Julegave

• Hallo Freunde,

habe hier was Nettes gefunden, Live-Webcams von Bruichladdich. Sie blicken von der Destillerie einmal nach Nordost, Richtung Bowmore Destillerie und einmal nach Südwest zum Pier von Bruichladdich.

Islay Webcams at Bruichladdich

Unten in der Grafik habe ich mal versucht die ungefähre Blickrichtung der Kameras zu skizzieren. Nur zur besseren Übersicht.

Quellen der Grafik/Karte:

http://www.islayinfo.com/map.html

http://www.islayinfo.com/images/maps/islaymap1.jpg

• Also ich würde gern auf ca. 57° Nord gehen und was in dieser Stärke abgefülltes beisteuern...

Na hier "taliskert" es aber gewaltig, so "skyeint" es mir :biglaugh:.

Schöne Idee, mit dem 57° North den kenne ich nämlich auch noch nicht :baby:!

Wenn man den Tasting-Notes glauben darf, dann kann der 'ne ganze Menge. Bin gespannt.

• Na hier "taliskert" es aber gewaltig, so "skyeint" es mir :biglaugh:.

Schöne Idee, mit dem 57° North den kenne ich nämlich auch noch nicht :baby:!

Wenn man den Tasting-Notes glauben darf, dann kann der 'ne ganze Menge. Bin gespannt.

Mist ,schon enttarnt:o da hätte ich mich wohl etwas nebulöser ausdrücken müssen:rolleyes:. Na egal ,es soll also der Talisker 57° North sein und ich hoffe ,er sagt euch zu. Ich persönlich find ihn ja sehr gut und darum fiel die Wahl auch sehr schnell auf ihn.Der Talisker an sich ist ja schon ein Erlebnis ,aber dieser ist dann doch noch ein kleines bisschen mehr von allem ,was ein Talisker sowieso schon serienmässig hat;).

Gruß Andreas

• Arran muss auf alle Fälle wieder dabei sein bitte, die Herren und Damen! :baby:

Was war der "Fino Sherry Wine Cask" für ein Erlebnis am Freitag - deswegen steht er ja jetzt auch hier bei uns. LC:)

Also ich würde den Part Scapa übernehmen, falls Herr Horn nicht wieder was gänzlich Biestiges einer kleinen unbedeutenden Insel demnächst... :p

Viele Grüe an euch Genießer

Karsten

• Bist glaube ich nicht der einzige der sich verquatscht hat...

Warum verquatscht Thomas?
    Gut Du hättest die 96er Edition vielleicht nicht unbedingt gleich nennen müssen - die Insel allein hätte ja auch erstmal gereicht :biglaugh:.

Aber schlussendlich bleibt es doch trotzdem spannend. Denn weder den "Arran" von Dir, noch den "Talisker 57°North" von Andreas habe ich bisher probiert.

Und wenn wir unser "Event" noch ein paar Jahre pflegen, dann finden wir vielleicht - in der Edition 2020 dieses neuen Buches - auch Eingang :rolleyes:. Falls ihr noch etwas zum Lesen und Entdecken sucht.

Zitat

Auf insgesamt 220 Seiten präsentiert der Guide die einschlägigen Top-Adressen und -Kontakte, akribisch recherchiert von Fachautor Heinfried Tacke und dem Team des deutschen Fachmagazins Der Whisky Botschafter. Darunter die 100 besten Bars, die bestsortierten Händler, empfehlenswerte Fachgeschäfte und Internetshops, Portale und Foren sowie Messen und Termine des kommenden Whiskyjahres.

QUELLE des Zitates und der angehängten Grafik

Apropos Lesen, ich habe die ersten 20-30 Seiten des " Whisky-Krimis " gelesen. Zu wenig, um mir schon ein klares Urteil über das "Gesamtwerk" zu bilden, aber genug um den Einfluss des "Whiskys im Krimi" einzuschätzen. Und das was ich bisher gelesen habe hat mir gut gefallen, zumindest hinsichtlich unseres Themas hier. Man kann sich dabei sehr unterhaltsam Kenntnisse über den Whisky "anlesen", ohne dafür zwangsläufig in Fachliteratur schmökern zu müssen. Ist ja nicht jedermanns Sache.

PS: Wir haben einen Termin ... :klatsch:!!!

• PS: Wir haben einen Termin ... :klatsch:!!!

Sir - yes, Sir! :biglaugh:

Könnte es sein, dass wir den getesteten Ablauf beibehalten?

- Big Market als Auftakt

- Terrassen-Steak-Essen an der Havel im Club

- Nosing/ Tasting am Abend bei uns auf der Terrasse? :biglaugh:

Der Whisky-Krimi ist übrigens mittlererweile bei meinem Dad angekommen und wird ab nächste Woche von ihm in Oberbayern erlesen. Danach bin ich dann dran. Unweit der Slyrs-Destillerie haben Herr Arran und Herr Laddie-Ximinez dann die Ehre, abends die kühlen Glieder angenehm zu erwärmen.

Apropos: wer Interesse an dem jungen 3er (und vielleicht, wenn vorrätig, dem 10yo?) Slyrs hat - ich kann die vor Ort erstehen und nach Berlin mitbringen. ;)

Der andere Buchtipp ist schon in meiner Orderliste, klingt habenswert - mange tak!

Habt ein genussvolles Wochenende

Karsten :wave:

• :klatsch: U N B E D I N G T :klatsch:!!!

Never change a running system!

Habe noch eine kleine Änderung des ersten Punktes der Tagesordnung, dann passt das Terrassen-Thema nämlich zu 100% ;):

- Begrüßung der Teilnehmer auf der Big Market-Terrasse als Auftakt

- Terrassen-Steak-Essen an der Havel im Club

- Nosing/ Tasting am Abend bei uns auf der Terrasse

Ich wünsche euch viel Spaß in Bayern :baby:! Genießt die Zeit und auch den Whisky. Ich persönlich habe noch eine Flasche Slyrs in der Vitrine und momentan keinen Bedarf. Aber danke für das Angebot.

PS: Lasst euch auch den Laudale schmecken! Irgendwie erscheint vor meinem geistigen Auge gerade eine große 45 :biglaugh:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!