1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Freunde Fjordnorwegens

• Nisse
  • 11. Juli 2008 um 16:13
  • faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (59)
    • 3. Februar 2009 um 19:15

@ Fjordsven - super Bilder:baby: und das sogar ohne Canon ,ich frag mich nur ,wie kann man das noch steigern, selbst mit Canon wird es schwierig. Aber du schaffst das schon ,mach ruhig so weiter mit deiner Quälerei ,wir mögen gerne gequält werden:ablach:

Gruss Andreas

• Anzeigen:

Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 3. Februar 2009 um 21:02

@ Nisse

da die Bilder hier drinne sind und kein copy tragen, mach doch damit, was du willst - ausser veroeffentlichen unter deinem Namen......

@ faenger

Ich erwarte mir - und erhalte auch bereits - mit der Canon echt mehr, die NV3 hatte ich " ausgereizt " und bei meiner EOS 300V von Canon gabs laufend Aerger mit dem Filmmaterial ( meist ueberlagert oder nur bedingte ISO Staerken ) - immer wieder " vergrisselten " mir Bilder.....man aergert sich masslos. Zumal mein Fotolarbor des Vertrauens in Bonn ansaessig ist - und Bilder auf CD fuer weitere Verwendung - eine Geschichte fuer sich - und keine schoene.

Ich denke - es wird eine - fuer mich - deutliche Steigerung geben...die Moeglichkeiten der 450 sind da scheinbar gewaltig.....hier ein Bewies ihres Spekktrums.

Heute nachmittag war ich noch Material holen in Leirvik - auf dem Heimweg habe ich dann ne Kippenpause gemacht - und dieses Motiv gefunden - und mal alle drei Objektive - von Weitwinkel bis zu Tele " spielen " lassen - fuer mich Bilder " Fjordnorwegen pur " - schon klischeehaft geil.

Hoffe euch gefaellt das Nachtmahl dann auch.....

Damit die Preisfrage des Tages , wenn ich auf der E 39 nach Leirvik und wieder zurueck gefahren bin, welche beiden Inseln habe ich da erwischt und welche Faehrlinie koennte das sein ???

Na , kennt sich jemand aus in Sunnhordaland ? Hinweis - die groessere unserer Nachbarinseln wird auch immer wieder in Reiseberichten oder Anfragen hier erwaehnt. Wobei ich persoenlich die " Kleine " klar bevorzugen wuerde.....auch aus anglerischer Sicht. ( Warum sag ich nur auf persoenliche Nachfrage und unter Einwirkung von viel Alkohol )

Bilder

• IMG_1127.jpg
      • 175,52 kB
      • 1.277 × 851
    • IMG_1133.jpg
      • 196,05 kB
      • 1.277 × 851
    • IMG_1136.jpg
      • 210,41 kB
      • 1.277 × 851
    • IMG_1140.jpg
      • 179,17 kB
      • 1.277 × 851
    • IMG_1145.jpg
      • 209,42 kB
      • 1.277 × 851

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (59)
    • 3. Februar 2009 um 21:34

@Fjordsven:Ich hab mir vor 3 Jahren die 350 von Canon zugelegt und ein Objektiv von 28 -200 mm und ich muss sagen ,ich bin damit sehr zufrieden.Sicherlich gibt es bei diesem Paket Schwachpunkte ,aber ich hab nur 1 Objektiv mit dem ich relativ viel abdecken kann. Ich bin da eher praktisch veranlagt:biglaugh:(eigentlich bin ich zu faul zum schleppen)

Zu deiner Preisfrage:Die grössere vielleicht Tysnesöy und die kleinere Skorpa???:). Ich hab extra eine Strassenkarte hier im Wohnzimmer ausgebreitet und meine Frau fängt an ,Fragen zu stellen...Bist du schon wieder im Urlaub,warum ist das eine Karte von Norwegen ,wir fahren doch im Sommer nach Schweden... Schönen Abend wünsch ich noch.
    Gruss Andreas

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 3. Februar 2009 um 22:32

@ Faenger

naja .....Tysnes lassen wir mal gelten.....aber sag deiner Frau - Karte muss wieder raus und Schweden ist gestrichen - der zweite Teil war falsch - also musst du nachsitzen - direkt vor Ort.

Skorpo liegt da auch - ist aber noch kleiner......die Himmelsrichtung war aber schon gut.....bleibt trotzdem die Frage : wie heisst die Faehrlinie - so schaffst du das Klassenziel nie und musst immer wieder nach Norge.....

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 3. Februar 2009 um 22:46

hier noch mal ne Hilfe aus amderer Himmelsrichtung und im Sommer allerdings....

Das grosse im Hintergrund Stord, also da wo ich heute stand.....

rechts - ist Tysnes - das kleine waldige waere Skorpo......gesucht wird die Insel links

----- von uns aus nennen wir diese Durchfahrt auch " Hardangertor ", hier treffen Langenuen und Hardangerfjorden durch diese recht schmale Passage aufeinander.....dolle Stroemung - und am Ufer vom Tysnes gehts steil runter wie oben hoch ...eine tolle Stelle zum Zocken mit leichtem Zeugs auf Lyr.

