln ist da sicher ein guter ausgleich für den Arbeitsstress.

Schönen Sonntag noch.
    Gruß Andreas

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (61)
    • 12. Mai 2013 um 18:50
    • #2.183

Ja herzliches PETRI HEIL zu Deinem ersten Edelsilberling aus deutschen Fluten, Andreas!!! Wie groß, wie gemundet? Wir wollen Näheres erfahren, zumal auf geschleppten Pilker!? :)

Leider war der Mariner nun weg am Flughafen, normaler Preis 53€...

Aber Tanja wird wahrscheinlich morgen mal Isfugl´s direkte Nachbarschaft unsicher machen und beim ansässigen Neuhobbyhändler was abholen. Fährt nach der Arbeit hin und begutachtet erst mal. Aber da ich das gefunden und für gut befunden habe, freue ich mich über ihre Exkursion - ich "darf" ja wieder einmal nach FRA... :(

Kleine Anekdote: zum Frischlingsfuttern am letzten Freitag hatte ich für die ortsansässigen Oranienburger einen Smokehead zum Tasten dabei, weil sie bislang immer auf Abstand zum Whisky waren. Sie bleiben es, ich durfte drei fast volle Tastinggläser übernehmen und leeren. Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt. *grins* War aber auch ein fortgeschrittener Abend mit viel Vorglüh. ;)

Einen tollen Wochenstart euch allen

Karsten

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (59)
    • 12. Mai 2013 um 19:18
    • #2.184
    Zitat von faenger

. . . und ich hab meine allererste Meerforelle gefangen.

. . . Das Leben kann ja nicht nur aus Arbeit bestehen, angeln ist da sicher ein guter ausgleich für den Arbeitsstress . . .

Die Mefo habe ich bereits im anderen Genießer-Thread bewundert - Petri dazu :baby:! Deine daraus abgeleitete These unterstütze ich persönlich ebenfalls voll und ganz - ich drücke Dir die Daumen, dass Du sie tatsächlich auch umsetzen kannst!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (59)
    • 12. Mai 2013 um 19:34
    • #2.185
    Zitat von Karstein

. . . Tanja wird wahrscheinlich morgen mal Isfugl´s direkte Nachbarschaft unsicher machen . . .

Sollte Tanni Lust - und natürlich vor allem die Zeit - für einen kurzen "Boxenstopp" haben meld Dich einfach noch mal per PN, hinsichtlich der Details. Dann könnte sie schon mal die "Tasting-Area 2014" in Augenschein nehmen #zwinker2* . . .

. . . aber mal ehrlich - 'nen Smokehead für "Einsteiger" - da warst Du ja so richtig in "Geberlaune", oder :biglaugh:?

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (59)
    • 12. Mai 2013 um 21:42
    • #2.186

Smokehead für Einsteiger - das kann leicht überfordern*rolleyes*.
    Mefo hatte 50 cm und ja ,schleppen mit Pilker ist definitiv ungewöhnlich. Da die Strömung relativ stark war, hatte ich mich entschlossen einen etwas schwereren Pilker (70 gr)zu benutzen. Um den eigentlichen Zielfisch Dorsch auch am Grund zu erreichen. Irgendwann sind wir so weit rausgetrieben das wir wieder Richtung Strand paddeln mussten ,denn wir wollten ja nicht nach Dänemark:biglaugh:. Der Pilker blieb dann einfach draussen und wurde halt hinterher gezogen, quasi geschleppt#zwinker2*. Dabei begab es sich ,das eine vorwitzige Mefo in selbstmörderischer Absicht den Pilker verspeisen wollte und daraufhin an selbigen biss und im weiteren Verlauf durch mehr oder weniger fachmännische Kescherversuche dann doch im Kajak landete. Worauf natürlich ein lauter Schrei der Erleichterung durch meine Kehle ins Freie drang. Wie´s gemundet hat? Einfach traumhaft - Bilder gibt es im Thread ,Was gibt es heute´zu sehen.
    Ja und weil es am Freitag so schön war sind wir heute wieder angeln gewesen. Wecken 5.30 Uhr ,schnell noch n´Kaffee und ne Kleinigkeit gegessen und dann ab ins gepackte Auto und rüber zum Strand nach Börgerende.Wetter war gut ,nur ablandiger Wind war wohl doch nicht so gut.Fazit:schönes Wetter ,frische Luft ,leider kein Fisch ,nicht mal ein Zupfer...Aber wir waren trotzdem zufrieden .
    Die ersten Monate des Jahres waren wieder sehr arbeitsreich und irgendwann muss man mal die Reissleine ziehen...

