Schönen Sonntag an die Fjord-Freunde.
Es war so grau in grau, darum hatte ich keinen Bock auf Bilder .......
....so jetzt gibts ertmal noch nen Kaffee
:mad::(Spielverderber:(:mad:
Schönen Sonntag noch Udo:)
Gruss Nisse
Schönen Sonntag an die Fjord-Freunde.
Es war so grau in grau, darum hatte ich keinen Bock auf Bilder .......
....so jetzt gibts ertmal noch nen Kaffee
:mad::(Spielverderber:(:mad:
Schönen Sonntag noch Udo:)
Gruss Nisse
Das ist Jasc Paint Shop pro - die 9.1 Version, der Rest ist probieren - testen . Ideen haben - zwischenspreichern und schauen.
Und oftmals - ein Bild schon vorher so machen, dass es das hergibt - sowohl die Penn ( von heute ) wie auch der Leng waren schon beim Foto dafuer vorgesehen - sie so zu veraendern.
Das gute an Paint Shop , bei allen Effekten und Veraenderungen ist ein 1:1 Testbild moeglich, ich sehe also in gross was ich da treibe....
Leider - keine Freeware.
aber bei vielen digicams als software dabei !
hab ich auch...sehr schönes programm!
vor allem wegen der beschriebenen vorschau-möglichkeit !
@ Nisse
http://de.wikipedia.org/wiki/Stabkirche_Fantoft
Die Stabkirche von Heddal währe noch so ein Traum den ich mir irgendwann mal erfüllen werde. Die "Bauwerke" sind so faszinierend wie die Landschaft Norwegens.
@ Nisse
http://de.wikipedia.org/wiki/Stabkirche_Fantoft
Die Stabkirche von Heddal währe noch so ein Traum den ich mir irgendwann mal erfüllen werde. Die "Bauwerke" sind so faszinierend wie die Landschaft Norwegens
.
In Borgund war ich schon mal und hab mir die Stabkirche angesehen. Ist auch sehr beeindruckend. Glaube, das war 1998. Da dort aber Holzmalereien vorhanden sind, darf man im Inneren nicht fotografieren. Die Bilder von außen hab ich, aber noch nicht digital. Dort war zusätzlich zu der Kiche faszinierend, dass das norwegische Mädel, welches die Führung gemacht hat (Anfang 20) mit plattdeutschem Dialekt gesprochen hat.
Gruss Nisse
Ich hab mal mit einem Deiner Bilder etwas gespielt
Nur mal so zum Vergleich
Gruss Nisse
Hier schläft ja wirklich noch alles.
???:)Ist das schon die Frühjahrsmüdigkeit, oder noch der Winterschlaf???:)
@ Nisse
es ist winterdeppresion...
aber heute wirds besser - dieser morgen beginnt mit sonne - was ne wohltat.....
" schau mr in die augen ..." sagt der hier auch :
( stammt von sonntag aus dem akvariet i bergen )
Mich hatte er aus der anderen Richtung angesehen.
Aber der böse Blick war derselbe (siehe Seite 96)
Gruss Nisse
Guten Abend,
mal ein wenig Landschaft heute:).
Gehe mal davon aus das die meisten wissen wo das ist.
Die Wasserfälle Langfoss, Latefoss.
Waren da gerade auf der fahrt zum Buarbreen.
Schönen Abend noch.
In Borgund war ich schon mal und hab mir die Stabkirche angesehen. Ist auch sehr beeindruckend. Glaube, das war 1998. Da dort aber Holzmalereien vorhanden sind, darf man im Inneren nicht fotografieren. Die Bilder von außen hab ich, aber noch nicht digital. Dort war zusätzlich zu der Kiche faszinierend, dass das norwegische Mädel, welches die Führung gemacht hat (Anfang 20) mit plattdeutschem Dialekt gesprochen hat.
Gruss Nisse
Hallo Nisse,
hab mal im Internet ein paar Bilder der Stabkirche von Borgund angesehen, kann verstehen das du beeindruckt warst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!