Denke mal auch, dass der tolle Zusammenhalt in eurem eingespielten Team auch immer massgeblich zu den Erfolgen beiträgt.
für den Klasse Bericht mit schönen Fischen und tollen Bildern.
Denke mal auch, dass der tolle Zusammenhalt in eurem eingespielten Team auch immer massgeblich zu den Erfolgen beiträgt.
für den Klasse Bericht mit schönen Fischen und tollen Bildern.
Der letzte Tag fehlt ja noch,
Du kennst das Ergebnis ja Reinhard.
Für Lasse sind da auch die richtigen Fische dabei.
Gruß
Hans-Jürgen
...Das grandiose an diesen Tagen am Dalsfjord war, dass wir immer dann, wenn wir dachten, "besser geht´s nicht", es an jeden weiteren Angeltag noch besser wurde!!
OK, unser Angelteam harmonierte wie immer gut, wir kennen seit nunmehr 10 Jahren am Dalsfjord viele gute Hot-spots, .... aber ich glaube, wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hatten einfach viel Glück mit dem Wetter!!
Alles in allem ein traumhafter Angelurlaub!!!
Viel Spaß mit den noch folgenden Bildern!
Max
Jetzt der letzte Angeltag.
Donnerstag 13.06.2013
Die vergangenen Tage waren so fantastisch was die Fänge anging und heute war nur noch "Spaßangeln " angesagt. Zuerst fuhren wir in den Flachwasserbereich um Fure hinein, ankerten dort bei drei Meter Wassertiefe und auflaufendem Wasser. Das feine Gerät raus und mit flachlaufenden Wobblern und Mefo Blinkern einige Würfe getätigt.
Wir hatten hier schon öfter Lachse und Mefo buckeln und springen sehen. Einige Würfe später kam dann der Ruf "Fisch am Band" von Max.
Tatsächlich hatte er einen Lachs auf den Rappala Wobbler haken können. Nach spannendem Drill konnte er ins Boot geholt werden, kein Riese aber immerhin ein 67 cm Milchner mit knapp unter fünf Pfund.
Einige Würfe später hatte ich dann das Vergnügen auf einen Spro Wobbler einen Lachs zu haken. Dieser war wohl der Zwillingsbruder des Ersten, übrigens mein erster Lachs in Norwegen.
Keine zehn Minuten später kam von Willi ein überraschtes "ups da ist was dran". Auch seinen Lachs konnten wir ins Boot holen. 53 cm hatte der schlanke Bursche.
Max hatte noch zwei Fische am Band, die aber jeweils aussteigen konnten.
Es reichte aber auch an Lachsen und wir fuhren nochmals an die Kante des Dalsfjords gegenüber von Holmedal.
Dort war bereits ein zweites Boot vor Ort und mühte sich mit viel zu schwerem Gerät und Tannenbäumen als Vorfach.
Gefangen haben sie so dort natürlich nichts, sahen uns aber teilweise zeitgleich drillen. Mir leichten Spinnruten, Gummifisch in Sandaaloptik und Pilkern um die 50 Gramm räumten wir Fisch auf Fisch ab.
Mitgenommen haben wir aber nur fünf gute Pollack, zwei mit 83 cm und die anderen drei mit 60 - 70 cm.
Wir stellten das Angeln ein, fuhren nach Askvoll zum Tanken und reinigten dann abschließend unser Boot da es der letzte Tag war.
Hier die Bilder
Alles in allem war dies bisher Fischtechnisch und Wettermäßig mit das beste was wir bisher in Norwegen erlebt haben. Das Treffen und gemeinsame Grillen mit Reinhard (Vaghals) mit Tochter Esther, Uwe (Steinbit) mit Frau und Norbert, den Nachbarn von Uwe war einfach klasse.
Wir haben alle unsere persönlichen Rekorde, teils bei mehreren Fischarten geknackt und freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Gruß
Hans-Jürgen
Schöner Bericht mit klasse Fischen, und ein Petri Heil.
Vielen Dank für deinen schönen Bericht und die tollen Fotos,
Petri heil zu den schönen Lachsen!
Gruß Michael
Klasse Bericht mit super Fotos, die ich neidvoll betrachte, angesichts des Wetters welches wir im letzten Jahr am Dalsfjord hatten.....
für´s einstellen.
Die Ecke steht 2014 wieder bei uns im Programm. Hoffentlich kann ich dann ähnliche Fänge präsentieren.
Gruß James
glueckwunsch zu den silberbarren,
dass muss man auch erst einmal bringen, so eine ausbeute an denen - kann mich nicht erinnern - sowas schonmal gelesen ( gesehen ) zu haben.
danke fuer den bericht - und die klasse bilder - war spannend und kurzweilig.
Ja, Hans-Jürgen,
Deinen Schilderungen ist nichts hinzuzufügen!
Es war einfach genial
Ich freue mich schon wahnsinnig auf´s nächste Jahr, wenn es wieder zum Dalsfjord gehen wird!!!
Max
Hallo Max,
denk an die Änderung der Signatur, Buchung 11.06 - 21.06.2014
Gruß
Hans-Jürgen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!