1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Whisk(e)y

• Isfugl
  • 16. Dezember 2008 um 22:59

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (58)
    • 16. Februar 2011 um 20:36
    • #1.701

Ich schwenk dann auch mal in Richtung Ardbeg Supernova ,den würde ich auch gerne geschenkt bekommen ,aber nicht erst zum 60.;) das wär mir dann doch noch zu lange zum warten:ablach:.
    Den Talisker 57° könnte ich noch empfehlen ,der würde auch noch ins Beuteschema passen:biglaugh:.
    Und natürlich meinte ich meinen kleinen Liebling ArdMORE peated ,wo war ich denn mit meinen Gedanken...:ablach:.Wohl doch irgendwie bei ArdBEG;).

Gruß Andreas

•  

Werbung

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 16. Februar 2011 um 22:18
    • #1.702

:Danke::Danke::Danke::Danke::Danke::Danke::Danke::Danke:

Vielen Dank für Eure Tips,ich werd dann mal bei der SUPERNOVA zuschlagen,das scheint das perfekte Feuerwasser für meinen Nachbarn zu sein.

Gruß Vogtländer :wave::wave::wave:

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 16. Februar 2011 um 23:04
    • #1.703
    Zitat von Vogtländer

...Vielen Dank für Eure Tips,ich werd dann mal bei der SUPERNOVA zuschlagen ...

Wirklich gern geschehen! Solche Anfragen sind hier wirklich willkommen und leider viel zu selten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du eventuell eine kurze Info durchschieben könntest, wie der Supernova bei Deinem Nachbarn angekommen ist.

So long :wave:

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• digdouba
    Naturliebhaber
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    22. Februar 1985 (40)
    • 17. Februar 2011 um 08:17
    • #1.704

Hab noch mal die Tastingnotes aus Isfugls Beitrag durchgelesen. Das mit dem Pfeffer ist echt der Hammer. Ich würde es sogar als Chili bezeichnen. Hab ja schon öfters Whiskies probiert wo man Pfeffer schmeckt, aber beim Supernova war das einfach heftig wie der Pfeffer oder nach meinem Geschmack der Chili einen umhaut. Genau mein Ding :biglaugh:

@ Vogtländer, schön das wir die helfen konnten. Wäre auch dankbar für einen kurzen Kommentar wie der Supernova bei deinem Nachbar ankam :wave:

Schon lustig, wie sich das entwickelt. Vor 3 Jahren kannte ich den Unterschied zwischen blended und Single Malt nicht und jetzt gebe ich hier schon Tipps ab, die auch noch allgemeinen Anklang finden :klatsch:

@ Karsten, schon mal jetzt danke auch an dich, für das Angebot. Werde das noch in den nächsten Tagen alles mit meiner Frau absprechen. Diese Woche ist nur wieder voll im Stress, also kein guter Zeitpunkt sowas abzusprechen :rolleyes: Denke nächste Woche kann ich dann zusagen.

Petri Heil Samuel
    Einmal Norge - Immer Norge

Karmoy 2006 --- Gurskoya 2010 --- Gursken 2011

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 17. Februar 2011 um 18:30
    • #1.705

@ Samuel: bis zum Treffen fließt noch etliches Wasser die Havel runter, Gemach. ;)

Und weder Dad noch ich haben den Supernova bislang an den Mund führen können, Schande über uns... :(

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 17. Februar 2011 um 21:11
    • #1.706

da kommt auf jedenfall ne Rückmeldung ,wenn er das erste Glas probiert hat.:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Wird dann aber erst im Juni,da hat er Geburtstag. Vielen dank nochmals.:baby:

Gruß Vogtländer :wave::wave::wave:

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 20. Februar 2011 um 16:23
    • #1.707

Tanni und ich haben gestern nach fünf Stunden Outdoor beim Landesjagdverband Berlin den Aberlour a´bunadh non-chill-filtered cask straight mit 60,2% (Bottle No. 23) als Aufwärmer getrunken - das ist schon eine vollmundige Geschmacksgewalt, alter Schwe...äh..Schotte!

