Reiseveranstalter ziehen Preise an

  • Ich habe mir jetzt die ganzen Postings noch einmal durchgelesen und komme zu folgendem Schluss: Der normale Norweger will ja eigentlich sein Ferienhaus und Boot gar nicht vemieten! Wenn er dies aber trotzdem tut, und zwar zu einem deftigen Preis, dann darfst Du Dich um Himmelswillen auf gar keinen Fall beschweren, denn dann koennte es ja sein, dass er sein Traumschloss gar nicht mehr der Oeffentlichkeit zugaenglich macht, auch nicht fuer alles Geld der Welt, denn der normale Norweger braucht ja das Geld eigentlich gar nicht! Hab ich was vergessen?#zwinker2* Gruesse, Kormoran


    Ich liebe diese Pauschalisierungen... :gute-nacht:

  • Ich habe mir jetzt die ganzen Postings noch einmal durchgelesen und komme zu folgendem Schluss: Der normale Norweger will ja eigentlich sein Ferienhaus und Boot gar nicht vemieten! Wenn er dies aber trotzdem tut, und zwar zu einem deftigen Preis, dann darfst Du Dich um Himmelswillen auf gar keinen Fall beschweren, denn dann koennte es ja sein, dass er sein Traumschloss gar nicht mehr der Oeffentlichkeit zugaenglich macht, auch nicht fuer alles Geld der Welt, denn der normale Norweger braucht ja das Geld eigentlich gar nicht! ......


    In gewisser Weise trifft dies, glaub ich, für einen Grossteil der privaten Hüttervermieter zu. Haste also ganz richtig geschlussfolgert.



    Viele Grüsse


    smolt :)

  • @ trira: mag sein, dass Du das günstig findest. Vielleicht ist es das auch. Aber: wenn die Hütte im einem Jahr rund 700 Euronen kostet und 1,5 Jahre später plötzlich knapp 1000 Euronen, ist das schon bemerkenswert. Findest Du nicht??? Wohl gemerkt: in der absoluten Nebensaison!!! Von den Hauptsaison-Preisen mal ganz zu schweigen. Und das Boot ist jetzt auch nicht gerade ein Arvor... Um es mal vorsichtig auszudrücken... -


    Bravo, das liegt daran, da "Mann" auch im Herbst mit voller Besatzung ein Haus kapern will und dann noch nach einem Rabatt fragt, weil diese !!! 700 Euronen inkl. Boot in den Herbstferien für 2 Familienväter kaum erschwinglich sind und dazu die Frau noch kurz mal auf die Malediven will.
    Oh Gott, welch Probleme müssen da in den Herbstferien bewältigt werden.
    Dann kommt die Truppe für 700 Euro nach Norge, bezieht mit voller Besatzung ein Ferienhaus und genießt den Urlaub.
    Dazu gehört natürlich auch, dass man die E-Heizung auf volle Pulle dreht, danach 8 Stunden zum Fischen fährt, und dann in die warme Bude kommt. Ganz besonders wichtig ist dann noch, dass auch alle Fenster während des Angetrips geöffnet sind, damit Abends die schöne frische Herbstluft mit der Heizungsluft vermischt ist.
    Draußen soll es ja schließlich auch warm werden. Oh.. ich vergaß, im Internet will man abends auch umsonst mit Highspeed daddeln und "Bildchen" gucken.
    Ich glaube, da legt wohl jeder Vermieter drauf... und dein Lieblingsanbieter arbeitet für unter einen Euro die Stunde... damit du besonders günstig Urlaub machen kannst. :wave:

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Hä??? Jetzt versteh ich gar nichts mehr....:-) :) Hier ging es ja in erster Linie um den Preisanstieg und weniger darum, ob ein Preis gerechtfertigt ist. Das kann ich nämlich gar nicht beurteilen, dazu fehlt mir der Background. Ein wenig hat sich hier aber Erhellung ergeben.....:-):-):-) Und, ICH habe leider keine Frau, die auf den Malediven war. Mein Kumpel hasst Raumtemperaturen jenseits der 14Grad-Marke...Und die damalige Frage nach Rabatt kam deswegen, weil es eine zusätzliche Fahrt nur mit unseren Kids war (also nur zwei Zahler und keine Truppe), um denen mal einen großen Wunsch zu erfüllen, so komplett außerhalb der Reihe... Wen denn fragen, wenn nicht unseren Lieblingssreiseveranstalter??? Der natürlich und ohne wenn und aber immer unser Lieblingsreiseveranstalter bleiben wird....:-)

  • Bravo, das liegt daran, da "Mann" auch im Herbst mit voller Besatzung ein Haus kapern will und dann noch nach einem Rabatt fragt, weil diese !!! 700 Euronen inkl. Boot in den Herbstferien für 2 Familienväter kaum erschwinglich sind und dazu die Frau noch kurz mal auf die Malediven will.
    Oh Gott, welch Probleme müssen da in den Herbstferien bewältigt werden.
    Dann kommt die Truppe für 700 Euro nach Norge, bezieht mit voller Besatzung ein Ferienhaus und genießt den Urlaub.
    Dazu gehört natürlich auch, dass man die E-Heizung auf volle Pulle dreht, danach 8 Stunden zum Fischen fährt, und dann in die warme Bude kommt. Ganz besonders wichtig ist dann noch, dass auch alle Fenster während des Angetrips geöffnet sind, damit Abends die schöne frische Herbstluft mit der Heizungsluft vermischt ist.
    Draußen soll es ja schließlich auch warm werden. Oh.. ich vergaß, im Internet will man abends auch umsonst mit Highspeed daddeln und "Bildchen" gucken.
    Ich glaube, da legt wohl jeder Vermieter drauf... und dein Lieblingsanbieter arbeitet für unter einen Euro die Stunde... damit du besonders günstig Urlaub machen kannst. :wave:


