@ mcGyver und Joschi
also jungs, mir scheint, wir muessen wirklich mal reden......
wie jetzt, pilker ohne drilling nur als gewicht fuer ne beifaengermontage ??
watn dat fuer ne ulkige angelei ??
und wie abgebissen ?? den pilker dann vom karabiner --- maenners bitte - doch nicht an meiner hintertuer......
also irgendwie scheint ihr eher abenteuerlich als gezielt das wasser mit blei zu verfuellen.
plant mal eure naechste tour gen vestlandet in meine naehe - und diesmal machen wir nen termin aus - dann ist wie bei den alten preussen " inspektion ". inklusive spiessrutenlauf wenn das nicht gefaellt...
@ jerry
darf ich ein paar kritische gedanken zu deinem pilkerumbau loswerden ?
meines erachtens nach, ist die platzierung der haken durch das lange assistrig zu tief....ich haette die befuerchtung das es zu vielen fehlbissen durch nichttreffens der haken gibt. im schlimmstenfall gibt es durch die pilkbewegung und die weit hinterherlaufenden haken noch mehr gerissene fische als eh schon oft beim pilken.
aus selbigen grunde denke ich fast, dass der von dir beabsichtigte effekt, der geringeren haengertraechtigkeit sich beinahe in gegenteil verkehrt.
aber wie sagt man schon immer...versuch macht klug....wir haben hier auch solche dingers im shop und ich habe rumgegruebelt, wo man die verwenden koennte - und kam auf deine idee...nach betrachten des ganzes habe ich sie aus o.g. ueberlegungen wieder abgebaut und ihrer bestimmung zugefuehrt.....baumeln jetzt als assistenten an anderer stelle.....