1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Was darf ein Ferienhaus mit Boot in Nordnorwegen kosten?

• Gast5
  • 27. Mai 2013 um 17:11

• Gast5
    Gast
    • 27. Mai 2013 um 17:11

Ich brauche mal Eure Hilfe. Mir wurden heute Wochenpreise für Ferienwohnungen und Häuser inkl. 23 Fuß Boot, 135 Ps und allen Zick und Zack gegeben wo ich doch etwas ins Grübeln komme.

1. 4 Zimmer Ferienhauswohnung, ca 200 Meter bis zum Boot von der Haustür. Neu gebaut hochwertig eingerichtet. Boot Arvor 23 Fuß, 135 Ps Motor, Kartenplotter, GPS, Fischfinder vom feinsten. Was darf diese Wohnung pro Woche kosten?

2. Ferienhaus für 6 Personen, Neubau, hochwertig ausgestattet, direkt am Wasser mit Steganlage, gleiches Boot. Was darf dieses Haus kosten?

Es geht hier nicht um teure Anbieter - Provisonen oder ähnliches, sondern lediglich wo ist bei Euch die Schmerzgrenze beim Wochenpreis? Annahme sollte eine 4 bzw. 6 köpfige Angelgruppe sein, also keine Familie die aus einer Kasse zahlen muß.

Ich würde mich sehr über ehrliche Antworten freuen. In diesem Sinne sonnige Lofotgrüße nach Deutschland.

• nordfisker1.jpg

• Ossi52
    Skatspieler + Norwegenfan
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 27. Mai 2013 um 17:29

Also, das 1. Problem was ich hätte, wäre bei 6-8 Personen nur ein Boot. Da müssten schon 2 Boote her.
    Und Boote dieser Klasse kosten ja in der Zwischenzeit fast genau so viel wie das Haus.
    Ich gehe mal davon aus, dass Haus mit Boot zwischen 500 und 600 Euro pro Mitreisenden kosten darf. Wobei die Schmerzgrenze bei 600 erreicht ist. Denn man darf ja nicht vergessen, dass die Anreise bis nach Nordnorwegen auch nicht umsonst ist.

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)
    Warum alle Fehler selber machen?
    Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen!
    http://www.angeln-Esens.de

• Gast5
    Gast
    • 27. Mai 2013 um 17:33

Klar würde bei 6 Mann noch ein zweites Boot anfallen, aber das lassen wir bitte mal weg. Gehen wir am besten immer von 4 Personen aus.

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (44)
    • 27. Mai 2013 um 17:40

die fragestellung ist zu pauschal denke ich...
    hier spielen noch faktoren wie z.b. ausstattung des hauses, lage und jahreszeit eine große rolle #zwinker2* !

aber im vergleich mit anderen sollte beides bei ca. 1800-2000€/Woche liegen!

bei den preisen wird mir ganz schwindelig...
    wir zahlen für eine woche inkl. boot 3000 kronen *rolleyes* !
    das ganze dann nochmal durch 3-4 personen (evtl. 2. boot für 100 kronen/tag zusätzlich)
    ja...das ist nicht diese ausstattung und auch nicht so ein großes/modernes boot,
    aber für uns reicht das vollkommen aus und der gesamtpreis pro nase bleibt überschaubar!

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• Gast5
    Gast
    • 27. Mai 2013 um 17:44

Es fehlt nichts am oder im Haus, wirklich alles tippitoppi. Jahreszeit auch völlig egal, nimmt Eure Lieblingszeit.

• Ossi52
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 27. Mai 2013 um 17:49

Wenn das Haus für 6 -8 Personen, sprich 3-4 Schlafzimmer , vorgesehen ist, aber man nur mit 4 Personen fährt, wird natürlich alles etwas teurer. Boot sollte bei nicht mehr als 800 bis 1000 Euro liegen, Haus bei 1800 bis 2200. Wobei ich mir immer überlegen würde, ob ich den Luxus, viel Platz, brauche oder mir nicht lieber eine kleinere Wohnung suche, denn die meiste Zeit will ich ja auf dem Wasser sein. Deshalb lieber ein "großes = gutes" Boot und "kleine" Wohnung. Wie gesagt, meine persönliche, nicht repräsentative, Meinung.

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)

• profiblinker.de
    Der Olle von Zuggerscholle
    Reaktionen
    84
    Geburtstag
    2. Juli 1969 (56)
    • 27. Mai 2013 um 17:51

Als wir das letzte mal mit der "Herrenrunde" unterwegs waren (vor 5 Jahren) lag in dem und in den Jahren davor die Schmerzgrenze für eine Woche Haus und Boot bei 400 € pro Nase. der Reisezeitraum war meist Mai oder Juni und die Anzahl der Teilnehmer schwankte zwischen 4 und 10 Leutchen.

Gruß Mike :wave:

• Ossi52
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 27. Mai 2013 um 17:52
    Zitat von StefmanHH

die fragestellung ist zu pauschal denke ich...
    hier spielen noch faktoren wie z.b. ausstattung des hauses, lage und jahreszeit eine große rolle #zwinker2* !

aber im vergleich mit anderen sollte beides bei ca. 1800-2000€/Woche liegen!

bei den preisen wird mir ganz schwindelig...
    wir zahlen für eine woche inkl. boot 3000 kronen *rolleyes* !
    das ganze dann nochmal durch 3-4 personen (evtl. 2. boot für 100 kronen/tag zusätzlich)
    ja...das ist nicht diese ausstattung und auch nicht so ein großes/modernes boot,
    aber für uns reicht das vollkommen aus und der gesamtpreis pro nase bleibt überschaubar!

Alles anzeigen

sind das wirklich Preise für Nordnorwegen und "seetüchtige" Boote?

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)

• Gast5
    Gast
    • 27. Mai 2013 um 17:53

8 Personen waren nie ein Thema. Also wenn ich das richtig verstehe sind wir bis jetzt bei ca. 3000€ per Woche als Höchstpreis.

• Gast5536
    Gast
    • 27. Mai 2013 um 19:21

Eike, 4000 EUR bei vier Personen bei der Ausstattung des Hauses und bei diesem Boot - halte ich für fair (incl. Benzin?)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15