Tip fuer Leute, die es in die Gegend mal verschlaegt:

.....dicht ans Ufer mit Echolot - da zeigen sich richtig tolle Steilhaenge - aber vorsicht : alles was wie Bucht aussieht, ist auch eine - Schraubensalatgefahr - also nur was fuer " Schleichfahrt " und Echo....wers eilig hat, so 25m weg vom Ufer kann man durchorgeln....nur die drei kleinen Inseln im Hardanger - die sollt man ebenfalls entweder umfahren ( Seeweg nutzen ) oder auch wieder Echo und sanfte Haende gefragt.....sonst kanns knirschen....

Bilder

• SNV32319.JPG
      • 229,54 kB
      • 1.277 × 958

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• faenger
    faenger & gefangene
    Reaktionen
    29
    Geburtstag
    3. April 1967 (59)
    • 3. Februar 2009 um 23:18

Hurra geschafft - ich MUSS immer wieder nach Norge ,watt is dat schön...

Gruss Andreas

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (76)
    • 4. Februar 2009 um 04:05
    Zitat von Fjordsven

@ Nisse

da die Bilder hier drinne sind und kein copy tragen, mach doch damit, was du willst - ausser veroeffentlichen unter deinem Namen......

:Danke:

Zitat von Fjordsven

Damit die Preisfrage des Tages , wenn ich auf der E 39 nach Leirvik und wieder zurueck gefahren bin, welche beiden Inseln habe ich da erwischt und welche Faehrlinie koennte das sein ???
    Na , kennt sich jemand aus in Sunnhordaland ? Hinweis - die groessere unserer Nachbarinseln wird auch immer wieder in Reiseberichten oder Anfragen hier erwaehnt. Wobei ich persoenlich die " Kleine " klar bevorzugen wuerde.....auch aus anglerischer Sicht. ( Warum sag ich nur auf persoenliche Nachfrage und unter Einwirkung von viel Alkohol )

:(
    Nur ein Tip zur Insel - Huglo - ?
    Bei der Fähre ist es schwieriger, weil es mehrere Möglichkeiten gibt: nach Sunde/Kvinnherad, nach Ranavik / Halsnoy, nach Fjellberg oder ab Jekatavik nach Hodnanes byw. Huglo
    :confused:
    Gruss Nisse

Einmal editiert, zuletzt von Nisse (4. Februar 2009 um 04:23)

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 4. Februar 2009 um 08:08

@ Nisse

Huglo isses.......die Insel mit den nackeligen Felsen....

Faehre darf weiter geraetselt werden.....du hast die Moeglichkeiten genannt.....wenn ich von Leirvik nach Norden nach hause fahre, bleibt aber nur eine - die anderen fahren vom Sueden Stords......na mal sehen, vielleicht kommt noch wer drauf.

Mal akruell zum Wetter - um Null Grad Celsius, stark bewoelkt , leichter Schneefall, immer noch fast Null Wind Lage - kein gutes Wetter - heute kommt der Plastschweisser fuer unser " ultimatives Angelboot " , na prima------

Bei Futter fuer euch sollt ich wohl auch lieber beim Tee im Archiv kramen als draussen Motive suchen - Tewasser kocht, Bilderrechner ist auch hochgefahren...na mal sehen was ich finde.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 4. Februar 2009 um 08:21
    Zitat von Fjordsven

rechts - ist Tysnes - das kleine waldige waere Skorpo......gesucht wird die Insel links

----- von uns aus nennen wir diese Durchfahrt auch " Hardangertor ", hier treffen Langenuen und Hardangerfjorden durch diese recht schmale Passage aufeinander.....dolle Stroemung - und am Ufer vom Tysnes gehts steil runter wie oben hoch ...eine tolle Stelle zum Zocken mit leichtem Zeugs auf Lyr.

Tip fuer Leute, die es in die Gegend mal verschlaegt:

.....dicht ans Ufer mit Echolot - da zeigen sich richtig tolle Steilhaenge - aber vorsicht : alles was wie Bucht aussieht, ist auch eine - Schraubensalatgefahr - also nur was fuer " Schleichfahrt " und Echo....wers eilig hat, so 25m weg vom Ufer kann man durchorgeln....nur die drei kleinen Inseln im Hardanger - die sollt man ebenfalls entweder umfahren ( Seeweg nutzen ) oder auch wieder Echo und sanfte Haende gefragt.....sonst kanns knirschen....

Alles anzeigen

Die beschriebene Stelle klingt gut, werd ich mir mal merken, man weiß ja nie wo man so landet !
    Dein Arbeitsplatz is schon etwas gruselig :ablach:
    Schnee hatten wir heute auch schon, aber ich sitz ja schon wieder trocken und warm seit 5:45 Uhr vor unzähligen Rechnern.

Na dann laß den Tee nicht kalt werden.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 4. Februar 2009 um 08:30

Wenn ihr auch son Wetter habt , sollte man doch von schoenen Dingen zehren, habe ich mir so beim Tee ( noch was drin im Glas ) ueberlegt.

Also heute als Fruehstueck Bilder von der schoensten Nebensache der Welt......allerdings bei deutlich schoenerem Wetter - ein wenig Emotion darf schon mal sein.

Bilder

• 108 Bootsangeln und Fänge (82).JPG
      • 190,33 kB
      • 1.277 × 958
    • SNV32337.JPG
      • 279,88 kB
      • 1.277 × 958

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• norwegen
  • atlantik
  • berliner
  • bett
  • familie
  • fjord
  • forum
  • freitag
  • kopf
  • nisse