Freunde Fjordnorwegens

Julegave

• @ tiveden,

bin derzeit neben dem Fernausloeser auch auf Suche nach Filtern, es wird mir nur das Net bleiben, da gut bestueckte Fachgeschaefte in meiner Naehe eher Mangelware sind....

Wobei das von dir angesprochene Bild aus dem fruehsten Morgen stammt ( Tysnes - kurz vor Våge ) - da war eh nichts besondern blau leuchtend.......

Den Steinsdalfossen sollte man mal besuchen - ist echt ein Naturerlebnis - hinter einem Wasserfall zu wandern. Aber eigentlich ist es kaum moeglich aus der Tour etwas besonders hervorzuheben - die ganze Strecke jagt ein Hoehepunkt zum Schauen den anderen.

Du hast nur noch 92 Tage " abzusitzen " wie ich lese - also eine machbare Zeit.....jaja - ich weiss, ich hab gut labern...bei meinen Umstaenden....solange muss ich euch eben fuettern....

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• @ Nisse,

naja....ich denke bei 5800 Bildern auf meiner Externen finden sich ein paar Haepchen, wenn nicht " muss " ich halt fuer euch extra Neue suchen....ich wuerde diese Buerde auf mich laden.

Was zum Thema Fernweh , von heute - MS Bergensfjord ( zu der ich auf Grund meiner Hafenlage ein eher zwiespaeltiges Verhaeltnis habe ) mal in gross.

Dazu meinen erklaerten Liebling hier, MS " Vingthor " im Hafen Leirvik

Und das dritte ist eine Preisfrage - welches untypische Gebaeude habe ich am WE vor 14 Tagen da fotografiert ?

• Fjordsven , das sind ja wirkilch tolle Bilder. Wir waren mal in der Nähe von Lofthus am Sörfjord und gegenüber war der eisbedeckte Folgefonn. Jeden Abend gab es da sehr spektakuläre Sonnenuntergänge. Das ist schon eine Gegend ,wo man lieber einen Fotoapperat als ein Lenkrad in der Hand hat. Und Respekt vor den Fahr- oder Kletterkünsten der Obstanbauer! Normalerweise muss son Trecker umkippen ???:),aber irgendwie schaffen die das ohne:baby:.

Gruss Andreas

• @ Nisse,

naja....ich denke bei 5800 Bildern auf meiner Externen finden sich ein paar Haepchen, wenn nicht " muss " ich halt fuer euch extra Neue suchen....ich wuerde diese Buerde auf mich laden.

Wenn ich Zeit habe, bedauere ich Dich mal wegen der großen Last, die auf Deinen Schultern ruht

Und das dritte ist eine Preisfrage - welches untypische Gebaeude habe ich am WE vor 14 Tagen da fotografiert ?

Die Baronie Rosendal aus ungefähr nördlicher Richtung, Standort war da, wo die Remisen mit den Kutschen u. a. sind (90 Grad links vom Fotograf aus gesehen)

Gruss Nisse

Im Anhang die schräg gegenüber liegende Ecke

• @ Nisse,

ich seh schon, alles Fachleute.....ich muss schwerer werden.....noch mehr Buerde auf mein geplagtes Haupt.

Aber wenn ihr micht reizt.....noch ein Raetsel und Fernweh gratis ( auch wenn das alte Maedchen nicht mehr faehrt ) - neeee ich frage nicht wie heisst das Schiff , sooo nicht - sondern wo und vor allem WIE gelangen diese Aufnahmen...viel Spass dabei.

Nun mal die Freunde des aufmerksamen Auges vor......oder jene die richtig kombinieren.....kleiner Tipp - im vorhergehenden Post steckt ein Hinweis.

PS : Bitte keine Bildqualitaetsanmerkungen - Bilder wie diese waren der Grund der Anschaffung der Canon......nur aergerlich bei dem Motiv

• Auf jeden Fall fast im Gegenverkehr, auf dem zweiten Bild ist links unten in der Ecke die Welle des Bootes zu sehen, auf welchem der Fotograf stand. Welcher Hafen das ist, vermag ich nicht zu sagen. Es handelt sich aber aus meiner Sicht um ein Hafengelände. Auf dem ersten Bild im Hintergrund genau vor den Bugspitze sind weitere, möglicherweise am Kai liegende Schiffe zu sehen.

Gruss Nisse:gute-nacht:

• @ Nisse,

du bist ganz dicht dran...Hafen ist Super - ganz Super.....

Schiff ist noch richtiger...siehe unten besonders die " schoene " Hecksee "des Fotoschiffes......

wie gesagt, mein vorhergehendes Post gibt eigentlich die ganz einfache Aufklaerung......ein wenig Denksport ueber das suedliche Fjordland.....und seine grossen Stadte....

• @ Nisse

Seit wann ist denn nun Leirvik ne grosse Stadt ????

Aber du kommst der Sache Stueck fuer Stueck naeher - geht doch......ich sag doch, wenn ihr mich reizt.......aber der Gedanke es habe was mit meinem " Liebling " MS " Vingthor " zu tun ist die richtige Faehrte - nur zu Ende suchen.....warum mag ich dieses Schnellboot wohl so ???

Hinweis : ich bin Fan eines Fussballklubs : VFK (1899 ) Spielkleidung blau / weiss - nein nicht Schalke 04........

PS: merkste was, der Rest kneift.......oder ist bereits ueberfordert......

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!