Julegave

• Wie ich schon geschrieben habe, werden wir wieder im BM zu euch stoßen. Ich gehe davon aus, dass wir zwischen 11.00 und 12.00 Uhr dort eintreffen. Ich weiß ja wo ich euch dann finde :biglaugh:.

Anschließend checken wir im Hotel ein und freuen uns dann auf das folgende Programm.

Karstein: Karsten schick mir doch bitte nochmal Deine Handynummer per PN. Nur für den Fall das wir irgendwo im Stau stecken und ihr dann "stundenlang" im BM auf uns warten würdet. Ich weiß, es gibt schlimmere Schicksale :rolleyes:, aber das muss ja nicht sein.

• Wir sind wieder gut zu Hause angekommen!

Vielen Dank an alle - vor allem natürlich an unsere netten Gastgeber Tanni und Karsten - für dieses schöne und vor allem kurzweilige Wochenende.

Alles war perfekt. Angefangen im Big Market, über das Designer-Outlet, DAS STEAK :eek:, das Wetter und natürlich unsere Whisky-Kandidaten. Alle Insel-Whiskys haben sich sehr gut ergänzt und einmal mehr die mögliche Vielfalt und die geschmackliche Palette schottischen Malt Whiskys gezeigt :baby:!

Grüßt bitte noch einmal euren "Maitre de Cuisine". Ich bekomme schon wieder Appetit :o ...

Ja dann - AUF EIN NEUES - oder? Dies war unser zweites Treffen. Karsten's "Herzenswunsch - Tasting auf Islay" können wir ja mal im Hinterkopf behalten und vielleicht in drei Jahren, zum 5. Treffen, in die Realität umsetzen?!? Nur mal so als Idee ...

Schönen Abend für alle hier und eine angenehme Woche :wave: ...

• Auch wir sind gut zu Hause angekommen.
    Natürlich geht ein ganz fettes :Danke: an Tanja und Karsten, es war wieder einmal traumhaft. So viele gute Sachen innerhalb so kurzer Zeit,und dann auch noch sooooo leckerLC:),also wenn das nicht nach einer Wiederholung schreit ,dann weiß ich auch nicht:biglaugh:.
    Die Islay-Geschichte klingt sehr verlockend;),wäre ja auch ein Thema für das nächste Jahr, Islay und seine Whisky´s :happy:. Die Reise in´s Islay-Paradies hat natürlich auch einen gewissen Reiz...:cool:. Und ich bin generell nicht abgeneigt...;).
    Karstein: Die Rute ist echt gelungen, hab gerade nachgeschaut und festgestellt ,das ich was ähnliches schon habe(2,90m,20-50g) aber wie gesagt:echt feines Teil:baby:.Werde das Teil mal weiter empfehlen, vieleicht braucht ja der ein oder andere noch was Gutes:cool:.
    Viel Spass in Schweden wünsch ich euch noch und natürlich auch einige Lachse.

Schönen Sonntagabend wünscht euch
    Andreas
    (und natürlich auch Anke:wave:)

• Hallo ihr Lieben,

prima, dass ihr wohlbehalten zuhause gelandet seid! Ich hoffe, auch Thomas ist nicht von den Fluten weggetragen worden.

Wir hatten auch wieder mächtig Spaß an unserem Treffen, und nächstes Jahr kann das 3. Treffen wieder lauten: "same procedure as last year, Miss Sophie"! :happy:

Vielen Dank auch nochmals für eure lieben Mitbringsel, stehen hier noch sauber aufgereiht neben mir im Wohnzimmer! :Danke:

Das war wieder ein interessanter Querschnitt durch die schottische Brennkunst. Und wir haben auch eine feine logische Reihenfolge gefunden, meine ich. Auch der "Einstimmer" Red Breast war ein Erlebnis, welches ich mir gemerkt habe (Merker für mich: gucken, wo "Bond" liegt"). Mit

- Jura
    - 2mal Arran
    - Orkneys und
    - Skye

haben wir auch unser Ziel bestens erreicht, wobei ich vielleicht doch lieber den Scapa hätte mitnehmen sollen. Schade, dass bei BM kein Tobermory oder Abhainn vorrätig war...

http://www.abhainndearg.co.uk/

Bei ISLAY als Thema für 2011 bei uns in Berlin bin ich sofort dabei, haben wir doch gleich 8 aktive Distilleries am Start, die facettenreicher nicht abfüllen könnten! (wie war das mit den ü100 Variationen letztes Jahr alleine von Bruichladdich, Andreas?)

Bin für ausschließlich Islay zum Tasting 2011! :baby:

Die Reise auf ebendiese Insel können wir nicht spontan aus dem Ärmel schütteln, da bedarf es langer Planung. Und wenn, dann für eine Woche und Besichtigung aller Destillerien, denke ich? Spätestens zum 50. muss ich da sein, also in nicht mal mehr fünf Jahren. :D

Viele Grüße an euch alle

Karsten, Tanni & Ghillie :wave:

• Na dann - ISLAY!

Da freut sich dann sicher auch Herr Horn :biglaugh:!

Also müssen wir "nur" noch die Destillen wählen, uns für eine nette Abfüllung entscheiden und natürlich wieder einen passenden Termin finden.

Wohlan denn Gentlemen - treffen Sie Ihre Wahl ;) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!