1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Freunde Fjordnorwegens

• Nisse
  • 11. Juli 2008 um 16:13

Angelmesse Hamburg

• Joschi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    12
    • 24. November 2010 um 05:37
    • #11.091
    Zitat von Jerry

Kaffee, TTTTTTTTTTTTTeeeeeeeeeeeee ,Kakao,Milch und Saft aus dem Land ........richtig der Frühaufsteher.Torsten bitte erweitern .

Nee heute lege ich mal nach. Und auch bei mir ist der Tee extra für unseren Nisse mit dabei. :wave:

[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot].....[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot].....[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot].....[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]...[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]...[/FONT]

• Anzeigen:

Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 24. November 2010 um 06:27
    • #11.092
    Zitat von Fjordsven

MacGyver

totti, schlaf weiter....ich konnte hellsehen ; post #11036 vergangene nacht - folgend die antworten, du darfst beeindruckt sein...

[..]

Ich bitte den Großmeister des geschliffenen Wortes vielmals um Verzeihung. :o:o:o
    Wieviel Kästen Mon Cherie muß man denn essen um solche Sätze hinzubekommen. Oder liegts am knapper werdenden Tageslicht in Norwegen?

Joschi

Was ist denn mit Dir los? Senile Bettflucht oder hat Dich Deine Frau aus dem Bett getreten? So früh rechnet man doch nicht mit Dir.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Joschi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    12
    • 24. November 2010 um 06:35
    • #11.093
    Zitat von MacGyver

Joschi

Was ist denn mit Dir los? Senile Bettflucht oder hat Dich Deine Frau aus dem Bett getreten? So früh rechnet man doch nicht mit Dir.

Ich war heute schon frühzeitig auf deutschen Autobahnen unterwegs und habe den Winterdienst kontrolliert. :cool:

Bei der Gelegenheit habe ich noch nen Abstecher zum Leipziger Flughafen gemacht und meine Schwiegereltern dort abgesetzt. So sind sie halt, kaum wird Schnee angesagt im Wetterbericht, flüchten die Richtung Süden. :eek:

Und somit hatte ich heute das zweifelhafte Vergnügen schon mal 5.15Uhr auf der Arbeit zu sein. :rolleyes:

Ich kann euch versichern, ich bin extrem müde. :crying:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 24. November 2010 um 06:37
    • #11.094
    Zitat von Joschi

[...]Und somit hatte ich heute das zweifelhafte Vergnügen schon mal 5.15Uhr auf der Arbeit zu sein. :rolleyes:

[...]

Oha...........das ist brutal.:eek: Nicht das Du mir heute Abend beim Volleyball einpennst.;)

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (75)
    • 24. November 2010 um 07:05
    • #11.095

Da Nisse nicht wollte, hab ich mir mal den Tee gegriffen, damit der nicht wieder kalt wird.

Petri

Hans

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 24. November 2010 um 07:07
    • #11.096
    Zitat von Joschi

Nee heute lege ich mal nach. Und auch bei mir ist der Tee extra für unseren Nisse mit dabei. :wave:

[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot].....[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot].....[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot].....[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]...[/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]...[/FONT]

Joschi, richtig lesen. ;)

Der Tee ist für berhafr.:D

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 24. November 2010 um 07:09
    • #11.097

Da die Getränke ohne Thermoskanne so lange rumgestanden haben, hab ich mal meinen Kaffee selbst gebrüht. Die kalte Plörre kann doch keiner trinken, zumal die auch noch nach Tee schmeckt. und das am frühen Morgen. Pfui :eek:

• Joschi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    12
    • 24. November 2010 um 07:09
    • #11.098
    Zitat von MacGyver

Oha...........das ist brutal.:eek:

Ja 3.30Uhr aufstehen ist schon recht krass. Mach ich sonst nur wenn ich auf Dienstreise nach FFm. muss. Das ist zum Glück aber auch nur alle 4 Wochen.

