So eine Schwein...ei, um diese Zeit noch kein .
Hab gerade mal frisch gebrüht.
Für alle
So eine Schwein...ei, um diese Zeit noch kein .
Hab gerade mal frisch gebrüht.
Für alle
Torsten wir können den Sonntag nun endgültig total vergessen .Die Saale steigt immer noch und es regnet.
Wir kommen da nicht mit den Wathosen rein.Mal sehen wann es besser aussieht.
[...]
Habe ich mir beim Blick aus dem Fenster heute Morgen schon fast gedacht.:( Aber das Wetter soll ja schöner werden. Evtl. schaffe ich es mal wieder mit dem Boot auf den See zu fahren und vielleicht hat die eine oder andere Forelle sogar Lust mitzukommen. Habe mir jetzt solche Helicopter von Exori geholt. Mit denen möchte ich mal unseren See ein wenig beackern.
Mit dem Fliegenfischen wird schon noch klappen. Macht doch auch kein Sinn mit der Wathose wenn der Fluss so voll ist. Da kann man sich doch auch nur schwer auf den Beinen halten.
Nisse
fürs
In Halle immer noch Regen, Regen, Regen.................... .
Fjordsven
Schöner Bericht. Ich habe immer nur meine Probleme mit Sei, Lyr etc. Irgendwie sind mir die norwegischen Fischnamen nicht so geläufig.:o
Du wolltest mir auch noch etwas zu den Fehleinschätzungen in Joschi und meinem Reisebricht sagen. Lass uns nicht doof sterben. Was haben wir falsch gemacht? :cool::)
Morgen zusammen.Shitwetter im "Mansfeldischen".Nicht so schlimm ,wird eben am Angelzeug gebastelt.
Ein neuer Pilkereimer muss her ,der alte hat in Norge die Hefe gekriegt.
Torsten ,da ist es nicht nur schwer sich auf den Beinen zu halten,die Saale würde dich schlicht und einfach mitnehmen.
Wir müssen dort durch den Fluss auf die andere Seite,dann erst funktioniert vernünftiges Fliegenfischen.
Mal sehen wie sich der Pegelstand entwickelt. Es müsste schon richtiges Niedrigwasser sein ,um Spass zu haben.
morjens aus den fjorden,
wie gewohnt, ich verweiger mich dem kaffee, es gibt cappu.
@mcgyver
falschgemacht in dem sinne wenig - nur falsche schlussfolgerungen gezogen :
skudneshavn - tote stadt - jungs habt ihr ne ahnung.
im winter, fruehjahr und nun in der vorsaison ist es sicher ruhig. den viele der netten bleiben da sind, reine ferienniederlassungen.
somit sei versichert, skudnes ist alles andere, nur nicht tot, es pennt nur...um dann zu explodieren.
zum anderen...ueber geschmack laesst sich sicher streiten...aber doch ueber den liebreiz von gammle skudneshavn nicht...
schnellbootfahrt......man buche die mehrtagesfahrt - hinfahrt und rueckfahrt flexibel die naechsten zwei tage, schon sinkt der preis der tour um gut die haelfte. die flexibilitaet beinhaltet auch die rueckfahrt am selben tag...
also, falschgemacht gar nichts, nur eben euch als neu fjordnorwegen liebhaber geoutet.....das muessen wir mal ueben.
ich sehe es kommen, ihr muesst glatt nochmal fahren.
unklar ist mir allerdings euer fangergebniss, dass ist in eurer reisezeit in der gegend ein ungewoehnlich schlechtes...auch da muessen wir dran arbeiten...
also ich wuerde euch glattweg aufbrummen, das ganze zu wiederholen !
[...]
skudneshavn - tote stadt - jungs habt ihr ne ahnung.
im winter, fruehjahr und nun in der vorsaison ist es sicher ruhig. den viele der netten bleiben da sind, reine ferienniederlassungen.
somit sei versichert, skudnes ist alles andere, nur nicht tot, es pennt nur...um dann zu explodieren.
Dann war der Ort aber wirklich noch im Tiefschlaf. Trotzdem...........nochmal fahr ich nicht hin.:cool:
[...]
schnellbootfahrt......man buche die mehrtagesfahrt - hinfahrt und rueckfahrt flexibel die naechsten zwei tage, schon sinkt der preis der tour um gut die haelfte. die flexibilitaet beinhaltet auch die rueckfahrt am selben tag...
