Noch knapp zwei Wochen bis zum Urlaub am Hemnefjord

  • Hallo MacGyver und Hasehern. :Danke: Danke für die Tipps. So hundert prozentig schlau werde ich da immer noch nicht. Warscheinlich kennt der norwegeische Zoll keine puren Weingenießer. Ich nehme mein Kontingent und etwas mehr mit und entscheide mich am Zoll, welche Spur ich nehme. Bei 18 Tagen Aufenthalt und eine Pulle guten Wein pro Abend LC:) (also eine halbe je Nase) ist das Limit schnell erreicht. No risc no fun. Wir haben mal in Orkanger in einem Spirituosenladen einen rheinhessischen Weisswein aus unserem Nachbarort entdeckt - schon zwei Jahre über die trinkbare Zeit hinaus gereift für sage und schreibe 349 NOK. Dann vielleicht doch die 40 NOK pro Pulle für das Überlimit am Zoll abgedrückt. Ihr werdet meine Entscheidung auf jeden Fall in meinem im Herbst folgenden Reisebericht erfahren.


    Eine Frage noch an dich - Hasehern: Was hat das mit dem an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit Zwergencupgewinner auf sich ??? :wave::wave:


    Ha det bra Paparoddi :gute-nacht:


    Wir fahren im September mit folgender Besetzung nach Furuholmen : Dieter 44 ; McGyver ; Lasse ; Lundi ; Anfänger ; Martin1 und ich. Irgend so ein Verrückter hat einen Pokal gestiftet , den wir in Anlehnung auf unserer Tourmotto "7Zwerge CUP" getauft haben. Da ich bei dieser Tour ja keine ernstzunehmenden Gegner habe , ist das Ding schon so gut wie mir ->..

  • Werbung

     

     

  • [...]So hundert prozentig schlau werde ich da immer noch nicht.


    Was ist denn noch unklar? Frag ruhig. :gutenmorgen:


    Warscheinlich kennt der norwegeische Zoll keine puren Weingenießer. [...]


    Die kennen die Weingenießer wahrscheinlich sehr gut.:biglaugh: Du darfst nicht vergessen. Zoll/Steuern haben den Zweck, Einnahmen für einen Staat zu generieren. Welchen Sinn hätten die denn, wenn die Freimengen so hoch wären, das keine Steuer entstehen würde? #zwinker2*



    Im übrigen, hier siehst Du wohin übermässiger Weingenuß führt:....


    [...]Da ich bei dieser Tour ja keine ernstzunehmenden Gegner habe , ist das Ding schon so gut wie mir ->..



    ....totaler Realitätsverslust. #zwinker2*:ZUNGERAUS:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Gude auch MacGyver :wave: ,
    ich weiss ja jetzt nicht, ob Hasehern dem Weine so zugetan ist. Vielleicht kennt er ja auch die Qualitäten seiner Mitstreiter :lacher: Der Spaß sei Euch auf jeden Fall gegönnt und ich freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf Euren Bericht.


    Vielleicht nehme ich doch zwei Flaschen guten Glenmorange (Nectar D'or - und nur den) mit und verzolle die zu viel mitgenomme Menge Wein. 5 € pro Pulle macht dann etwa 60 Euro beim Zoll - immer noch besser, als irgend welchen Sprit im Supermarkt kaufen für teure Kronen.


    Man, was juckt das in den Fingern...........................


    god natt :gute-nacht:

    ->..[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=5665&tid=2[/ticker]->..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!