1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Farsund Badestrände mit oder ohne Badeschuhe

• erlendur
  • 6. August 2013 um 12:52
  • erlendur
    Urlaubspfannenangler
    Reaktionen
    95
    • 6. August 2013 um 12:52

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit den tollen Sandstränden in Farsund bzgl. dem Baden?
    Ich bin eigentlich kein Schisser und meine Kinder auch nicht, aber ich bin auch Angler und kenne so nette Wassertierchen, wie das Petermännchen.
    Auch die kleinen sind da ein Respekt wert - und fühlen die sich nicht auch auf Sandboden wohl?
    Sollte man nun besser mit oder ohne Schutz der Füße dort ins Wasser zum Schwimmen gehen?
    Die Strände dort sehen ja fast schon karibisch aus (Fotos von Hoddel) und da will man ja lieber an den Füßen nackich sein #zwinker2*

Hat da evtl. einer von Euch Erfahrungen?

Ralf

"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten."

Ludwig Wittgenstein

• Werbung:

• Gast5536
    Gast
    • 6. August 2013 um 13:15

Egal ob Farsund, Fehmarn oder Maasholm - Schwimmschuhe schützen immer die Füße und sichern den Urlaub, es sei denn, man will die Rettungsstelle von innen sehen. Es müssen nicht immer Petermännchen sein, Muscheln, Steine und ggf. die Flasche von der letzten Strandfeier tun es auch... In Maasholm im örtlichen Supermarkt haben die Schwimmschuhe 7.95 EUR gekostet. Der Resturlaub ist unbezahlbar.

Gruß
    Martin

• cheffe
    Rosfjordkenner
    Reaktionen
    6
    Geburtstag
    16. September 1957 (67)
    • 6. August 2013 um 13:18

Hallo Ralf,in den letzten 29 Jahren war ich in jedem Sommerurlaub 2 bis 3 mal an den Stränden um Farsund wenn wir im Wasser waren dann immer nackich an den Füßen. Auch unsere Tochter als sie klein war war immer ohne Schutzschuhe im Wasser. In den Ecken wo Du mit Kleinkindern baden kannst kannst du auch immer den Grund sehen. Da wo Du schwimmen kannst da kannst Du eh nicht stehen. Eine andere Sache sind die Feuerquallen besonders bei auflandigem Wind must du da schön aufpassen. Wir haben immer nur im 1 Meter tiefen Wasser rumgetobt und sind zum schwimmen an einen der zahlreichen Süßwasserseen gefahren. Skreli ist da ne top Adresse. MfGLothar

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 6. August 2013 um 14:03
    Zitat von cheffe

Hallo Ralf,in den letzten 29 Jahren war ich in jedem Sommerurlaub 2 bis 3 mal an den Stränden um Farsund wenn wir im Wasser waren dann immer nackich an den Füßen. Auch unsere Tochter als sie klein war war immer ohne Schutzschuhe im Wasser. In den Ecken wo Du mit Kleinkindern baden kannst kannst du auch immer den Grund sehen. Da wo Du schwimmen kannst da kannst Du eh nicht stehen. Eine andere Sache sind die Feuerquallen besonders bei auflandigem Wind must du da schön aufpassen. Wir haben immer nur im 1 Meter tiefen Wasser rumgetobt und sind zum schwimmen an einen der zahlreichen Süßwasserseen gefahren. Skreli ist da ne top Adresse. MfGLothar

Petermännchen gibt es auch im Flachwasser und sind im Sand vergraben und somt -auch bei glasklarem Wasser- nicht zu sehen.
    Schuhe halte ich für Pflicht ! Es sei denn, man geht nicht ins Wasser .....

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• erlendur
    Urlaubspfannenangler
    Reaktionen
    95
    • 6. August 2013 um 14:03

Vielen Dank für die sehr schnellen Antworten - trotz Urlaubszeit *rolleyes*

Ok, ich merke schon im Moment eine Tendenz in Richtung sichere Füße.
    Ihr tippt so schnell Antworten, dass ich kaum so schnell ebenso antworten kann.

