Hei Henrik,
Rätsel hat sich gelöst, es ist Henryk, der gen Norge fährt.
Bei DEM momentanen Wetter verstehe ich Deine Reiseplanung nur zu gut.
Aber warte ab, demnächst in Schweden werden Tanja und ich bestimmt stramme 20er Barsche drillen und den Thread mit perca fluvius Fotos versorgen.
Viele Grüße
Karsten

Barschprojekt ü 50
-
-
Hallo Karsten,
ich sehe mir natürlich auch gern Fotos von 'nem 50er an, gehe aber davon aus, dass Ihr Eure Zeit in erster Linie den Lachsen und Meerforellen widmen werdet!
Wann gehts los?
Gruß
Henrik -
Hier mal wieder ein kurzer Zwischenstand zur Angelei der letzten Tage - vorwiegend wurde die Barschkinderstube gehakt. Die oft nur 10 cm langen Bärschlein schreckten selbst vor eben so langen Wobblern nicht zurück. Die dicken Moppel machen sich nach wie vor unsichtbar! Lediglich ein guter 35er blieb am letzten Sonntag auf einer kurzen Kajaktour hängen!:(
Hoffentlich wird das Wetter in den nächsten 4 Wochen mal etwas beständiger, sonst wird es wohl das mieseste Barschjahr seit langem ...
Mit den Pilzen habe ich momentan mehr Glück!:) -
Oooooh, was ein leckeres Bild, Henrik!
Wir haben unsere Pfifferlinge vorgestern in Kombination mit einem argentinischen Entrecôte inhaliert, es war ein Genuss vom feinsten! -
Hi Karsten!
Ja, Steak ist der Klassiker zu Pfifferlingen/Pilzen allgemein, nehme ich auch immer sehr gern!
Allerdings passt auch Fisch ganz hervorragend zu Pilzen. Momentan meine Lieblingsspeise - Barschfilet an Pfifferlingen! Sowas von lecker ... ich könnt ja schon wieder!:)
Habe mir am Sonntag vor zwei Wochen mal die von Dir im letzten Jahr empfohlene Großbarschstelle angesehen, allerdings noch ohne Angel. Ich kann mir gut vorstellen, dass da etwas geht. Allerdings ist da in der Saison auch richtig Trubel ... Bootsverkehr wie Autos auf dem Kdamm.Werde Mitte September mal mit dem Kajak oder Schlauchboot vorbeidüsen!
Beste Grüße
Henrik -
Hallo Hecht911,
sieht echt lecker aus. Die fehlen mir grade. Dafür hatten wir die Barsche. Allerdings nicht auf Kunstköder. Da tut sich hier zur Zeit gar nix. Alle auf Wurm (Grund).
Ziemlich komische Angelegengeit, aber die haben teilweise viele Bachflohkrebse gefuttert.Gruß Matthias
-
Hallo Matti329,
ja, ich stelle auch immer wieder fest, dass Barsche besonders wetterfühlig sind und oft auf kleinste Luftdruckveränderungen total verzickt reagieren. Wenn sich wegen des Temperatur- und allg. Wetterchaos in den Seen keine deutlichen Sprungschichten ausgebildet haben, dann scheinen die Fische auch eben mal locker mitten im Sommer auf 8 bis 12 Meter Tiefe abzutauchen und einfach platt am Grund zu liegen. Wahrscheinlich schnappen sie dort im Energiesparmodus tatsächlich nur nach den Kleinstlebewesen, die ihnen gerade am Maul vorbeischwimmen. Insofern hoffe ich endlich auf eine einigermaßen stabile Wetterlage ... eine Woche würde schon genügen!
Gruß
der Hecht -
Jetzt habe ich mal einige Tage Zeit, um mich intensiver der Barschangelei zu widmen. Leider spielt mir das Wetter gar nicht in die Karten!:( Es will einfach nicht beständig werden in diesem Jahr. Das Barometer fährt immer wieder Achterbahn und den dicken Gestreiften schlägt das leider arg aufs Gemüt.
Am Samstag gab es einen ganz ordentlichen Anfang, bei einem halbstündigen Testfischen gab es zwei ü 30er und einen kleinen Hecht, dann schlug am Sonnstag das Wetter um und vorbei wars mit der Angelherrlichkeit.
Gestern habe ich mir deshalb mal einen Motivationsschub geholt und mir im Müritzeum noch einmal ganz genau angesehen, wie so eine dicke ü 50er Barschmutti auszusehen hat! Hach was für ein toller Anblick, ich wollte gar nicht wieder weg von der dicken Glasscheibe.
Am Abend gings dann voller Motivation auf den Jabelschen See ... leider blieb es wieder nur bei der Barschkinderstube und bei zwei halbstarken Hechten.
Heute habe ich mich erst einmal wieder in die Pilze geflüchtet, über MeckPom zieht momentan ein heftiger Wind - kein Kajakwetter für die Müritzregion.
Naja, ein paar Tage habe ich ja noch ev. wirds noch was mit den dicken Barschen. -
Das Wetter wurde nicht besser und die Angelei leider auch nicht. Es blieb bei einigen kleinen Hechten und Barschen. Dafür gab es Pfifferlinge bis zum Abwinken, aber davon hatte ich ja in diesem Jahr schon mehr als genug.
Der Jabelsche See hat mir sein vermutet gutes Potenzial für dicke Barsche leider nicht offenbart.
Schaun wir mal, was die Bodden in den nächsten Wochen so bringen! Rügen ist mein letzter Trumpf für dieses Jahr!
Egal ob Erfolg oder Misserfolg ich werde berichten ... -
Hi Hecht 911,
wir wollten heut eigentlich Barsch mit Pfifferlingen essen...
Nun ja; gestern ging der Barsch nicht und heut sind wir den ganzen Tag in den schönen Allgäuer Bergen rumgekraxelt und leider ohne Pfifferlinge nach Hause gefahren
Jetzt bin ich erst mal platt und brauch ein
Gruß Matthias
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!