Henrik da haste ja schöne gestreifte verhaftet. Eisangeln habe ich noch nie gemacht vielleicht mal eine Option wenn wir hier mal tragbares Eis haben.
Barschprojekt ü 50
-
-
Moin Henrik mein Bester,
wollte dir nur kurz mitteilen, dass ich barschequipementmäßig wieder aufgetackled habe, denn spätestens ab 01. Mai (Ende der Schonzeit) geht`s auch hier den Barschen an ddie Stachelflossen. Dann auch hoffentlich andere Größen als am Teltowkanal!
Ab morgen weiß ich dann auch, ob ich meine Lechjahreskarte bekomme oder ob`s doch "nur" der Weiherverbund wird.
Meld mich demnächst mal wieder bei dir!
Grüße an die Frau Gemahlin!
Pfiat di!;)
Tom -
die zugeschneite gegend kommt mir doch so bekannt vor...:)
henrik, hast du mal den steinsfjord in deine ueberlegungen miteinbezogen? ich hab da ja gar nicht oft gefischt, aber den hier hat mein dir bekannter mitstreiter mal ebeso nebenbei herausgeholt, und seiner auskunft nach soll das regelmæssig dort passieren:
der hat 45cm, und da geht mit sicherheit noch mehr, wenn man mal gezielt auf barsche fischt.
-
saibling oder forelle. hängt auch von den mir zugänglichen gewässern ab ... soll ja an meiner masterarbeit werkeln und nicht tagelang im gelände unterwegs sein.
-
Was haste denn leckeres angeschafft Tom? Lass mich nicht dumm sterben! Grüße hab ich ausgerichtet!:)
Moin Hein ja, den Steinsfjord hab ich schon lange im Auge ... hab im letzten Jahr sogar 2 Mal dort auf dem Eis gestanden ... leider ohne Erfolg! Ist so eine heikle Sache, gezielt auf große Barsche zu angeln, wenn man sich absolut nicht auskennt an einem Gewässer. Es gab da mal jemanden, der wollte mich mit 'ner Seekarte von diesem "Teich" versorgen ...;) Geht da noch was?
Natürlich kennst Du den See auf dem Foto, hast ihn mir schließlich gezeigt! Hast Du noch Kontakt zum Streek? Dann grüß ihn mal von mir!
stekus - hast Dir scheinbar das falsche Thema für Deine Masterarbeit ausgesucht! Hättest das Thema "Gezielt auf Salmoniden vom Eis angeln - meine praktischen Erfahrungen" wählen sollen!:) -
jaja - man kann nicht alles haben ...
-
Hola Henrik,
hab mir mal Spezialtackle zum Drop-Shot-Fischen gegönnt, weil ich bislang dafür immer meine kurze Barschspinne verwendet hab. Zugelegt hab ich mir die Shimano Speedmaster Drop Shot in 2,10m mit 3 - 28 Gramm WG und dazu passend `ne Shimano Seido 1000 FB und 200m 0,10`er Power Pro (Phantom Red). Das war`s schon.
Wünsch euch allen noch `nen schönen Sonntag!
Grüße
Tom -
Hört sich gut an Tom. Nur die Schnur hätte ich eventuell zum Barscheln mit dieser Kombi noch einen Hauch dünner gewählt. Wann wird das neue Tackle eingeweiht?
-
Erstmal muss das neue Equipement geliefert werden! Hab`s gestern erst bestellt! Ansonsten habe ich die Schnur nur in dieser Stärke bekommen. Ist mir aber auch ganz recht, da du hier auch immer mit einem guten Hecht rechnen kannst.
Eingeweiht wird dann in den kommenden drei Wochen. Vorausgesetzt, ich hab mein Tacklegedöns bis dahin!:)
Gruß
Tom -
Mal eine Frage an die erfahrenen Barschangler.
Wie sind eure Fangerfolge auf Barsch mit Stahlvorfach? Ich möchte dieses Jahr auch verstärkt auf Barsch gehen und bin noch am Grübeln. Eigentlich möchte ich schon Stahlvorfach verwenden, da es in unseren Gewässern überall auch Hechte gibt. Auf der anderen Seite hört man immer wieder Angler die sagen: Bloß nicht !:eek: Habt ihr soetwas wie Scheuchwirkung feststellen können oder fangt ihr Eure Fische trotz Stahlvorfach ?
Speziell würde es mich auch interessieren was die Drop-Shot-Angler machen. Macht Ihr Euer Vorfach Hecht-sicher oder belasst ihr es beim DS bei Fluorocarbon. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!