Isfugl Der Fehler ist inzwischen behoben.
Und was die Preise betrifft, da gibts doch 1,2,3... Dort sind in den vergangenen Jahren die Preise allerdings sehr nach oben geschossen. Schnäppchen sind da wirklich die Ausnahme geworden. Mit Schnäppchen mein ich dann z.B. sowas:Glen Elgin 12Y für den Preis eines einfachen Glenfiddich...
Gruss Andreas
Whisk(e)y
-
-
Is ja der Hammer - das ist das Schöne an so einem Forum. Jeder hat eigene Vorlieben und jeder kennt auch was anderes !
@Alexander Perte - von beiden Bands habe ich noch nie etwas gehört. Jetzt gerade läuft die Musik im Hintergrund und vor lauter Wippen mit den Füßen komme ich kaum zum Schreiben. Einfach nur Klasse!
Hier eine Kostprobe von der Battlefield Band:
http://www.youtube.com/watch?v=TX5RbEXjdPI
Gefällt mir auch gut. Muss ich gleich mal schauen was amazon von denen auf Lager hat, dann kommt es vielleicht noch zusammen mit der CD von Karstein ;).
@faenger - ja da stimme ich Dir zu, bei ebay habe ich auch schon sehr günstig "eingekauft". Aber ich habe auch dort meine "Stammhändler". Da stimmt Ware und Service!
Den Glen Elgin 12 kenne ich auch, allerdings als Originalabfüllung. -
ja, die battlefield band hab ich mal im konzert erlebt, absolute klasse.
es gibt uebrigens auch auf folkmusik spezialisierte hændler, da bekommt man eine riesige auswahl. dashabe ich zuletzt aber leider auch sehr schleifen lassen (wie vieles, leider). naja, wird aber wieder.:)
-
Hallo,
ich werde den Caola Ile und den Glen Rothes probieren. Irgendwie wollte ich ja noch den Glenmorangie Madeira Cask, aber es klang fast wie ein wenig abratend von Karstein, oder hab ich das falsch interpretiert?
Einen Glen Rothes hab ich zwar da aber nicht zum aufmachen, was soll ich sagen:(.
(Gordon & Mac Phail, Rare Old von 1961)
Zur Frage wann wir in Schottland waren.
Ist ende Mai gewesen, fahren eigentlich immer so um die Zeit. Vor der Saison ist es immer am schönsten, kein Massenturismus und als positive Begleiterscheinung, die Ferienhäuser sind günstiger als in der Saison.Eine Frage Isfugl, wollte Faenger wirklich die Classic Malts zulassen und als "Sammelobjekte" stehen lassen, ich hab das so verstanden???:).
Zur Musik, wenn ihr euch da schon drüber unterhaltet muß ich mich auch mal äussern.
Vom Whisky her sind wir uns ja ähnlich, aber was Musik betrifft tanz ich wohl ein wenig aus der Reihe. Ok, es gibt nichts schöneres als in Schottland oder Irland in einem urigen Pub zu sitzen und einer Folkband die live spielt zuzuhören. Aber kaufen tu ich mir sowas dann doch nicht.
Ich hör eher so Bands wie Menhir, Vintersorg, Equilibrium, Deine Lakaien u.s.w., dafür geb ich dann aber auch Geld aus. -
Ich hör eher so Bands wie Menhir, Vintersorg, Equilibrium, Deine Lakaien u.s.w., dafür geb ich dann aber auch Geld aus.da sind wir wirklich grundverschieden. diese musik ist nun ueberhaupt nicht mein ding, da kann ich so gar nichts mit anfangen.
-
Hallo Alexander,
ich sag mal es währ doch langweilig wenn alle nur das gleiche hören:D.
Das meine bevorzugten Bands hier etwas aus der Reihe tanzen war mir schon klar, wollte eigentlich auch garnicht damit anfangen.Gruß in den Norden
-
Irgendwie wollte ich ja noch den Glenmorangie Madeira Cask, aber es klang fast wie ein wenig abratend von Karstein, oder hab ich das falsch interpretiert?
Oh nein, das sollte so nicht anklingen - ist ein herrlicher Whisky, den meine Frau favorisiert und den ich gerne mit ihr trinke -ob nun Madeira oder Port cask!
Mir fiel vorhin ein, dass ich meine Meinung zum angesprochenen Jura noch nicht kund getan hatte - ich bekam ihn als Standard-Abfüllung von Schwiegerpa Weihnachten 2007 geschenkt. Er schmeckte, aber einen persönlichen und bleibenden Eindruck hinterließ er für mich nicht. Bin da vielleicht auch zu erwartungsvoll von den schon vorher Gelisteten her?
Oooch, ich höre auch gerne andere Töne, bin da so vielfältig. Z.B. von Apoptygma Berzerk, VNV Nation und Nightwish bis hin zu Sisters und Rammstein (auf deren nächstes live Concert ich sehnsüchtig warte - jedes Mal, wenn sie in Berlin augetreten waren, "musste" ich in Skandinavien unterwegs sein... ). Ansonsten die Klassiker der 80er, Depeche, Tears For Fears, Anne Clark, INXS, Terry Hoax, H-Blockx, auch ´90er a´la P.O.D. und Clawfinger - recht kontrovers alles!
Aber die gälischen CDs sind neben den alten "Schiller" immer im Urlaub dabei! -
Hallo Karstein,
da hab ich das mit dem Glenmorangie doch falsch verstanden:).
Mit Anne Clark, Clawfinger, den alten Klassikern von Depeche Mode hab ich auch meine Freude.
Welchen Jura meinst du, den 10yo. oder den Superstition? -
wuerde wohl jetzt auch etwas weit fuehren, hier noch ausgiebig ueber musik zu diskutieren, zumal dieses thema nochmal wesentlich vielfæltiger ist als whisky.
ich fand es nur passend, hier mal ein paar tipps zu schottischer folkmusik einzubringen, die ja im schatten der irischen erstaunlich unbekannt ist (zumal sich das ja von der qualitæt her gar nichts nimmt).
und tatsæchlich ist folk fuer mich die ideale hintergrundmusik, um bei einem schønen single malt zu entspannen. falls es da ueberhaupt einer musik bedarf. ein ums haus heulender sturm und das knistern von kamin ist da sicher noch besser, oder ein im hintergrund rauschender wasserfall an einem see, an dem man gerade eben einen schønen fisch gefangen hat, und man bei einem glæschen whisky den moment in sich aufsaugt.
-
Das war der ganz normal 10jährige,ohne Superstition und Geschenkverpackung.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!