In der Nähe von Halsnoy bin ich auch schon mal gewesen.Am Olenfjord ,das ist ein etwas schwieriges Gebiet ,angeltechnisch gesehen.Landschaftlich aber fast unschlagbar.Wenn ich an die senkrecht aufsteigenden Felswände des Etnefjordes denke.
Freunde Fjordnorwegens
-
-
ich find die gegend da auch einfach nur genial !
darum stehen wir ja alle so auf fjordnorwegen...
felsen, schneebedeckte berge, tiefe fjorde, viele inseln...
das macht für mich diese atemberaubende landschaft aus !ich könnt schon wieder angeln :p !
-
Wir sind da immer übers Haukelifjell gefahren.Da könnte man die Schönheit der Berge fast mit nach Hause nehmen.Ich habe das Fjell jetzt zu jeder Jahreszeit gesehen und weiss bis heute noch nicht welche die Beste ist.
-
stimmt...
im sommer haste da die blauen, kristallklaren seen...
im winter das ganze dann in weiß und mit skifahrern auf den seen !
ich find beides sehr schön !nur ist das im winter da oben so saukalt...
da waren letztes mal nur drei züge von der zigarette drin.und dann kenn ich da leute, die wollten bei dem wind und
der eiseskälte auch noch den schnee färben !
ein bild für die götter...wir kommen nächstes jahr leider nicht über´s skigebiet nach haukeli...
wir fahren ja über oslo...
aber selbst nach haukeli ist die landschaft bombe.
allein die wassermassen links und rechts am wegesrand ! -
Ich fand eigentlich den September ,dort oben ,ziemlich toll.Wenn man überhaupt etwas favorisieren könnte.Die Farben des "Indian Summer" ,hervorgehoben durch den Sonnenschein,das war schon was.Dazu die Unmengen von Preisel-und Heidelbeeren.Auf dem Heimweg haben wir dann noch eine ordentliche Ernte einfahren können,das gab dann eine prima Marmelade.Aber wenn du von Oslo kommst,führt das dann nicht trotzdem übers Haukelifjell?
-
das geht bis kurz vor die grenze telemark/hordaland, ne!?
dann fahren wir da auch noch durch !
ich war glaub ich mehr so beim skigebiet bevor man in haukeligrend
unten wieder angekommen links rum auf der 134 weiterfährt :confused: !?
wie heißt das skigebiet da oben denn?
ist das nicht der/die/das fjell ? -
mahlzeit freunde der fjorde...
warum pennt hier schon wieder alles !?
-
Also ich bin schon wach !
Und damit´s hier auch ordentlich vorangeht,
stelle ich mal zwei Bilder ein.
Habe ich letztens mit einer Unterwasser-Kamera
im Fjord gemacht.
Guckst du : -
sehr schön...
ich glaub auf dem zweiten ist unten links ganz gut ein kleiner heili zu erkennen ?
spinner :p !
-
Bin gerade nach Hause gekommen und sehe auf Bennos Bild eine Gefahr für den Fotografen .Da ist ganz kurz vor ihm ein Pilker zu sehen ,obere rechte Ecke.Da ist das Bilderschiessen tatsächlich in der Nähe von Anglern gemacht worden. Nicht ungefährlich ,wie ich meine. Stefan,laut meiner Karte heisst das Skigebiet Haukelifjell.Ich glaube auch mich an ein Hinweisschild ,mit selbigen Namen ,erinnern zu können.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!