@ Nisse
es ist winterdeppresion...
Guten Morgen allerseits
Es scheint mir doch eher Winterschlaf zu sein.
:ablach:Ein ganzes Forum für mich allein und dass am frühen Morgen.:ablach:
@ Nisse
es ist winterdeppresion...
Guten Morgen allerseits
Es scheint mir doch eher Winterschlaf zu sein.
:ablach:Ein ganzes Forum für mich allein und dass am frühen Morgen.:ablach:
Morgen Nisse,
der Wahnsinn hat mich wieder, der Urlaub ist vorbei
Dänemark war recht stürmisch und verregnet, na haben uns aber gut erholt, im Forellenpuff hab ich tatsächlich ne Lachsforelle gefangen!
Aber viel wichtiger, mein Boot hat jetzt einen Motor. Gestern bei der Abholung hab ich ne erste Probefahrt gemacht, und bin begeistert
Langsame Fahrt, 3km/h also sehr gut zum Schleppen !
Sehr schneller und wenig ausgeprägter Übergang von Verdränger in Gleitfahrt !
Dreht auf dem Teller !
Ganz sauberer Abriß am Heck !
In null komma nichts waren das Boot und drei Erwachsene auf 73 km/h beschleunigt, bei ruhigem Wasser und optimaler Trimmung geht bestimmt noch was !
Also für`s erste sind meine Erwartungen mehr als erfüllt. Im März / April werd ich noch ausgiebig testen und zum Spaß durch die Gegend düsen, damit ich Mai auf Hitra gut vorbereitet bin.
So jetzt erstmal nen
@ tiveden
na Udo, denn velcome back - und Glueckwunsch zur Jungfernfahrt.
Dann scheint ja der 19fuesser diesselben tollen Fahreigenschaften wie der 17zehnrer zu haben, ich bin von dessen Manoevriereigenschaften auch begeistert,
Auf die von dir geschilderter Endgeschwindigkeit komme ich nicht, was aber sicher an der " guten doch dezent zurueckhaltenden " Motorisierung unseres Bootes liegt ( 50 Suzi Pferdchen nur )
Versuch den mal in " enge Parkluecken " zu fahren - direkt ein Kinderspiel.
Nun bleibt ja meine Aufgabe fuer dich - " er faehrt auch quer...."
Auf jeden Fall glaube ich dir aufs Wort - er macht einfach nur Spass und begeistert.
Und das wuensche ich dir dann - " allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel " ( auch wenns kein Stapellauf war...)
PS : Ende der Woche geht unserer auch wieder aus dem Winterlager ins Wasser - da wird ne ausgiebige Probefahrt noetig sein - scheiss Arbeit - stundenlang alle moeglichen Manoever fahren muessen.......inklusive Driftverhalten testen....
Udo, denke daran - Du wolltest uns Dein Prachtstück in Bildern näher vorstellen! Nicht vergessen!!
(Mein Neid sei Dir gewiß!)
Sven, ja das mit dem Querfahren ist in meinem Hinterkopf fest verankert, und sowie die Zeit es erlaubt werde ich alles mögliche probieren und testen.
Nächste Woche hätte ich Zeit gehabt, aber schon wieder verplant, mein altes Boot wechselt dann endgültig den Besitzer.
Jörg, das vergesse ich auch nicht, aber die sollen schon gut und aussagekräftig sein, von daher werd ich die Bilder am Wasser machen, vielleicht gelingt es mir ja die 130 PS in Aktion abzulichten.
Na dann viel Spass mit dem neuen Bööööötchen Udo.
Trotzdem bist Du ein Spielverderber (siehe auch Seite 97, #581)
Gruss Nisse
Hej Sven,
wie sieht denn das Wetter in real gegewärtig an der Westküste aus.
Aber schick mir jetzt bitte keinen Link von yr:D
Gruss Nisse
@ Nisse,
neeeeeeeee, yr. schick ich dir sicher nicht - wir hatten heute leichten Wind , so 2 - bis 3 bft.. bedeckten Himmel - mit Aufheiterungen und so um die 8 grad Celsius......derzeit hat sich der Wind voellig hingelegt, es ist fast angenehm draussen.....mal ein Hauch von Fruehling.
Morgen will ich Boot streichen - also hat es gefaelligst so zu bleiben
Aber....ob es das tut ????
( zu den Wetterberichten - egal welche Site - habe ich derzeit ein arg angespanntes Verhaeltniss, was machen Meterologen eigentlich Hauptberuflich ?? )
hei sven,
auch wenn ich schon nerv.
wenn du morgen eh im hafen bist könntest vieleicht den zollstock,
wo du dich seit tagen fragst was dieser in der hosentasche zu suchen hat,
nehmen und mal die boote vermessen.
ansonsten würd ich sagen mußt du zur "strafe" morgen 20 fotos hier einstellen.
gruß und gut nacht
Guten Abend,
solche Bilder gibts zwar schon genug, aber was solls:).
Die Aussicht ist nun mal beeindruckend.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!