Neuer Rekord Heilbutt 233,5 Kg/ 2,63 cm

  • Werbung

     

  • Es besteht aktuell Hoffnung das Marco Liebenow der glückliche Fänger der Megaplatte einen neuen Weltrekord - Heilbutt gefangen hat. Es wird aktuell geprüft ob die 245 Kilo Kveite von 2011 gefangen vor Senja offiziell angemeldet worden ist und anerkannt wurde!

  • Ich weis nicht, ob ich den Fänger beglückwünschen oder bemitleiden soll. Der hat jetzt ein Problem.
    Was macht man mit so einem Fisch? 15kg sind schnell erreicht. Über die Qualität kann man streiten. Den Rest entsorgen? - Nicht die feine englische Art.
    Verkaufen? Verbietet sich wohl von selbst.
    Als Trophäenfisch mit nach Hause nehmen und an die Wand Nägeln? Na, ich weiß nicht.
    Was kann man tun?

    Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

    Gruß, Willi :wave:

  • @ Willimann - Praktisch ist das ein echtes Problem, diesen Fisch privat zu verwerten, da gebe ich dir absolut recht. Aber trotzdem bleibt es ein absoluter Glückstreffer, den ich dem stolzen Fänger ohne jeglichen Neid gönne, herzlichen Glückwunsch. Ich persönlich möchte aber von dieser Größenordnung auf ewig verschont bleiben.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!