Ok Danke! Versuch mich mal durch zu fuchsen
Ist mit dieser Software auch eine Navigation, sprich GPS Bestimmung möglich?
Open Seamap
-
-
Du meinst die aktuelle Positionsermittlung ?!
Ja, wenn dein Handy GPS hat,... Die GPS-Sensoren in Handy-Einstellungen anschalten, bei Aufruf der App erlauben dass die App die Position abrufen darf und das sollte es gewesen sein. Die Position und Bewegungsrichtung wird als roter Pfeil auf der Karte dargestellt.
Wenn ich richtig erinnere...
By the way, die GPS Sensoren brauchen zusätzlich Strom. Unbedingt vor dem losfahren prüfen wie lange die Kombi mit aufgeladenem Akku funktioniert. Du kannst Bluetooth, WLan usw. Während der Fahrt abschalten, spart Strom. Als Backup Seekarte mitnehmen und ggf. Koppeln, dann kannst du bei Ausfall, und wenn es unsichtig wird und ein Kompass vorhanden ist, den ungefähren Steuerkurs zurück anlegen.
So ein kleines Gerät wird vom Meeresboden magisch angezogen...
-
Hast mir sehr geholfen!!! Tausend Dank - so kann ich hoffentlich ein ganz spezielles Plateau nächste Woche im Trondheimfjord finden
(Ohne technische Hilfsmittel rasselt man an dem garantiert hundert mal vorbei) Gruß Rudi 
-
Prima - immer gern.
Lass uns wissen ob's geklappt hat und ob du die App. gut Nutzen konntest. Du kannst ja einen guten Fang über einen Wegpunkt mit Kurzangabe zu Wind und Strömung für dich dokumentieren.
Viel Erfolg bei der Suche und guten Fang !
Matt -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!