Hier schon mal zwei Bildchen,die Veredlung ist noch am Laufen. Stefan ,tut mir leid für dich,wenns nicht so weit wäre bis ins Mansfeldische,würde ich sagen komm einfach rüber es ist genug da.

Freunde Fjordnorwegens
-
-
du bist sooooooooo gemein
!
ich mach mir jetzt ´ne stulle :o !
sieht sehr lecker aus!
wünsche guten hunger und einen schönen dritten advent! -
So,es ist vollbracht .Noch eine Weile ziehen lassen und dann gehts los.Dazu lecker Bratkartoffeln und ein Glas Saale/Unstrut .
-
@ Jerry,
kann ich da bitte bitte das Rezept dafür haben. Sieht echt lecker aus und wär mal was anderes.
im voraus und noch einen schönen Advent !
Schöne Grüße
Frankenlady -
Hi Frankenlady ! Hier das Rezept für dich und alle anderen interessierten.Für den Sud nimmst du ein Drittel Wasser ,ein Drittel Weiswein und ein Drittel Kräuteressig,je nach der zu erwartenten Fischmenge in einem grossen Bräter oder ähnlichen anmischen .Dazu gibst du Senfkörner ,Lorbeerblätter,1-2 kleine Chilischoten,Pimentkörner und noch allerlei Kräuter wie Oregano,Thymian etwas Fenchel und etwas Liebstöckel.Das ganze kurz aufkochen und dann abkühlen lassen. Ein grosse Zwiebel schälen und in Ringen geschnitten mit in den Bräter geben. Man kann auch etwas Knofli zugeben.Den gehäuteten Fisch salzen ,pfeffern und säuern mit Zitrone. Den Fisch in einer Mischung von Weizen-und Senfkörnermehl panieren und schön scharf,aber nicht zu lange ,anbraten.Die noch warmen Fischstücke in den Bräter zu dem Sud geben und darauf achten,dass die Fischstücke mit Sud bedeckt sind.24h ziehen lassen,aber wer soll das schon aushalten .Schmeckt schon nach 2-3h ,oder noch eher.Dazu Bratkartoffeln.
-
Heute war Fleischtag bei uns ,es gab Lammsteak ,Kartoffeln mit Bratensauce und Prinzeß-Bohnen(ich dachte immer die lag auf ner Erbse,die Prinzessin???:)). Das Kind(14) hat sogar den Teller saubergeleckt, also muss ja geschmeckt haben:cool:. Bilder hab ich nicht gemacht ,dann sabbert hier auch keiner die Tastatur voll, so rücksichtsvoll bin ich dann doch:D.
Grüsse von der Ostsee Andreas -
Ein schönes Rezept Jerry und lecker sieht es auch noch aus
Gruss Nisse
-
Heute war Fleischtag bei uns ,es gab Lammsteak ,Kartoffeln mit Bratensauce und Prinzeß-Bohnen
Andreas, Fleischtag :confused: - ist die Kühltruhe etwa leer? -
Andreas, Fleischtag :confused: - ist die Kühltruhe etwa leer?
Sooowas von leeeer... Ich musste schon für GELD Fische aus ner Supermarkttiefkühltruhe entnehmen:eek:. Natürlich aus kontrolliertem Fang(stand zumindest auf der Verpackung). Aber Rettung naht ,im September 2009 geht es wieder ins gelobte Land, das ist ja bald:D.
Grüsse von der Ostsee Andreas -
Jerry,
ich denke, wir werden das sehr bald schon ausprobieren....... damit endlich wieder Platz für frischen Fisch in der Truhe wird ......
Schöne Grüße
Frankenlady -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!