Was ist los bei "Fjord-Fishing" ?

  • Werbung

     

     

  • moin,


    es ist eine sehr ehrliche beschreibung. ihr habt recht, erspart euch den adrenalinausstoß. und ich wünsche euch alles gute bei eurer neuen verwirklichung! nur... wenn ich mir den euro und eure krone in den letzten drei jahren anschaue... da ist doch wohl die NOK der looser...


    bernd

  • Auch auf diesem Wege, wünsche ich euch beiden bzw. euch dreien viel Erfolg.


    Das war die schönste Anlage in meinem bisherigen Norwegenerleben und ich denke, dass dieses Gefühl der Geborgenheit und Besonnenheit der Betreiber so schnell nicht mehr schwinden kann.


    Und in einem konnte ich Pete immer recht geben, wenn da so manche Trupps ankamen, die hatten nur noch Fisch, Fisch und nochmal Fisch in den Augen.



    Lykke til Claudia, Pete og Arne

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O


    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • Ein mutiger, wenn auch schmerzhafter Schritt für Pete, aber auch für viele Gäste, für die der jährliche Besuch ein Teil des Lebens geworden ist.


    Bemerkenswert die Konsequenz mit der Pete die Erkenntnis, dass ein Traum trotz größter Anstrengung, nicht in Erfüllung gehen wird, umgesetzt hat.


    Die Hoffnung, dass durch diese Konsequenz, einige Angelergruppen über ihr Verhalten und Auftreten nachdenken, ist bei mir jedoch sehr gering.


    Der Versuch Menschen, die sich Angler nennen, den anständigen Umgang mit Lebewesen (Fisch und Mitmenschen) beizubringen, ist fehlgeschlagen.


    Pete hat es nicht zu Verantwortung, er hat mehr als alles gegeben ! Irgenwann muß man auch an sich und seine Familie denken. Mein Verständnis für Deine Entscheidung hast Du und viel mehr...


    Dirk

  • Na ja, auf die Tränendrüse brauchen wir hier aus Sicht des Unternehmers Pete mit Sicherheit nicht zu drücken!


    Wie einige wissen gibt es auf Öland ja einen Militärflughafen mit bis zu 800 Beschäftigten!!! Und diese Beschäftigten kommen aus den unterschiedlichsten Regionen des Landes!
    Folglich kann man mit der Vermietung von Wohnungen an solche Staatsdiener auch Kronen verdienen und zwar das ganze Jahr über! Mal drüber nachdenken!
    http://forsvaret.no/verneplikt…vern-rekrutter%201208.pdf
    Gruß Jörg


    P.S. Ich würd es wahrscheinlich auch so machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!