@Jerry
Sieht gut aus. Dazu aber einige Fragen:
- Was ist Borretsch?
- Was sind Jochelbeeren?
- Wofür verwendest Du diesen Essig? (Salate?)
- Nimmst Du irgendwann die Kräuter wieder raus damit es nicht schimmelt wenn der erste Essig verbraucht wird?
Freunde Fjordnorwegens
-
-
Borretsch ,auch Gurkenkraut , ist eine Heilpflanze mit intensiven Gurkengeruch.
Jochelbeeren sind eine Kreuzung von "Schwarzen Johannisbeeren" und "Stachelbeeren" .
Der Essig wird für alle Salate ,besonders Kartoffelsalat, verwendet.Auch Suppen ,wie Linsensuppe mit diesem Essig ,süss/sauer abgeschmeckt , wird zum Renner.
Die Kräuter können in der Flasche bleiben.In den vielen Jahren in denen ich den Essig verwende ist noch niemals was verschimmelt.
Mach`s nach ,der kommt wirklich gut.
-
Wegen des Schimmels habe ich nur gefragt weil ich mir mal Kräuteröl angesetzt hatte. Und das hat leider angefangen zu schimmeln als die ersten Kräuter in der Flasche nicht mehr von Öl bedeckt waren.
Ich werde mal sehen was ich an Zutaten zusammenbekomme und dann mache ich mir auch mal den Kräuteressig selbst. Den kann ich dann für meine Salatdressings verwenden. -
Wegen des Schimmels habe ich nur gefragt weil ich mir mal Kräuteröl angesetzt hatte. Und das hat leider angefangen zu schimmeln als die ersten Kräuter in der Flasche nicht mehr von Öl bedeckt waren.
Ich werde mal sehen was ich an Zutaten zusammenbekomme und dann mache ich mir auch mal den Kräuteressig selbst. Den kann ich dann für meine Salatdressings verwenden.Du kannst bei der Zubereitung individuell sein , deiner Kreativität in Sachen Zusammenstellung für den Essig sind keine Grenzen gesetzt.
Nimm an Kräutern was gerade so im Garten rumsteht.Mit dem Öl und Kräutern hab ich keine Erfahrung.
Die fast wichtigste Verwendung , des Essigs, vergass ich schon wieder.
Wenn du Bratheringe , Bratmakrelen oder Bratköhler zubereitest ,dann ist Kräuteressig unerlässlich und gerade mit diesem selbstgemachten...............................................................LC:)LC:) -
Moin Moin,
War das Gefäß gereinigt,
wurden die Zutaten vorher gewaschen,
war das Gefäß nach dem befüllen auch luftsicher verschlossen???:).
Gruß Andreas -
Guten Morgen allerseits
[FONT="][/FONT][FONT="].....[/FONT][FONT="][/FONT][FONT="].....[/FONT][FONT="][/FONT][FONT="].....[/FONT][FONT="] [/FONT][FONT="]...[/FONT][FONT="][/FONT][FONT="]...[/FONT]
-
Guten Morgen allerseits
[FONT="][/FONT][FONT="].....[/FONT][FONT="][/FONT][FONT="].....[/FONT][FONT="][/FONT][FONT="].....[/FONT][FONT="] [/FONT][FONT="]...[/FONT][FONT="][/FONT][FONT="]...[/FONT]
Oho ,der Meister aller Klassen ist zurück in seiner gewohnten Zeit.
Ich bin beeindruckt.Heute wird "Geköchelt",die Erntezeit hat begonnen.Es gibt Zucchinipfanne,Zucchinisuppe,Salate und schon die ersten Tomaten.Die "Schwarze Birne","Orange Banana","Black Krim", ein paar "Prinzen" und ein paar "Honigtomaten" haben die Küche gefunden.
Jerry ist glücklich.Scheiss auf das Wetter.................................:cool:..........
Ich habe soeben nochmal einen fünfjährigen selbstgewinzerten Wein vermessen, der bringt "Sage und Schreibe" 17 Vol. % Alc. auf der Skala.
Sylvia , Georg ich denke an euch................es gibt viel Schlimmeres als dieses Weinchen.Bilder folgen bald...........
-
Das "Erntebild",,,,,,..............LC:)
-
Oho ,der Meister aller Klassen ist zurück in seiner gewohnten Zeit.
...........Da war ich schon fertig mit Kaffeetrinken, also ne Stunde wach
-
Da war ich schon fertig mit Kaffeetrinken, also ne Stunde wach
Dann war ja genug Zeit um hier zum Mittagessen zu erscheinen........................................................LC:) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!