Für heute gibt es nichts Neues zu berichten. Der Tag ist im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen.
Marios SBF war wohl ansteckend und so wirtschafteten die ersten bereits um 0500 in der Küche rum und bereiteten das Frühstück vor. Gegen 0730 hatten sich dann alle auf den Booten eingefunden und es ging los.
Leider wurde es nichts mit der Heilbutt-Angelei. Den genauen Grund dafür habe ich nicht ganz verstanden. Also gab es wieder Dorsch, ein paar kleinere Seelachse und einen schönen Steinbeißer.
Die großen Seelachse waren wohl auch da, ließen sich aber partout nicht zum Beißen überreden. Leider war Marios Echolot nicht vollständig aufgeladen, so dass es sich dann auch irgendwann verabschiedete. Mit dem zum Boot gehörenden Gerät kann mal wohl nicht so genau navigieren, da die Einstellungen nicht fein genug sind. Ich hoffe, ich hab das alles richtig verstanden und erzähle hier nichts falsches.
Laut Wetterbericht soll es morgen wieder besser werden. Da der Wind aber etwas auffrischen soll, wollen Mario & Co in den Schären in der Nähe bleiben und dort endlich den bereits gesichteten Platten an die Schuppen. Naja......mal schauen, was das wird.....:D
Bilder gibt es nicht. (Ich hoffe doch ganz stark, dass er bei dem Pladderwetter meine Kamera gar nicht erst mitgenommen hatte!*eek*)
Bei dem Regen hat sich Marios Ersatzhandy auch noch verabschiedet. (War bestimmt nicht in ner Tüte....mecker!!!!!)
Hoffe, er kann es wieder trocken legen. Da hab ich bei Nokia eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings war das damals kein Smartphone, was die 40° Pflegeleicht-Wäsche und 2 Tage Wäscheleine in ner feuchten Jackentasche überstanden hat.
Die Tage auf Vega sind ja auch fast schon wieder herum, so dass es bald wieder heimwärts geht. Mit der Angelei insgesamt sind die Jungs aber zufrieden. Und vielleicht klappt es ja bei den anderen auch noch mit dem Heilbutt. Norbi hat seinen Fisch ja bereits in der Truhe.
Am WE kann Mario ja dann an seinem Bericht basteln.
So, dann mal allen, die sich hier "rumtreiben", einen schönen Abend.
Lb Grüße - Gaby

"Die wilden Kerle on Tour" - Igerøya 2013
-
-
Hallo liebe Angelfreund,
wir sind nach einer Wahnsinnstour wieder gut zu Hause angekommen. Alle sind gesund und voller neuer Eindrücke. Nur mein Mercy zickt etwas. 3.780 km in 1 1/2 Wochen ist selbst er nicht gewöhnt. Mehr zu "Die wilden Kerle on Tour" - [FONT="]Igerøya[/FONT] 2013 gibt es dann in einem zusammenhängenden Reisebericht, da es mit dem Livebericht ja nicht geklappt hat.
Es grüßt der Nordnorgefahrer Mario.
-
Hi Mario und willkommen zurück. Die Zwischenberichte von Gaby waren ja schon mal ein tolles Schmankerl.
Freuen wir uns also auf das, was noch kommt.
-
Wo bleibt denn hier der Reisebericht
-
Wo bleibt denn hier der Reisebericht
Dann schau mal hier Mike.
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…13&goto=newpost
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!