Zitat von MacGyver

Nicht das Du mir heute Abend beim Volleyball einpennst.;)

Keine Angst! :biglaugh:
    Ich habe doch den ganzen Tag Zeit mich mit diversen Koffeinmixturen munter zu machen. :p
    Notfalls verstecke ich mich hinter dir. :gute-nacht:

• Joschi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    12
    • 24. November 2010 um 07:14
    • #11.099
    Zitat von Nisse

Da die Getränke ohne Thermoskanne so lange rumgestanden haben, hab ich mal meinen Kaffee selbst gebrüht. Die kalte Plörre kann doch keiner trinken, zumal die auch noch nach Tee schmeckt. und das am frühen Morgen. Pfui :eek:

Tja dann solltest du mal nicht immer so lange pennen und dann kannst du den Kaffe auch frisch trinken. :p

Das war das erste und letzte mal, dass du Kaffee von mir angeboten bekommst. :mad::cool:

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 24. November 2010 um 07:43
    • #11.100
    Zitat von Fjordsven

@ nisse

von ganz entscheidendem einfluss auf die fangerfolge vor valen und umgebung / suedlicher hardanger - ist das zeitgleiche vorkommen von mon cherie im schaerenbereich nordstord / fitjar.

wissentschaftlich wurde in empirischen studien nachgewiesen, je hoeher der gehalt an mon cherie in den luftstroemungen vor fitjar umsomehr fisch findet sich in den folgenden gewaessern : suedlicher hardanger / nordbømlo.

diese unerlaessliche erkenntnis wird von vielen norwegen urlaubs anglern immer wieder unterschaetzt und fuehrt zu negativen erlebnissen beim fischen.

in der untersuchung und noch nicht endgueltig bewiesen ist der umstand, dass bei voelliger nullage von mon cherie in fitjars luftstroemungen es sogar zu unkontrollierten, spontanen ausdehnungen metalischen materialen kommt, die sich beim angeln so aeussern, das haken eigenleben entwickeln und die angler angreifen.

ebenso nicht endgueltig erforscht sind mon cherie mangel vor fitjar im verhaeltnis zu carbongeflechtschwaeche, die zu chronischem bruch bei ruten fuehrt.

auf diese umstaende soll in den naechsten jahren aber ein umfangreiches forschungsprogram in gang gesetzt werden.

Alles anzeigen

Na gut, dann werde ich jetzt anfangen eine Sammlung dieser komischen Aloholkirschen anzulegen und jedes Jahr an dem betreffendem Datum entsprechend zu ergänzen. Wahrscheinlich im Jahr 2050 (die Jahreszahl hatte ich nämlich absichtlich weggelassen) werde ich dann meine Sammlung auflösen.

Vielleicht liegen bis dahin zumindest erste Ergebnisse des Forschungsprogrammes vor.

meine Anreiseroute werde ich dann so modifizieren, dass ich nachfolgend benanntes Gebiet tangiere

Zitat von Fjordsven

...vorkommen von mon cherie im schaerenbereich nordstord / fitjar...

Da die bisherigen Forschungsergebnisse darauf hinweisen, dass der Gehalt in den Luftströmungen und nachfolgend die Vorkommen im Schärenbereich der ausschlaggebende Faktor sind,

Zitat von Fjordsven

...je hoeher der gehalt an mon cherie in den luftstroemungen vor fitjar umsomehr fisch findet sich in den folgenden gewaessern: suedlicher hardanger / nordbømlo...

werde ich im Bugbereich der Fähre eine Blide aufbauen lassen und damit zuerst die Luftströmungen und fortfolgend die Vorkommen in der Schärenkette entsprechend anreichern. Da einerseits die Transportkapazitäten begrenzt sind (gesetzliche Regelungen), andererseits konstruktionsbedingt nur eine bestimmte Anzahl von Würfen möglich ist, wird, unter den angeführten Gesamtumständen, eine vollständige Auflösung meiner Sammlung vor dem Eintreffen meiner Person in einem sandigen Ort, garantiert sein.

:lacher::lacher::lacher:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• norwegen
  • atlantik
  • berliner
  • bett
  • familie
  • fjord
  • forum
  • freitag
  • kopf
  • nisse