Die Flaggrute fährt Bergen - Stord - Haugesund - Stavanger. Also kann ich jetzt nur noch raten. Da es ja eine große Stadt sein soll, Ist also nur zwischen den beiden Endpunkten auszuwählen.
Stavanger ?
Gruss Nisse
Die Flaggrute fährt Bergen - Stord - Haugesund - Stavanger. Also kann ich jetzt nur noch raten. Da es ja eine große Stadt sein soll, Ist also nur zwischen den beiden Endpunkten auszuwählen.
Stavanger ?
Gruss Nisse
Ich kneife nicht, hab nur einfach viel zu tun.
Ok, fotografiert von MS " Vingthor " is klar, nur die Örtlichkeiten im Süden sind mir nicht so geläufig, kann da also nichts zu sagen.
Dass Du uns übern Winter "Füttern" willst, kann ne schwerer Job werden HDL:), denn wir warten nur drauf ![]()
Die M/S Prinsesse Ragnhild fuhr lt. Wikipedia Hirtshals Stavanger und Bergen an. Die Vingthor fährt Bergen - Stord - Haugesund - Stavanger.
Kann sich also nur um Stavanger oder Bergen handeln. Der Fussballclub ist Viking Stavanger. Also denke ich mal es handelt sich um Stavanger.![]()
Auf dem ersten Bild ist übrigens, wenn ich mich nicht irre;), eine Fregatte, Bremen-Klasse, der Deutschen Marine zu sehen. Das hilft zwar nicht bei der Lösung aber ich wollte mal klugsch..... .;):D
@ nisse, tiveden und MacGyver
Stavanger isses.....spaetestens der Hinweis mit Viking wars dann ja.......ist fotografiert bei einer Tour - Leirvik / Stavanger mit der " Vingthor ".
Wer Zeit und Musse hat im Urlaub sollte eine solche Tour mal ins Auge fassen.
Mit dieser Geschwindigkeit durch die Fjordlandschaft das ist technisch wie landschaftlich absolute Spitzenklasse.
Tiveden, ich versuchs einfach mal....eigentlich waers einfach, ich drehe jeden morgen die Kamera in der Tuer 5cm weiter - veraender das Objektiv und stelle es ein.....oder ich knipse meinen Morgenkaffeeplatz.....nebenbei kann ich mir ja da Raetsel ausdenken...
Aber - heute mal was anderes, da es gerade saukalt ist ( so um die minus 5, wenn auch bei stabilster Hochdrucklage ) es wird wieder Kaiserwetter mit " Nullwind " Lage - also warme Bilder aus Mittsommertagen.
Keine Bearbeitungen, kein technischer Gag - so kamen sie damals vom Chip......
achso......was zum satt werden.......von hier schreibe ich euch gerade aktuell......schnelles Bild , darum miese Qualitaet....
achso......was zum satt werden.......von hier schreibe ich euch gerade aktuell......schnelles Bild , darum miese Qualitaet....
Dir macht es Spass uns zu quälen, oder?
Wie warm ist es denn bei Euch, das Du draussen sitzen kannst ?
Mein Neid ist mit Dir. :o
Naja, warm ist was anderes......leicht ueber null nun....aber ist wie beim fischen - wer friert und nass wird, hat die verkehrte Kleidung.....da ich eh den ganzen Tag draussen rumhopse kann ich meinen zweiten Morgenkaffee ja schon im " Vollzeug " trinken, der Blick ist dann " Motivationsschub " irgendwas in diesem Feeling zu tun....obwohl mir gerade durch " Hafenneubau " ( danke Kollege Sturm nochmals ) alle Knochen einzeln wehtun.....man wird alt.
Quaelen ??? Gut - suche ich im Net nach Bildern von ner schoen fahrzeugverseuchten Grossinnenstadt und kopiere die hier rein......hilft das echt mehr ???
Ihr seid ja komische Lueddelie.....
Dann stelle ich mal Hausbilder ein.....hier ist die Grundflaechensteuer und die Strassenreinigungsgebuehr echt uebersichtlich.....gut ; ueber die Anbindung an den Personennahverkehr kann man debattieren...
Sven, dass nenn ich nen "Arbeitsplatz" ,Erholungsoase der Extraklasse würd ich da ehr zu sagen, Du hast meinen uneingeschränkten NEID !
Wenn ich nen Bild von meiner Tippumgebung einsetzen würde, würde Dein letzter Kaffee deinen Körper spontan auf dem selben Wege wieder verlassen wie er rein gekommen ist !
Hier mal nen paar Eckpunkte:
- Gebäude in der Mitte einer Großstadt (600000 Einwohner)
- 3. Etage Großraumbüro
- ca 30 Kollegen im Raum
- vollklimatisiert ohne die Möglichkeit ein Fenster zu öffnen
- Anfahrt täglich 90 km über ein überfüllte Autobahn, zurück ist es immer noch ein bischen voller
... ich glaub das reicht an Gruseligkeiten.
Zu deinem 3. Bild aus #384, wenn das orginal vom Chip ist, Hut ab ![]()
Die Kunst bei Sonnenunter oder aufgängen ist es immer den Vordergrund richtig zu belichten, so dass man mehr wie nur eine Siluette sieht, das ist bei diesem Bild perfekt, ohne den hellen Hintergrund überzubelichten.
@ tiveden.....
hast du das gut - wettergeschuetzt, die Umwelt verlangt foermlich nach Konzentration auf die Arbeit. Kollegen fuer geistigen Austausch.
Das heute morgen war ja mein Fruehstuecksplatz.
Ihr wolltet doch Futter, dass es euch so schmeckt, dafuer kann ich doch nichts.
Hier mein schrecklicher Arbeitsplatz heute :
Den Unbilden des Wetters ausgesetzt - Salzluft zerfrisst die Lungen - Holz - und altem Gummigeruch ausgeliefert - nebenbei gefaehrlicher , schnellster Verkehr dem man hilflos entgegensteht und abgelenkt durch den Anblick seiner liebsten Nebenbeschaeftigung - und nur Wellengeplaetscher und Moewengeschrei als Unterhaltung....
ich sage dir, die Hoelle auf Erden......ich bin kein Star also lasst mich hier
Uebrigends - dass wird die neuste Erfindung in der Tourismusbranche - das ultimativ sichere Angelboot fuer Anglergruppen - Kuehltruhe und Grill aufbaubar - wird morgens losgeworfen und driftet den ganzen Tag uebern Fjord - abends wirds eingefangen und wieder an seinen Liegeplatz geschleppt - Spritkosten gleich Null......nun sag noch einer - es gaebe keine Neuerungen......
PS: das in 384 ist ein Original und gemacht mit einer kleinen Samsung NV3 , die hatte extra Voreinstellungen fuer Sonnenuntergang und Daemmerung, mit der solche Bilder gelangen, die beiden anderen stammen auch von der Kamera....die Canon muss ja noch auf ihre ersten Mittsommernaechte warten.
@ nisse, tiveden und MacGyver
Aber - heute mal was anderes, da es gerade saukalt ist ( so um die minus 5, wenn auch bei stabilster Hochdrucklage ) es wird wieder Kaiserwetter mit " Nullwind " Lage - also warme Bilder aus Mittsommertagen.
Keine Bearbeitungen, kein technischer Gag - so kamen sie damals vom Chip......
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Darf ich mir das mittlere kopieren und ausdrucken? Meine Frau mag solche Bilder sehr.
Gruss Nisse
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!