Ines , du kennst mich doch ,bin ich eigentlich dick ??:confused:
Nein, dem kann ich nicht zustimmen.
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
Ines , du kennst mich doch ,bin ich eigentlich dick ??:confused:
Ich wusste es.....................danke Ines.
Meine Empfehlung für dich Helmut :http://www.fielmann.de/
Die helfen dir..............................:ablach::ablach:
Ich war eben an unserem Forellensee nach dem rechten sehen. In der Bucht, wo Markus und ich größtenteils angeln gehen, ist immer noch eine 4 - 5 cm dicke Eisschicht vorhanden. Der Rest des Sees ist aber eisfrei.
Was mir aber aufgefallen ist, ist das auch hier der Grundwasseranstieg seine Spuren hinterlassen hat. Die Behinderten- Angelplattform (Foto) war letztes Jahr noch gute 20-30 cm über der Wasseroberfläche. Jetzt fehlen nur noch wenige Zentimeter bevor es drüberläuft. Auch die Bäume im Uferbereich haben über den Winter alle nasse Füße bekommen. Jetzt muss man sich erstmal wieder Stellen suchen wo man mit der Wathose noch rauskommt um z.B. die Fliegenrute zu schwingen.
Wir werden uns komplett umstellen müssen.:( Aber das macht die Sache auch wieder interessant.
Ich war eben an unserem Forellensee nach dem rechten sehen. In der Bucht, wo Markus und ich größtenteils angeln gehen, ist immer noch eine 4 - 5 cm dicke Eisschicht vorhanden. Der Rest des Sees ist aber eisfrei..............
Mach dem Wetterfrosch Beine (Maikühle ) :ablach::ablach::ablach:
Torsten ,ist das der See über den wir am Sonntag sprachen ??
Torsten ,ist das der See über den wir am Sonntag sprachen ??
Jau...................das isser.
Sag mir bitte nochmal wie der See heisst .Ich will mal im Gewässerverzeichnis nachschauen.
Sag mir bitte nochmal wie der See heisst .Ich will mal im Gewässerverzeichnis nachschauen.
7 - 120 - 29 Tagebaurestloch Köckern
7 - 120 - 29 Tagebaurestloch Köckern
Habs gefunden ,90 ha ,das ist ja ein Riesensee.Barsche ,Hechte und Karpfen sind die Hauptfischarten,da ist was zu machen mit deiner Fliegenrute.
Mag sein. Aber die Fische muss man erstmal finden. Und der See bietet wirklich viel Platz zum Suchen.;)
Die richtige "heisse" Stelle habe ich auch noch nicht entdeckt. Vielleicht dieses Jahr. Ich will noch einige Touren mit Boot und Echolot machen.
Was klappen könnte sind Karpfen auf Brotflocke. Davon habe ich schon einige im Schilf stehen sehen. Das an der Fliegenrute bringt richtig Action.
Guckst Du:
Das Bild ist auch dort am See aufgenommen worden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!