Danke Achim, so ne Gummikappe ist ja kein frosser Akt - aber was für die Klöten muss sein !!
Sportex magnus
-
-
Moin,moin!!!
Du hast da in jedem Fall ne super Rute erstanden.
Meine 30er ist meine am meisten eingesetzte Rute und hat schon so manchen Schönen Butt ohne Probleme nach oben befördert.,......:D
Meine hat Lutz gleich nach Kauf nach meinen Vorstellungen umgebaut,......
Sie ist im Handteil gekürzt worden damit ich sie besser mit Harness fischen kann.(siehe Bilder,.....wo man auch wunderbar die geile Aktion der Rute sehen kann.)
Grüße,Björn -
ups,...da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen,....auf dem ersten Bild fische ich die Balzer 71°Nord.
Es sollte eigentlich dieses hier sein,...wo grade der Heili dran war...... -
Hallo Björni, ich freu mich auch schon auf das Anglen mit dieser Rute. Aber das Handteil werd ich mir auch kürzen lassen. Einfach wird es für die Rute nicht werden, sich durchzusetzen, da meine bisherige (LEITNER DynaCast PO WG 500g) mir als eingentlich unschlagbar erschien, was Handling und Aktion anbelangte. Allein der extradicke Korkgriff ist schon Gold wert. Aber auf der anderen Seite - ich hab bei einem Kumpel erlebt, der die SPORTX fischt, daß bei einer Beissflaute die Rute ganz fahrlässig auf dem Bootsrand abgelegt war. Das Spitzenteil schaute vielleicht 40 cm über den Bootsrand hinaus, und er hatte die Rute mit dem Handteil irgendwo eingeklemmt. Plötzlich ein Schlag in der Rute und das Spitzenteil bog sich so streng nach unten, daß das Hanteil nur mit äußerster Mühe gelöst werden konnte (Bremse war auch zu hart eingestellt). Bei vielen anderen Ruten hätte es wohl "KNACKS" gemacht und sie wäre gebrochen - nicht so die Sportex. Das Resultat waren 2 Köhler so um die 6 - 7 KG Klasse, die gleichzeitig eingestiegen sind ..... Da ich immer schon Sportex-Fan bin, hat mich dieses Ereignis dazu bewogen, mich nach dieser Rute umzusenhen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!