super danke dir für die auskunft ,viele kleinst wobbler besitze ich derzeit nicht da ich normalerweise den zandern mit gummi am main nachstelle.
von der zander angelei sind aber jede menge lunker city und profi blinker gummis in allen grössen in meinem bestand ,also ausreichend für den trip .
viel spass am wasser ich werde von dem tagesausflug dann einen kurzbericht einstellen.
Barschprojekt ü 50
-
-
Gufis natürlich von Profiblinker!
Der letzte Tag am Sund war mehr oder weniger vom Winde verweht. Der West-/Südwest drückt das Wasser stark in den Greifswalder Bodden, so dass etwa ein Meter Wasser fehlt, nicht eben optimal, dazu der böige Starkwind, der das Kajak ständig aus dem Kurs drückt ... war 'ne echte Schufterei heute.
Dennoch wurde ich zum Abschluss noch mit drei guten Barschen in der Mitte 30er Klasse und einem fetten Hecht belohnt, der sich einen 85er Bonnie in nur knietiefem Wasser von der Oberfläche gepflückt hat - Adrenalin pur die Bisse!!!
Soweit von mir - bis demnächst!
-
Petri Henrik dann hat sich das ja doch trotz der widrigen umstände nochmal richtig gelohnt
-
Hi,
ich habe den Feiertag u.a. dazu genutzt, wieder einige Stunden in mein Barschprojekt zu investieren. Das Wetter war auf meiner Seite und so konnte ich erneut einige Stunden mit der leichten Spinnrute vom Kajak aus den Barschen nachstellen.
Nachdem klar war, dass die Gestreiften offenbar keine Lust auf kleine schnell geführte Wobbler hatten, habe ich mal zu einem Köder gegriffen, mit dem ich in meiner Jugendzeit viele Hechte und Barsche überlistet habe, dem guten alten Effzett Blinker.
Tja und siehe da, mit dieser Allzweckwaffe aus alten Zeiten kann man auch heute noch erfolgreich sein. Ergebnis von zwei mal zwei Stunden Angelzeit waren insgesamt 5 Hechte und drei Barsche.
Ein Hecht und zwei Barsche haben dann den Landgang mit mir angetreten und Ihr ahnt es schon - es gab erneut Hechtsuppe mit Barscheinlage ....LC:)
Ich mache mich dann auch gleich mal daran, das versprochene Rezept hier einzustellen!
Gruß
der Hecht
-
Rezept Hechtsuppe (Angaben für 4 Personen)
Zutaten: Hecht, etwa 2 kg
zwei mittlere Zwiebeln
eine Petersilienwurzel
ein Lorbeerblatt, vier Pimentkörner
50 g Mehl
¾ Liter Milch
Salz, Pfeffer
frische glatte Petersilie
Den Hecht säubern, von Schuppen, Innereien und Kopf befreien, die Flossen verbleiben am Fisch. Anschließend in etwa 10 cm lange Stückchen schneiden. Zwiebeln und Petersilienwurzel klein schneiden und zusammen mit Piment und Lorbeer in etwa 1,5 Liter Salzwasser (2 Teelöffel) geben.
Alles aufkochen, dann die Hechtstückchen dazu geben und etwa 15 bis 20 Minuten ziehen lassen.
Die Hechtstückchen dem Sud entnehmen und die Gräten/Flossen auslösen (keine besonders prickelnde Arbeit, aber die Suppe ist ohne die fiesen Y-Gräten einfach besser genießbar ;-)). Die ausgelösten kleinen Stücke wieder in den Sud geben.
50 g Mehl werden mit 100 ml Milch und gemahlenem weißen Pfeffer glatt gerührt und anschließend unter den kochenden Sud gerührt. Alles kurz aufkochen lassen. Anschließend wird unter Rühren die restliche Milch in den Sud gegeben.
Alles ggf. noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nach dem Füllen der Teller wird zum Abschluss leicht gehackte glatte Petersilie aufgestreut. -
Petri Henrik und danke für das klasse Rezept, werde ich bestimmt mal ausprobieren.
-
Moin moin GROßE BARSCHE in Flüssen hab ich alle 10 Jahre mal einen mit der Spinrutte, in Seen mit dem Kahn oder auf Grund geht schon mehr. Aber die Besten Tage sind im Bodden und im Bragwasser im Norden von MC-POM. Gruß Andy
P.S. mein Barschtraum für GRÖSSE liegt jetzt bei 55 cm. LG Barschany -
Gestern Morgen auf der Maas bin ich dem Projektziel hier wieder ein Stück näher gekommen.
In die Wertung an gefangenen Fischen gingen ein Barsch mit 41cm gefolgt von einem mit 31cm und abschließend noch mein bisher größter mit 45cm.
(ansonsten gab es noch zwei lütte und ein 50er Zander)Nicht meine eigentliche Zielfische - dennoch schien mir, in Anbetracht der Größe und der Anzahl an guten Barschen, die Sonne aus dem A....
Gruß
Lieu
-
Petri Heil Lieu!
Schreibst Du noch kurz was zum verwendeten Köder? Ein Bild von dem 45er würde sich hier auch gut machen!
-
Kein Thema ... gebissen haben die ü40 auf geschleppten Rapala X-Rap und Illex Gravedigger. Der 31er auf geforfenen X-Rap. Beide Köder im Barschdesign.
Ich hab nur ein Foto vom 41er und da liegt er auf nur dem Boostkissen.
Werd es aber, wenn gewünscht, gern hier reinstellen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!