14000 Nok Strafe für Deutsche Fischschmuggler

  • Ihr glaubt wohl nicht an den Spruch: "Jäger, Angler, Politiker und andere Lügner" ?#zwinker2*:biglaugh:


    Wie viele der ang. gefangenen Fische werden wohl noch munter herumschwimmen? Wenn die norwegischen Behörden die genaue Ausfuhrmenge wissen wollten, müßte der Toll bei der Ausreise nur genau so kontrollieren wie bei der Einreise. Dann könnten die auf "objektive" Beobachtung basierenden Angaben korrigiert oder bestätigt werden.


    Dass es Zuvielausführer gibt ist für mich klar, denn seit der 15 kg Grenze gibt es in meinem Bekanntenkreis 3 Gruppen von Norwegenfan's die N den Rücken zugekehrt haben und jetzt Dänemark beglücken.*rolleyes*

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

  • Nochmal zu Lisbeth Berg Hansen:



    Also als Disaster für den Angeltourismus würde ich Frau Hansen nicht unbedingt bezeichnen. Schliesslich war sie es nicht, die die 15kg-Regelung abgesegnet und eingeführt hat, sondern ihr Vorgänger.
    Dass was man ihr vielleicht eher vorwerfen könnte ist, dass nicht schon längst auf die 2011 erschienene Studie zur Touristenfischerei und der damit verbunden Vorschläge zur besseren Registrierung und Regulierung des Angels, reagiert wurde und entsprechend klare Gesetzesvorschläge vorliegen.
    Am Angeltourismus hat sich in ihrer Amtsperiode doch eigentlich überhaupt nichts zu ungunsten der Tourismusbetreiber und Touristen geändert.


    Eigentlich schon fast merkwürdig das man so gelassen mit dem "Druck" der Küstenfischer in Form von Briefen an die Regierung und Medienauftritten umgeht, und nicht schon längst stärke Restriktionen gegenüber den ausländischen Anglern eingeführt hat.


    Gruss
    smolt

  • S.... mein gesamter Text dazu ist weg...kann mal jemand die 20 Minuten Zeit auf 60 Minuten verlängern für Textänderungen? ich geh erstmal eine rauchen

  • Ich fang mal mit der Anlage an: Top Anlage am Nappstraumen, super Boote, Vollguiding durch einen wirklich freundlichen und erfahrenden jungen Schweden, dass "Mädchen" für alles mit einer super Serviceeinstellung . Für Extremangler gibt es kaum eine bessere Anlage! Vermarktet wird es durch den schwedischen Angelreiseveranstalter der Spitzenkasse und er ist auch wie im Artikel beschrieben Marktführer. Die mieten langfristig solche Anlagen bis der Fischbestand abgefischt ist, dann werden neue Anlagen angemietet. Funktioniert super und ist ein sehr erfolgreiches Geschäftskonzept in ganz Nordnorwegen. Die Anlage ist aber nichts für die Schnäppchenjäger:biglaugh:


    Ich schreibe das aus tiefster Überzeugung nicht aus Angst vor Regressansprüchen. Die Anlage ist keine 2 Kilometer von mir weg und ich bin fast täglich dort.


    Zum Artikel: Was sicher stimmt ist das Gäste pro Person und Woche zwischen 15.000 - 20.000 Nok dort lassen. Also ein 4 Personrorbur liegt dann bei 60.000 - 80.000 Nok mit allem zick und zack. Was ich persönlich gut finde ist, dass sie an ihrer Preispolitik und dem Service festhalten. Egal was passiert, keine Sonderpreise oder Rabatte. Entweder man zahlt oder man bleibt weg. Respekt dafür!


    Alles andere in diesem Artikel ist scheinheiliger Blödsinn und glatt gelogen.....geht gleich weiter.

  • 80 % der Gäste sind Schweden und Norweger wobei deutlich mehr Schweden. Zum Service gehört übrigens die Reisefertige Verpackung der Fische*rolleyes* und ich habe reichlich Schweden gesehen und erlebt die Massenweise Fisch mitgenommen haben. Ich habe auch Deutsche und Russen dort erlebt, die sich an die 15 Kilo gehalten haben bzw. keinen Fisch mirgenommen haben wie z.B. die "fliegenden Russen" ( zur Erklärung eine Gruppe Russen hatte die Fähre von Bodø auf die Lofoten nicht bekommen und haben kostentaktisch entschieden mit einem Hubschrauber auf die Lofoten zu fliegen statt Hotelkosten und einen Ausfalltag in Kauf zu nehmen). Diese haben übrigends 24 Kveiten gefangen und alle zurückgesetzt lediglich einige Havsei und Dorsche haben sie gegessen.


    Es gibt Tage da sieht der Nappstraumen aus wie nach einem Fischsterben, warum ??? Viele kleine Kveiten treiben dann auf dem Wasser...ach so Heilbuttschleppen ist eine ganz normale Angeltechnik...wo doch so viele nette und umsichtige Menschen dort sind und fast keine Touristen aus Osteuropar und Deutschland...wo kommen diese toten Fische denn her????


    Wenn sich jemand die Frage stellt, warum es überhaupt eine Diskussion über Heilbuttfangverbot für Touristen gibt welches hier auf den Lofoten entstanden ist*rolleyes*


    Die Anlage wird hier im Volksmund DER SCHWEDE genannt es gibt glaube ich keinen den man lieber wieder dort sehen würde wo er her gekommen ist....je weiter desto besser.


    Die so freundlcihe Norwegerin arbeitet nicht als Inhaberin mit den Marktführern zusammen sie ist eine ganz einfachen Mitarbeiterin.



    Ich kann hier ganz sicher sagen, dass 2013 sich sowohl die Osteuropäer als auch die Deutschen an die 15 Kilo Regel gehalten haben in dieser Anlage.....allerdings kann ich das nicht einmal für Schweden bestätigen. Norweger sind von diesem Gesetz ja nicht betroffen. Ich habe etwas von 500 Kilo Skrei geschrieben von Südnorwegern, dass war im März in dieser Anlage. Nur Rückenfilets-Rest ab in den Straumen*eek*


    Alfnie kann dazu sicher auch einiges sagen....

  • @trira


    danke fuer deine ausfuehrungen eike - jetzt ist mir schlecht - ich geh ne runde k......., und hoere auf mich zu wundern, warum " die da oben immer verrueckt spielen ".

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • http://Http://www.lofotposten.…yheter/article6761157.ece


    Es ist hier ein wichtiges und öffentliches Thema. Ich stelle den Artikel hier nur ein weil er zu dem Bericht und den ach so umsichtigen Schweden paßt#zwinker2*


    Die größten Schmuggler sind lt. Zoll


    1. Litauer
    2. Slovenen
    3. Schweden.....da war doch was...
    4.Polen
    5. Tschechen


    .....also beim Zoll sind die Deutschen ganz sicher nicht so die bösen Buben wie man sieht und wie viele Anlagenbetreiber hier auch behaupten:biglaugh:


    Auch wenn dort Dorsch auf den Beuteln steht es waren keine Deutschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!