Viel Glück und nen dickes petri in mein absolutes Lieblingsrevier. Ich fahre dieses jahr bereits das zehnte mal hoch und es werden weitere Male folgen.
Grüße auch an Andi und den Rest Eurer Gruppe,...besonders natürlich an meinen Freund mario mit dem ich ja auch schon oben gewesen bin.
Expedition Nordkap - Live aus Gjesvaer
-
-
Na Petri! Letzten Endes kommt ihr doch an den Fisch
Zieht mal noch schön ein paar Platte raus und die Fotooooossss nicht vergessen! -
Sonnige Grüße aus Gjesvaer,
heute sind wir schon rechtzeitig rausgefahren...
Gleich am Vogelfelsen ging es wieder gut mit Dorschen los. Sind aber auch immer wieder kleine mit dabei. OK ind Südnorge würde man sie mitnehmen, aber wenn man weiß was hier geht, setzt man sie zurück...
Heute gabs dann auch die ersten Steinbeisser, im ganzen 18 Stück auf beiden Booten. Diese wurden wie auch die Dorsche erstmal zu schönen Filets verarbeitet. Die Truhe füllt sich also endlich.
Im Moment frischt der Wind wieder etwas auf, dreht aber auch langsam auf Süd. Es soll morgen abend absolut windstill sein.
Hier mal ein paar Bilder:
-
-
-
-
-
-
Mann, ist das toll, eure Fotos hier zu geniessen. Weiterhin viel Petri !!!!!
Hier im Forum läuft gerade ein Thema über Vakuumieren der Filets. Wie macht ihr das denn bei den vielen Filets ? Würd mich mal interessieren.
Euch allen noch viel Spass !
Liebe Grüsse
Jürgen
-
Hallo Jürgen, wir vakumieren schon seit Jahren. Der Fisch bleibt einfach länger frisch und es sind ordentliche Verpackungen. Kann ich nur jedem weiterempfehlen...
Wir haben 3 Vakumierer und ca 800 Beutel dabei, das reicht dicke !!!
Komisch sind nur immer die Blicke der Nachbarn, die sowas scheinbar noch nie gesehen haben oder nicht kennen... Die Truppe unter uns ist die erste seit Jahren, die ich erlebe, die auch vakumiert.
Bei Gelegenheit hau ich noch mal ein paar Bilder der Verarbeitung mit rein
Gruß Jan
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!