Moin Moin, Ich hab auch ein preiswertes Model mit dem sich Dieter44 in Snik für mich abgeschufftet hat noch mal Danke Dieter.
Mein Erstes hatte Zwei Schweissnähte und hat 3 Jahre gehalten. Jetzt hab ich nur eine Naht.
Hatte mir ein Gerät für ca. 150 € zu Weihnachten bestellt und zurück geschickt, viel Krach aber kein Vakuom aufbebaut. Und mit der alten Wickeltechnik past manchmal mehr in die Box, nicht war Dieter.
Gruß An
Diskounter Vakumiergerät
-
-
Richtig Andy, gewickelt passt mehr Fisch in die Kiste, aber richtig vakuumiert und dann eingefroren hält es länger und sieht appetitlicher aus beim Auspacken.
-
Ich denke es muss nicht unbedingt ein Lavagerät für eine Woche Norwegen sein. Ich selbst oder besser unsere Norgetruppe verwenden seit zwei Jahren ein Caso VC10.
http://www.caso-germany-shop.de/Caso-VC10-Vaku…38437013405.htm
Kostet so um die 75 Euro und arbeitet aus meiner Sicht mit einem tadellosen Vakuum. Einziger Nachteil: Es macht nur eine einfache Schweißnaht. Die Wabenbeutel kaufen wir beim Werbepartner Vakuumtüten.de. Da sollte man auch nicht sparen, sonst macht ein solches Gerät keinen Sinn. Ein Billiggerät wie das oben beschriebene hatten wir auch mal in der Küche - der absolute Schrott im Vergleich zu dem jetzigen Gerät.
Gruß Jens
-
Da hat Jens natürlich absolut Recht, auch die Tütenqualität entscheidet maßgeblich mit über die Qualität der Schweißnaht, des Vauumierergebnisses. Habe meine Tüten (Wabenfolien) auch hier über einen Werbepartner bezogen und bin mehr als zufrieden
-
Ich hab den hier: http://www.genius.tv/kueche-und-co/…nschweissgeraet seit ca. 8 Jahren und bin bisher immer zufrieden gewesen und Tüten natürlich auch nur die Wabentüten genommen weil einfach die besten !!!
-
Ich denke es muss nicht unbedingt ein Lavagerät für eine Woche Norwegen sein. Ich selbst oder besser unsere Norgetruppe verwenden seit zwei Jahren ein Caso VC10. http://www.caso-germany-shop.de/Caso-VC10-Vaku…38437013405.htmKostet so um die 75 Euro und arbeitet aus meiner Sicht mit einem tadellosen Vakuum. Einziger Nachteil: Es macht nur eine einfache Schweißnaht. Die Wabenbeutel kaufen wir beim Werbepartner Vakuumtüten.de. Da sollte man auch nicht sparen, sonst macht ein solches Gerät keinen Sinn. Ein Billiggerät wie das oben beschriebene hatten wir auch mal in der Küche - der absolute Schrott im Vergleich zu dem jetzigen Gerät.Gruß Jens
Wenn wir in unserer Gruppe für Norge was anschaffen wollen, dann teilen wir uns auch mal die Kosten. Was macht ein Gerät von 300,-€ für 6 Mann aus? Klappt natürlich nur, wenn es nicht zu viele Personalwechsel in der Gruppe gibt.Aber ein gutes Vakuumiergerät ist viel Wert, spart Zeit und Nerven und man freut sich das ganze Jahr über die gute Quallität der Filets. Ja, mir schmeckt der Fisch auch noch nach fast einem Jahr. Wenn so ein Billiggerät auch ausreichen würde, würde es sowas aich bei Lava geben.
-
Na klar, der Eine fährt mit dem Porsche von A nach B und der Andere mit dem Fiesta.
-
Was willst du uns damit sagen, außer das der mit dem Porsche vermutlich schneller vor Ort ist? Überschüssige Luft absaugen und Vakuum erzeugen sind halt zwei Paar Stiefel. Der technische Aufwand dafür ist um einiges größer.
-
Ich habe seit einigen Jahren das Solis Magic Vac und bin sehr zufrieden damit. Meinen Fisch wickele ich aber seit geraumer Zeit nur noch mit Haushaltsfolie....
-
Ich habe seit einigen Jahren das Solis Magic Vac und bin sehr zufrieden damit. Meinen Fisch wickele ich aber seit geraumer Zeit nur noch mit Haushaltsfolie....
Warum Georg, besondere Vorteile ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!