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (61)
    • 16. Mai 2013 um 10:37
    • #2.187

@ Isfugl: das ging ratzfatz mit dem Kauf, nach einer Stunde war sie schon wieder auf dem Heimweg zu Ghillie - der war alleine zuhause, weil ich ja in Frankfurt und so... Aber sie stellte fest, wie dicht wir an euch dran wohnen - wir kommen demnächst auf alle Fälle mal zu ´ner Stadterstbesichtigung rum bei euch! ;-))

Ich muss zugeben, den Smokehead hatte ich extra im Gepäck, damit mehr für mich über bleibt. *grins*

Eine 50er Meerforelle ist was ganz Feines, ordentlich Fleisch dran für zwei Personen! Ich hoffe, Du bleibst jetzt infiziert und fischt öfters auf die Silberlinge, Andreas! Ein 57° Nord als Absacker ist natürlich das I-Tüpfelchen auf dem Fischessen! :baby:

Schon mal ein feines Wochenende euch allen

Karsten

Einmal editiert, zuletzt von Karstein (16. Mai 2013 um 10:56)

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (59)
    • 16. Mai 2013 um 20:25
    • #2.188
    Zitat von Karstein

Eine 50er Meerforelle ist was ganz Feines, ordentlich Fleisch dran für zwei Personen! Ich hoffe, Du bleibst jetzt infiziert und fischt öfters auf die Silberlinge, Andreas! Ein 57° Nord als Absacker ist natürlich das I-Tüpfelchen auf dem Fischessen! :baby:

Schon mal ein feines Wochenende euch allen

Karsten

Danke das tut richtig gut:Danke:.Ja ich bin jetzt auf den Geschmack gekommen und ich will jetzt öfter mal mit dem Kajak raus ,allerdings muss dann das Wetter natürlich mitspielen.
    Pfingsten fahren wir ins mecklenburgische Hinterland an einen ruhigen ,einsamen Ort mit eigenem See und werden mal den Hechten etwas nachstellen.
    Schönes Pfingstwochenende wünscht allen Geniessern

Andreas:wave:

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (59)
    • 16. Mai 2013 um 21:16
    • #2.189
    Zitat von Karstein

. . . wir kommen demnächst auf alle Fälle mal zu ´ner Stadterstbesichtigung rum bei euch . . .

Sehr gern Karsten, gib nur 1-2 Tage vorher Bescheid. Je nach Wetter und eurem Zeitplan schnüre ich uns ein kleines "Touristikpaket". Man hat ja schließlich nicht jeden Tag Hauptstädter hier in der Provinz :biglaugh:. Unserer "Spontanität" sind momentan leider auch wieder Grenzen gesetzt, da ich nun auch wieder mit pendeln anfange - glücklicherweise nur für einen überschaubaren Zeitraum. Aber dadurch bleiben dann nur die Wochenenden für planbare Aktivitäten.

Auch euch ein schönes Pfingstwochenende - viel Spaß Andreas im "Hinterland" #zwinker2* - Grüße an eure Mädels :wave:. . .

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (59)
    • 16. Mai 2013 um 21:55
    • #2.190

Isfugl - wieso ist eigentlich seit einiger Zeit hinter deinem Namen immer noch ein + angehängt???:).Oder ist das nur bei mir so sichtbar???:).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22