@ Hein: jepp, ein ordentlicher Flachmann ist bei der Fischpirsch immer dabei als Dank an Petrus für den Fang. Hab da mit einer Geschenkpackung mal einen netten kleinen runden Ardbeg Flachmann mit Ardbeg-Gravur dazu bekommen, das ist mein Liebling. Deine Bauform ist aber auch am Start, da passt halt mehr rein.
Klasse übrigens, Dein Foto - top arrangiert mit der ollen Samen-Kelle!
Whisk(e)y
-
-
top arrangiert mit der ollen Samen-Kelle!
ja, ist immer dabei. wobei das ding noch vergleichsweise wenig stil hat. eine echte norwegische outdoortasse wird aus einer selbst vom birkenstamm gesægten knolle von eigener hand ausgeschnitzt. alle erfahrenen jæger haben so ein ding, jedes anders und individuell:
-
Hallo Karstein(nochmal)
hatte ich vergessen dir zu sagen da du ja von meinem Fassanteil Bruichladdich relativ angetan warst, zur Zeit lief eine Fassaktion Ben Riach ist aber glaub ich schon durch.
Das wollt ich dir die ganze Zeit schon sagen, ich werde eben auch alt. Mein Fassanteil hat übrigens nichts mit der Hoffnung auf Wertsteigerung zu tun, das ist nur reine Begeisterung das sowas auch für Privatpersonen möglich ist:D -
@ athol: da würde ich Ärger mit meiner Regierung bekommen, sofern es ein richtig ordentlicher Anteil wäre.
@ Hein: wir ham nur gekaufte Becher, nicht zu vergleichen mit was Eigengeschnitztem... Aber die Teile sind immer dabei gewesen an den Seen. -
Ich schon wieder:cool:,
also doch die "Standart"-abfüllung von Jura.
Das ist wirklich das selbe Problem was ich mit dem "normalen" Glenmorangie" hab.
Dem kann ich auch nichts abgewinnen, deshalb will ich ja auch mal den Madeira Cask probieren. -
@ athol: da würde ich Ärger mit meiner Regierung bekommen, sofern es ein richtig ordentlicher Anteil wäre.
@ Hein: wir ham nur gekaufte Becher, nicht zu vergleichen mit was Eigengeschnitztem... Aber die Teile sind immer dabei gewesen an den Seen.Das bewegt sich im Preisrahmen wie 1-2 Flaschen guter Whisky,
also weiß ja nicht was du da jetzt vermutest:eek:. -
Naja, Du kannst ja auch einen größeren Fassanteil erbeuten bis hin zu einem kompletten Fass?
-
@ Hein: wir ham nur gekaufte Becher, nicht zu vergleichen mit was Eigengeschnitztem...na, ich doch auch nur...
-
Hallo,
na hier ist ja "Musik" drin, da kommt man ja garnicht hinterher mit dem Lesen - sehr schön.
Als ich hier die Musik ins Spiel gebracht habe, dachte ich tatsächlich nur an die "keltische" Richtung. Also grob gesagt die traditionelle irische und schottische Musik, aber auch ihre modernen Spielarten. Sehr schön übrigens, was da so zusammen gekommen ist. Ich habe eine Menge neue Bands kennen gelernt.
Davon abgesehen, bei Depeche Mode treffen wir uns übrigens wieder. Ob das wohl die Musik unserer Jugend war ?
@Alexander Perte - Hein, das Bild ist ja eigentlich DAS Synonym für das Thema Whisky in einem Angelforum ! Eigentlich gehört das auch ganz nach vorn, in Dein erstes Posting in diesem Thread.
In meinen Augen bringt es beide Themen perfekt zusammen - ganz großes Kino !
Zitat athol:
ZitatEine Frage Isfugl, wollte Faenger wirklich die Classic Malts zulassen und als "Sammelobjekte" stehen lassen, ich hab das so verstanden...
Zitat faenger:
ZitatJa ,wenn man das Set dann zusammen hat, dann traut man sich garnicht einen daraus zu entfernen. Und was macht man dann??? Logisch, man kauft ein Exemplar an dem man weniger hängt und gut is.Meine 6 stehen schon einige Jährchen und haben quasi Bestandsschutz
So hat er es hier geschrieben, ja. Und in diesem Zusammenhang hatte ich das mit den beiden, von ihm gezeigten Flaschen, gebracht.
-
Davon abgesehen, bei Depeche Mode treffen wir uns übrigens wieder. Ob das wohl die Musik unserer Jugend war ?
die meisten zumindest...:) die waren zu meiner jugendzeit natuerlich sehr angesagt - mochte ich aber damals schon nicht so.
ich bin eher mit ac/dc, den stones und springsteen aufgewachsen.
ZitatHein, das Bild ist ja eigentlich DAS Synonym für das Thema Whisky in einem Angelforum ! Eigentlich gehört das auch ganz nach vorn, in Dein erstes Posting in diesem Thread.
In meinen Augen bringt es beide Themen perfekt zusammen - ganz großes Kino !
ja, und genau so sollte man meiner meinung nach auch einen guten whisky trinken. in dem flachmann auf dem bild ist uebrigens ein 10-jæhriger laphroaig in fassstærke - stilecht mit dem braunen hochmoorwasser aus dem see verduennt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!