Also da werde ich doch in zwei Wochen mal durch das Regal hier in Berlin stöbern, einen Islay-Talisker würde ich doch ganz gerne mitnehmen!
Hatte mir aus der Berliner Sonderangebotsliste auch schon einen 10 Jahre alten Talisker 0,7l im Lederetui für 28,00 € im Angebot ausgeschaut, dann noch einen 17 Jahre alten Bowmore mit Cross Pen Kugelschreiber statt 75 für 60,00 € und einen "normaler" 10er Ardbeg 0,7l für 30,00 €.
Whisk(e)y
-
-
Also da werde ich doch in zwei Wochen mal durch das Regal hier in Berlin stöbern, einen Islay-Talisker würde ich doch ganz gerne mitnehmen! :)...
Das habe ich gestern schon bei meinem "local dealer" gemacht. Auf den Taliskerverpackungen war zwar schon Staub drauf ;), aber die Serie selbst war "sauber"! Alles "original Talisker von der Insel Skye" - leider .
Die Sonderangebote sind aber wirklich interessant. Ein Talisker 10, für 28,- Euro, ist 'ne echte Hausnummer!
Du wirst natürlich Deinen Grund für den Bowmore 17 haben. Davon mal abgesehen, kennst Du den "Bowmore 15 Mariner"? Er steht auch auf der Liste, den kann ich Dir wirklich empfehlen - vor allem für diesen Preis!Sag mal Karsten, Du als Berliner, warst Du schon mal auf dem "Cöpenicker Whiskyherbst"? Letztes Jahr habe ich es nicht geschafft ihn mir mal anzuschauen. Das kollidierte "leider" mit meinem Norge-Urlaub !
http://www.whisky-herbst.de/index.htmlDie drei Veranstalter betreiben - glaube ich zumindest - auch einen sehr interessanten Whiskystand auf der "Grünen Woche". Im Anhang eine Bild von der letzten "Grünen Woche". Mal sehen, ob ich es dieses Jahr wieder schaffe. Ich mag diese Messe!
athol: Stimmt, meine Quelle hat immer noch nicht gesprudelt. Vielleicht ist meine mail auch in seinem Spamfilter hängen geblieben. Ich werde aber nicht noch einmal fragen. So wichtig ist es mir dann doch nicht.
Aber eines steht fest. Ich werde ab sofort, beim Kauf eines Talisker, immer auf das hintere Label der Flasche schauen ;). -
Hallo,
verlegt doch euren Einkaufsbummel nach England.
Bei dem Pfundkurs gibts bestimmt paar Schnäppchen.
Die Reisekosten müßt ihr natürlich unter den Teppich kehren.Und Isfugl denk mal an den Superstition, ich war/bin begeistert.
Ist sicher nicht mit dem 10yo. vergleichbar, das war der doch den du nicht so toll fandest. -
Also den Schöneberger Laden in der Eisenacher als Ausrichter kenne ich schon, nicht jedoch die Herbstverkostung - besten Dank für den Link an einen, der lediglich 43 Jahre in der Stadt verbracht hat, Isfugl!
Ich weiß nicht, ob ich hier auf die aktuelle Angebotsliste von dem Laden verlinken darf und mache es man auch gar nicht wegen des Jugendschutzes - aber die obigen Preise sind wirklich einkaufsfähig (hab die mit einer bekannten Quelle in HH verglichen, 7-10 Euro günstiger hier in Berlin). Schicke euch gerne per PN den Link zu und würde auch, sofern die Schnäppchen noch vorrätig sind, euch die Wunschbuddeln auf Zuschrift besorgen.
Wobei die Übergabe das größte Problem sein dürfte, denn Versand ist wahrlich heikel...
Slainté
Karsten -
Hallo Karstein,
nett das sich mal wieder jemand zu Isfugl und mir gesellt.
Wir hatten die Woche einen nette Geschichte mit fehlerhaften Etiketten.
Nur interesse halber währ ich mal an der Preisliste interresiert.
Bin mir auch nie so sicher was mann hier reinstellen darf und nicht?????Gruß
-
Mal eben PN an Dich mit Link.