Lothar
    Skreli habe ich schon auf meiner Sight-Seeing-Liste ... also noch'ne Badehose einpacken ... Check!
    Meinst Du den Sandvatnet als Badestelle?
    Ich sende Dir noch eine PN wegen einer Frage, die hier nicht hingehört.

Grüße

Ralf

"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten."

Ludwig Wittgenstein

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 6. August 2013 um 14:12

Ich bin auch für Fußbekleidung. Meist nehme ich meine Trekking-Sandalen dafür. Die sind nicht so dicht wie Neoprenschuhe und haben eine feste Sohle.

Dieses Jahr war ich auch mal an einem schneeweißen Strand (nicht Norwegen) barfuß im Wasser. Nach 10 Minuten hatte ich mit dem Meer Blutsbrüderschaft geschlossen, weil ich auf eine scharfkantige Muschel getreten bin.*eek*

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 6. August 2013 um 14:21

Ralf, noch eine Empfehlung von mir.
    sofern verfügbar dringend Schnorchelausrüstung mitnehmen ! Wir waren vor Jahren auch an diesen Stränden und ich möchte behaupten, daß wir im Flachwasser (2-4m) einen Heli gesehen hatten .... und ich Trottel hatte die Angelausrüstung an diesem Strandtag nicht dabei :crying:

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• erlendur
    Urlaubspfannenangler
    Reaktionen
    95
    • 6. August 2013 um 14:22
    Zitat von MacGyver

Ich bin auch für Fußbekleidung. Meist nehme ich meine Trekking-Sandalen dafür. Die sind nicht so dicht wie Neoprenschuhe und haben eine feste Sohle.

Dieses Jahr war ich auch mal an einem schneeweißen Strand (nicht Norwegen) barfuß im Wasser. Nach 10 Minuten hatte ich mit dem Meer Blutsbrüderschaft geschlossen, weil ich auf eine scharfkantige Muschel getreten bin.*eek*

Ja ok, das kenne ich auch aus dem Rhein. Hier oben kurz nach dem Bodensee hat er ordentlich Strömung. Typischerweise wollen sich die Touristen beim Baden auf den Kiesbänken abstützen um sich dort aufzustellen ... dort lauern dann die vielen messerscharfen Dreiecksmuscheln.

... ok ... ich glaube die Tendenz schlägt immer stärker in Richtung Wasserschuhe aus...

Ludwig Wittgenstein

• erlendur
    Urlaubspfannenangler
    Reaktionen
    95
    • 6. August 2013 um 14:26
    Zitat von lundi

Ralf, noch eine Empfehlung von mir.
    sofern verfügbar dringend Schnorchelausrüstung mitnehmen ! Wir waren vor Jahren auch an diesen Stränden und ich möchte behaupten, daß wir im Flachwasser (2-4m) einen Heli gesehen hatten .... und ich Trottel hatte die Angelausrüstung an diesem Strandtag nicht dabei :crying:

Echt jetzt *eek* ?
    Einen Heli live im Wasser schwimmen sehen wäre der Hammer.
    Uhhhhh ... wenn ich beim Badetag dann auch noch die Angel mitnehme, könnte es sein, dass meine bessere Hälfte .... sagen wir mal Umut äußert #zwinker2*
    Aber Schnorchel und Brille habe ich ... ok , ab in die Packkiste ... Check!

Ludwig Wittgenstein

• Gast5536
    Gast
    • 6. August 2013 um 14:29

Sag doch deiner Frau, die Angel ist für den Notfall, falls jemand abgetrieben wird. Klappt bestimmt, zumal unser Mantafahrer gerade einen Beitrag gepostet hat, wie jemand im Rhein einen engl. Touristen so vor dem Ertrinken gerettet hat. Das weite Auswerfen muss natürlich geübt werden ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8