Dass ein Speyside so sehr intensiv daher kommen kann, hätte ich nun nicht gedacht!

Einen feinen Restsonntag euch

Karsten

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 20. Februar 2011 um 16:52
    • #1.708
    Zitat von Karstein

Aberlour a´bunadh ... - das ist schon eine vollmundige Geschmacksgewalt...

... kurz und bündig auf den Punkt gebracht ;) ...

Hier mal ein paar "umfangreichere" Tastingnotes vom "Ursprung", von Leuten die mit solchen Dingen ihr Geld verdienen :biglaugh::

Zitat

Aberlour a'bunadh Cask Strength 0,7 l

Ein Toast auf die Vorfahren der heutigen Whisky-Macher der Destillerie Aberlour. Das meint a'bunadh (Ursprung). Der Whisky wird nicht kühlgefiltert und in Fassstärke abgefüllt - so wie vor 100 Jahren auch.

Der Whisky reift ausschließlich in spanischen Oloroso Sherry Fässern.
    Weil immer nur kleine Mengen produziert werden, kann es zu kleinen geschmacklichen Abweichungen zwischen den verschiedenen Produktionen dieses Whisky kommen.

Tasting 1

Nase: leicht rauchig mit feinem Sherrycharakter

Gaumen: fruchtige Süße, sanft am Gaumen mit einer schokoladigen und orangenen Note

Abgang: lang und wärmend, ein wenig torfig - Honig und Gewürze im Nachgeschmack

Tasting 2

Nase: Sherry, Minze, Pralinen. Luxuriös.

Gaumen: sehr reich und cremig, mit nur einer Andeutung von Minze und Kirschen im Hintergrund

Finish: Nugat, Cherry Brandy, Ingwer, geringfügig Rauch. Definitiv ein Digestiv.

Kommentar: ein dunkler, luxuriöser digestiver Whisky von einer Destillerie mit wachsendem und beeindruckendem Angebot.
    Michael Jackson, Whisky Magazine

Aktuell handelt es sich um Batch 30.

59,7 %, 0,7 Liter, Originalabfüllung ohne Farbstoff, nicht kühl gefiltert, Cask Strength Gereift in: Oloroso Sherry

Alles anzeigen

QUELLE:http://www.whisky-fox.de/aberlour-a-bun…gth-p-1444.html

Bin sicher, das ihr ihn genossen habt. Auch für euch noch einen schönen Sonntag :wave:!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 20. Februar 2011 um 18:31
    • #1.709

Du nu´ wieder, Isfugl! :biglaugh: :Danke:

Wobei ich "leicht torfig" nicht teile, der war schon eher in Richtung Islay. Klar Sherry-lastig und BÖSE wärmend im Abgang! Die Früchte müssen sich allesamt zwischen Torf und Sherry versteckt haben bei mir... :p

Aber auf alle Fälle was absolut Herausragendes vom Lachsfluss Spey!

• Fröya
    Æ tar heiller ein karsk, sjø'!
    Reaktionen
    274
    Geburtstag
    6. Januar 1986 (39)
    • 20. Februar 2011 um 21:10
    • #1.710

Hab zum Geburtstag mal wieder nen richtig guten Whisky bekommen! Den Ardbeg, aber diesmal die Tribal Edition mit Siegel, schwarzem Wachs und Samtsäckchen ;)
    Ich versiegel in Zukunft meine Briefe nur noch mit dem schwarzen Ardbeg-Siegel! :P

Ich weiss, der Ardbeg ist keine Besonderheit aber meinen Geschmack trifft er schon recht gut und vor allem - für mich als Student ist ein Whisky der Preiskategorie ein echtes Schmankerl! Der wird gut vor jeglichen Kommilitonen versteckt!! :P
    Lecker Tröpfchen.

Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13