-
Danke erst mal, ist angekommen.
Bin jetzt mal abgesehen von Einkaufsmöglichkeiten auch an persönlichen Favoriten interessiert.
Ich kann und will nicht alles kaufen und probieren, also was sind so die Favoriten von euch?
Ich sammel nicht nur, ich genieß auch immer mal einen guten Tropfen.
Deshalb ist das interesant was euch so mundet. -
...also was sind so die Favoriten von euch...
Hallo athol,
mein Vorteil - Dir als Sammler - gegenüber ist, dass ich mich ja nicht festlegen muss. Wenn mich ein Whisky interessiert - weil ich ihn mal probiert habe, oder weil ich einen jüngeren Vertreter aus diesem Haus schon kenne, oder weil er mir empfohlen wurde - und der Preis für mich akzeptabel ist, dann kaufe ich ihn einfach.
Gestern habe ich im Supermarkt z.B. eine Flasche "Makers Mark - Kentucky Straight Bourbon Whisky" gekauft. Warum? Weil mich Alexander Perte im Laufe dieses Threads auf diesen amerikanischen Whisky ohne "e" aufmerksam gemacht hat.Soll heißen, ich bin eigentlich überhaupt nicht festgelegt und ein ausgesprochener Allrounder. Einige meiner Vertreter habe ich ja hier im Thread schon vorgestellt.
Deshalb tue ich mich auch ziemlich schwer, hier meine Favoriten anzugeben. Es gibt einfach zu viele, die ich wirklich sehr gut finde.Zum Beispiel hatte ich heute zwei Blends im Glas. Zuerst einen "Famous Grouse" und anschließend einen "Chivas Royal Salute 21". Natürlich ist der Chivas hochwertiger und schmeckt feiner. Aber schmeckt er auch so viel besser, wie er teurer ist? Meiner Meinung nach nicht.
Deshalb könnte ich Dir bei diesen beiden keinen Favoriten angeben, ich finde beide gut. Da ist es wieder, das Problem mit dem persönlichen Geschmack ;)!Da ich aber weiß das Du nicht nur Sammler, sondern auch Genießer bist, möchte ich Dir hier trotzdem mal drei Whiskys nennen, die ich durchaus als Favoriten bezeichnen würde. Erstens sind ihre jüngeren Brüder selbst schon hervorragend und zweitens finde ich sie selbst wirklich gelungen.
Caol Ila Distillers Edition 1995
Talisker 18
Lagavulin Distillers Edition 1991Ich denke die könnten auch Deinem Genießergaumen gefallen, falls Du sie nicht schon kennen solltest.
Bei den Distillers Editions muss man aber immer etwas vorsichtig sein. Jeder Jahrgang kann sich in Nuancen von den anderen Jahrgängen unterscheiden. Wie beim Wein ! -
Vorlieben? Da könnte ich der geheimgehaltene Zwillingsbruder von Isfugl sein!
Die seit einem Jahr dosiertest genossene Caol Ila Abfüllung bei mir stammt aus 1990, eine wahrliche Geschmacksexplosion!
Wenn es in einen erholsamen Skandinavienurlaub ging, waren die letzten Jahre als Gaumenverwöhner und "Gebrauchswhisky" exemplarisch dabei:
- Bowmore Legend oder Mariner immer
- Bunnahabhain 12
- Lagavulin 16
- Ardbeg
- Highland Park
- Scapa
- Glenmorangie Port oder Madeira Cask und
- Macallan.
Als wunderschöne Weihnachtsgeschenke bekam ich von meinen Eltern in der Vergangenheit mal einen 1977er und einen 1980er Macallan - beide Buddeln sind mittlererweile leider leer verkostet, aber dieser Geschmack ist bis heute haften geblieben, kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen! -
Hallo,
hier erstmal ein paar der versprochenen Schottlandbilder, mit Destillen siehts aber weniger gut aus, leider nur eine dabei.
Danke für eure "Favoriten", vom Geschmack her könnte mann ja schon fast identisch sagen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!