Hattest den ollen Spey schon auf Deiner Zunge ...
Hallo Karsten,
nein, hatte leider noch nicht das Vergnügen ;). Er ist auch erst seit kurzem in Deutschland erhältlich, allerdings genau so schnell schon wieder vergriffen.
Ich hatte HIER schon einmal über die Geschichte hinter diesem Special Release berichtet. Leider konnte ihn noch niemand verkosten. Er interessiert mich vor allem wegen der Geschichte, aber auch wegen der "verarbeiteten" Malts.
Bin gar nicht sicher, ob Andreas mein Posting noch gelesen hat.
Ich habe es schon ein- zweimal hier angemerkt! Hast Du irgendwas von athol gehört? Thomas war jetzt schon über zwei Monate nicht mehr hier zu Besuch. Mir ist klar, das es viele Gründe - Rechner, Job, Familie, etc. - dafür geben kann. Aber irgendwie kommt es mir komisch vor. Ich hoffe das sich alles positiv aufklärt.
Momentan habe ich das Gefühl ihr ernährt euch nur noch von Steaks .
Was den Doc angeht - Scotch Whisky-Beginner und Islay-Fan ist nicht so ungewöhnlich, wie man landläufig meint. Mich hat es ja auch so "erwischt", wobei ich ja nicht allein auf Islay festgelegt bin. Aber ein Aberlour a' bunadh, in Fassstärke, wird meiner Meinung nach fast jeden Einsteiger überfordern. Allein durch die alkoholische Stärke. Mich würde es zumindest nicht wundern, wenn es eventuell daran lag. Also Vorsicht mit dem "Octopus" , der hat auch Fassstärke!
Übrigens Deine Überschrift "Mein neues Schätzken" hat mich mal kurzzeitig nervös :eek: werden lassen - bis ich die dazugehörige Rubrik "Foto und Film" gesehen habe. Grüße bitte Deinen "echten Schatz", auch wir wünschen euch ein schönes zweites Adventswochenende !