Natürlich wird nicht jeder Rekordfisch gemeldet, würde ich mir in der heutigen Zeit auch überlegen ...
Ich will den Fang von Barschen über 60 cm auch gar nicht anzweifeln, vieles ist möglich ...
Barschprojekt ü 50
-
-
Vor ein paar Jahren, ich schätze es ist so 6-7 jahre her, fing ein Vereinskollege aus dem nichts, kurz vorm Jahreswechel den damals größten Hecht in der Blinkerhitparade.
Schade das der Schädel von dem Hecht, heute in unserem Vereinsheim hängt.
Das Kerlchen hatte damals 42pfd. und war 138cm lang.
Waller wurden auch schon bis 180cm gefangen ganz zu schweigen von unserem Karpfenbesatz. Nur an Kleinzeug da hapert es ein bischen. -
Du scheinst da ein sehr interessantes Vereinsgewässer zu haben! Wieviel Hektar hat Euer See?
-
Damit das hier alles nicht ganz so theoretisch anmutet, auch von mir mal einige Fotos vergangener Tage ...
-
... und noch eins passend zur Jahreszeit ... und mit vollem Bezug zu Norwegen - ich stehe auf einem traumhaften See ca. 50 km nördlich von Oslo!
-
will jetzt auch eisangeln ... ab ende jänner schlag ich dann auch wieder zu. aber barsche werden sich vorerst keine blicken lassen!
-
Worauf hast Du es abgesehen Stekus - Saiblinge?
-
Noch einen Hinweis zu den Balance Jigs. Es sind wirlich ausgezeichnete Eisangelköder, sie haben nur eine Schwäche und die liegt in dem empfindlichen Schwanzteil des Köders. Dieser ist aus Kunststoff und relativ leicht von einem ruppigen Hecht oder Barsch zu beschädigen. Es ist mir auch schon passiert, dass sich ein Köder in der Köderbox verkantet hat und sich dabei das Schwanzteil löste ... also besser immer eine Tube Sekundenkleber mitführen!
-
Henrik unser " Teich " hat ca. 20 Hektar und verbirgt noch so einiges mehr aber nur noch per pn;).
Gruß Andreas -
Ist klar!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!