Die wollten pro Person und Strecke ca. 500 NOK. Das wären hin und Rück 1000 NOK pro Nase gewesen. Da wäre mir selbst der halbe Fahrpreis noch zu fett. Noch dazu, wenn man zeitlich gegenüber der Autofahrt auch nichts gut macht. Da war die Autofahrt um einiges günstiger.
also, falschgemacht gar nichts, nur eben euch als neu fjordnorwegen liebhaber geoutet.....das muessen wir mal ueben.
Egal. Wir lernen jedesmal dazu.:)
[...]
unklar ist mir allerdings euer fangergebniss, dass ist in eurer reisezeit in der gegend ein ungewoehnlich schlechtes...auch da muessen wir dran arbeiten...
Schlecht? Dann hättest Du mal lesen sollen, was ich die Jahre zuvor gefangen habe.:o:D Auch hier gilt. Wir lernen von Mal zu Mal dazu. Ausserdem bin ich nie mit jemanden mitgefahren, der richtig Ahnung davon hat. Also alles was wir können ist das, was wir uns hier im Forum erlesen haben.
also ich wuerde euch glattweg aufbrummen, das ganze zu wiederholen !
Darüber lässt sich reden. Habe gestern schon wieder mit meiner Frau im Internet Ferienhäuser angeschaut.
Habt Ihr bei Euch eigentlich auch Häuser oder ist das ein reiner Campingplatz ?
ich sehe ja schon, ihr muest nachsitzen.....nur was wir uns erlesen haben, das bedeutet ja , ihr habt ewig in schulgarten und utp geschwaenzt...
klar ist der fahrpreis der flaggruten auch bei allen verguenstigungen hoch - und mit dem auto ist man so gleichschnell, und preislich bei einem auto mit mehren personen guenstiger...aber , aber - das feeling an einem schoenen tag, das kann man nicht bezahlen....
langenuen verfuegt auch ueber hyttas und motelzimmer.
ich stelle den link hier nicht ein, weil ich mal was auf deckel dafuer bekommen hab, gib den begriff langenuen einfach bei googel ein...du findest alles noetige...ganz sicher.
uebrigends....auch ein fehlerchen zum lernen, wenn boot in diesen gegenden, immer schoen groass......
MacGyver
ich sehe ja schon, ihr muest nachsitzen.....nur was wir uns erlesen haben, das bedeutet ja , ihr habt ewig in schulgarten und utp geschwaenzt...
[...]
Geschwänzt habe ich eigentlich nicht. Aber ums Angeln ging es in diesen Fächern nie. Vielleicht war ich da auch gerade Kreide holen.;)
Größeres Boot gab es ausserdem nicht. Auch diese Nusschale war schon teuer genug. In Vestvikvagen ist nichts günstig. Die wollen an allem (Boot, Bootsprit, Feuerholz, Strom) nochmal kräftig verdienen.:(
Ich guck mir Eure Anlage mal im Netz an. Mal sehen ob das etwas für die Familie ist. Ein bisschen Komfort muss ja auch sein wenn man mit Frau und Kind fährt.
@ macgyver
schon mal zum lernen :
sei - koehler , seelachs
lyr - pollack
hyse - schellfisch
ure - rotbarsch
torsk - dorsch
steinbit - steinbeisser
breiflab - seeteufel
rødsprenkle - scholle
kveite - heilbut
sild - hering
makrel - makrele
fiskemål - moeve
die pruefung zu dieser hausaufgabe besteht aus dem fangen aller dieser tiere, bis auf das letzte, die muss man nur erkennen.......
für die Übersicht.
Wie lange habe ich Zeit für die Erledigung der Hausaufgabe? Wenn es schnell gehen muss, bleibt mir nur die Fahrt in die Metro. Die haben eine gute Fischabteilung.;)
Das einzigste, was ich hier am See fangen könnte, wäre die Möwe. Und gerade die soll ich nicht.
Brosme - Lumb
Lange - Leng
Piggha - Hai
Nisse - Schweinswal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!