Nix gegen meinen Laddie "Ximinez", der ist ja wohl oberlekker!!!
Whisk(e)y
-
-
Nix gegen meinen Laddie "Ximinez"...
- nicht das ich drauf gewartet hätte -
Auch ich habe schon die ein oder andere wirklich leckere Abfüllung der Laddies kennengelernt. Aber in diesem speziellen Fall habe ich auch schon mal einen Reinfall erlebt, der leider unter dem Motto stand "...Schlechtes muss nicht billig sein ..." ;).
Deshalb schrieb ich ja:
Zitatab und zu den Eindruck, dass Masse auch mal vor Klasse geht
Was Deinen Laddie angeht, reden wir von diesem Bruichladdich hier?
Von seiner Qualität darfst Du mich selbstverständlich persönlich überzeugen .
Im Moment ist mir aber eigentlich gar nicht zum Lachen zumute. Ich sehe seit zwei Stunden die Liveberichte und Bilder aus Japan.
Da wird einem doch wieder sofort klar und vor Augen geführt das es echte Probleme überall auf der Welt gibt. Von hungernden Menschen, über sinnlose Kriege, von Menschen verursachte Umweltkatastrophen und eben auch solche Naturkatastrophen die mit einem Schlag Dein ganzes Leben verändern, oder auch ganz beenden, können.Und da soll man wochenlange erbitterte Debatten um eine abgeschriebene Doktorarbeit ernstnehmen? Ich denke das sind wirklich Luxusprobleme, verglichen mit der Frage um "Sein oder Nichtsein...".
Ich weiß das ist ein "Totschlagargument" und wer promoviert hat und lange dafür lernen und arbeiten musste hat mit Sicherheit - und das natürlich auch berechtigt - eine andere Sicht der Dinge. Aber diese Gedanken gingen mir eben gerade im Kopf rum.@ athol:
Hallo Thomas danke für Deine PN vor wenigen Minuten. Bis eben stand hier noch ein ganz anderer Text :o. Deine PN erreichte mich sekundengenau, beim Lesen der Vorschau, kurz vor dem Absenden dieses Postings. Ich hoffe Du meldest Dich diesbezüglich auch hier noch einmal. Grüße zurück !... und generell nachdenkliche Grüße an alle hier
-
Von seiner Qualität darfst Du mich selbstverständlich persönlich überzeugen .
Sehr raffiniert, Mr. Kingfisher - eben mal so tun, als hättest den Ximinez von mir nicht schon vorgesetzt bekommen! Gottlob habe ich eine o-verpackte neue Buddel hier, um Deine Erinnerungen wieder aufzufrischen - und passt ja auch zu unserem Tasting-Thema, gelle?
Gucke auch seit dem Aufstehen Japan auf N24 - Grauen, Horror, Angst, Ohnmacht, Traurigkeit in meinem Körper... -
... eben mal so tun, als hättest den Ximinez von mir nicht schon vorgesetzt bekommen ...
Puuhhh :o - also wenn Du das so felsenfest behauptest - ich war mir vollkommen sicher den noch nicht probiert zu haben. Hast Du mir den beim letzten Mal tatsächlich schon vorgesetzt - ich ?
Na, wie auch immer. Im Zweifelsfall hast Du einfach Recht und ich lasse mich einfach gerne noch einmal von seiner Qualität überzeugen .
Ja man oh man, Japan. Nun hat es gerade auch in dem vorgeschädigten KKW geknallt. Die Meldungen überstürzen sich, man spricht vom GAU. Verdammter Mist ...
-
Ich gehe mal zurück in die alten BM-Zeiten zum ersten Treffen: sowohl Thomas als auch ich hatten den Ximinez im Einkaufskorb, meinen hatte ich abends gleich geöffnet - aus Neugierde. Meiner Meinung nach war sogar Andreas beim Laddie dabei?
War heute bei meinem Herrn Papa und hatte den Bowmore 1990 Sherry Cask Strenght im Gepäck für jeweils 4cl - den kennt ihr auch vom ersten Treffen. HAT der uns wieder gemundet! -
Meiner Meinung nach war sogar Andreas beim Laddie dabei?
Wo war ich dabei ,und wenn ja , warum und wieviel???:).
Ne ,war nur Spassss...
Habe beim letzten BM-Besuch auch einen 92er Peter Siemens(Pedro Ximines)von Bruichladdich im Einkaufskorb gehabt;). Wahrscheinlich weil er so gut war...:cool:Gruß Andreas
-
Säch ich doch, dass wir einige der schwarz-rot-weißen Röhren aus dem Laden getragen hatten.
Kleine Frage zum Kilchoman: hat den schon einer von euch und würde einen klitzekleinen Taste-Schluck mitbringen? :o -
Kleine Frage zum Kilchoman: hat den schon einer von euch und würde einen klitzekleinen Taste-Schluck mitbringen? :oDamit kann ich leider nicht dienen ,könnte bei Interesse aber ein Sample vom The Ileach mitbringen ,aber leider nicht mehr die Fassstärke ,sondern nur den ganz normalen mit 40% ,der es allerdings auch in sich hat;).Er kann seine Islay-Herkunft definitiv nicht leugnen:D:D:D.
Gruß Andreas
-
Klingt tastenswert, Andreas!!!
Was ist eigentlich mit Smokehead? Habe ich auch noch nicht probiert, wäre das was für eine gemeinsame Probe live bei BM? -
...Kleine Frage zum Kilchoman: hat den schon einer von euch und würde einen klitzekleinen Taste-Schluck mitbringen...
Also ich war bisher der Meinung das - so er den Kilchoman denn bekommen hat und er selbst dann auch kommen sollte - Samuel (digdouba) den Whisky Deiner Begierde mitbringen wollte ;).
Kaum schreibt Thomas hier keine Listen mehr, verlierst Du ruck-zuck den Überblick, wa .
In diesem Sinne:
faenger: Bowmore (The Octave) 27yo 1982 Duncan Taylor
Karstein: Bunnahabhain gaaaanz alt, Details weitestgehend unbekannt :o
digdouba:Kilchoman (wenn Samuel am Tasting teilnehmen sollte)
athol: überlegt momentan noch ...
Isfugl: hat sich noch nicht entschieden - kauft wahrscheinlich erst am Tag des Tastings im BMSo, nun haben wir mal wieder 'ne Liste!
Hinsichtlich Smokehead - er ist zwar ein Single Malt, wenn auch ohne Altersangabe, aber es gibt ein "dunkles Geheimnis" um den Smokehead.
Versuch mal rauszubekommen, aus welcher Destillerie er kommt ...
Hier gibt es ein interessantes Video zum Thema Smokehead:
http://www.whisky.de/tws/product_in…_Smokehead.html
Herr Lüning meint in dem Video zum Smokehead: "... mir persönlich zuviel Rauch, er brennt nicht, er ist nicht scharf, jung - möglicherweise Caol Ila - etwas Süße, etwas Pfeffer, unendlich viel Rauch, für mich zuviel, sehr intensiv, nicht zu schwer und sein Geld sicherlich wert ..."
Er ist definitiv keine qualitative "Messlatte", wenn wir von Islay-Whisky reden und wenn Du Vielschichtigkeit suchst. Aber er ist ein "grundehrlicher Islay" mit einem - meiner Meinung nach - wirklich gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich persönlich würde im BM andere "offene Whiskys" probieren.
Den Smokehead, wenn Herr Horn ihn vorrätig hat, kannst Du so mitnehmen. Ich denke der mundet Dir und Deinem alten Herrn mit Sicherheit! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!