    Du hast den incl. Treibstoff vergessen

  • Was ist denn hier wieder los, merkt ihr noch was ??? Ich kenne mittlerweile viele Hausbesitzer in Süd, Mittel und jetzt auch Nordnorwegen, die alle die gleiche Meinung über uns Angeltouristen haben. So billig wie nur möglich bei höchstem Komfort. Wenn ihr in den Süden fliegt bezahlt ihr auch das was Frauchen gerne haben will und diskutiert bei Holiday Check nicht über Preise und Nachlässe, hauptsache 5 Sterne Plus und so billig wie geht....???:)


    Ich habe gerade heute in Flekkefjord mit einem Hausbesitzer eines sehr gut besuchten Hauses gesprochen und er wollte wissen, was er Besser machen kann und wie er den Preis gestalten soll. Ich bin gerne bereit für ein größeres und besseres Boot, welches natürlich auch sicherer auf See ist, mehr Geld auszugeben. Dann gibt es aber auch die Gäste, die noch Rabatt fordern wollen oder in eine 4 Personen Wohnung gern noch ein Zustellbett für die 5. oder 6. Person haben wollen, sich dann mit alle Mann auf ein 19 Fuss Boot zwängen und am Ende immer noch meckern....
    Keiner von euch ist gezwungen in Norwegen Urlaub zu machen und dass der Euro nun mal in Norwegen nicht so viel Wert ist wie in Bulgarien, sollte auch jedem klar sein.
    Wenn ich mir das nicht leisten kann oder den Hauspreis durch 6 teilen kann, muss ich einfach weg bleiben, andere freuen sich dann dieses Haus buchen zu können und entwickeln freundschaftliche Beziehungen zu den Besitzern und sind gern gesehen, vor allem dann wenn sie regelmäßig kommen.


    Um auch nochmal auf Preissteigerungen in EURO zurück zu kommen: Ich habe im Herbst 2011 für einen Euro knapp 11 Kronen bekommen, jetzt sind es tagesaktuell nur noch 7,62 Kronen, was ein Unterschied von gut 30 % bedeutet. &..< Was kann ein Anbieter oder Vermittler für einen schwachen Eurokurs????

    Du kannst alles besser machen, aber darum musst Du nicht alles schlecht machen!
    Dein Angelfreund!


    Urlaub 2015: xx#,

    02.05.-14.05.15 Fahrt in den Mai - Sildebua Borhaug


    25.07.-08.08.14 Familienurlaub - Koksbua Borhaug


    ??????????????? C2N-Tour Borhaug

  • [quote='pilotti','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=319597#post319597']Hä??? Jetzt versteh ich gar nichts mehr....:-) :) Hier ging es ja in erster Linie um den Preisanstieg und weniger darum, ob ein Preis gerechtfertigt ist.



    Preisanstieg hängt vom Eurokurs ab oder der Besitzer einfach mehr Geld haben will, weil wir Touristen auch mal was kaputt machen und es einfach vertuschen und nicht melden.

    Du kannst alles besser machen, aber darum musst Du nicht alles schlecht machen!
    Dein Angelfreund!


    Urlaub 2015: xx#,

    02.05.-14.05.15 Fahrt in den Mai - Sildebua Borhaug


    25.07.-08.08.14 Familienurlaub - Koksbua Borhaug


    ??????????????? C2N-Tour Borhaug

  • Hä??? Jetzt versteh ich gar nichts mehr....:-) :) Hier ging es ja in erster Linie um den Preisanstieg und weniger darum, ob ein Preis gerechtfertigt ist. Das kann ich nämlich gar nicht beurteilen, dazu fehlt mir der Background. Ein wenig hat sich hier aber Erhellung ergeben.....:-):-):-) Und, ICH habe leider keine Frau, die auf den Malediven war. Mein Kumpel hasst Raumtemperaturen jenseits der 14Grad-Marke...Und die damalige Frage nach Rabatt kam deswegen, weil es eine zusätzliche Fahrt nur mit unseren Kids war (also nur zwei Zahler und keine Truppe), um denen mal einen großen Wunsch zu erfüllen, so komplett außerhalb der Reihe... Wen denn fragen, wenn nicht unseren Lieblingssreiseveranstalter??? Der natürlich und ohne wenn und aber immer unser Lieblingsreiseveranstalter bleiben wird....:-)


    Jetzt versteh ichs.. ich fühle mich geehrt.. c2n ist dein Lieblingsanbieter.... :Danke:
    Die von mir angeführten Argumente waren pauschalisiert, also nicht auf dich gemünzt..
    Aber jetzt dämmerts mir.... du wolltest umsonst fahren .....->..ätsch.....

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Wie auch immer... Eurokurs hin, Eurokurs her. Da gab's hier ja auch andere Meinungen. Ich hoffe nur, dass ich meine Kumpels trotzdem am nächsten Dienstag überreden kann, 2014 den nächsten Angriff zu machen... Wir haben noch genug Spilker-Vorfächer....! Hilsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!