Ich hoffe für Dich auch, daß der Wind zurückgeht. Ist doch bestimmt blöd mit dem leichten Barschtackle wenn es zu sehr pustet.:(
Hatte letztes Wochenende ein Barsch. War kein Riese (ca.25-30). Hat aber trotzdem Spaß gemacht, da er auf einen Popper gebissen hat. Erst eine Fehlattacke und beim Nachsetzen hat er ihn gehabt. Sah geil aus.
Barschprojekt ü 50
-
-
Danke Euch! Daumen drücken hat ganz gut geholfen!
Barsch auf Popper ist ein schönes Erlebnis - Petri!
Wir haben heute schwer mit dem Wind kämpfen müssen, der in Spitzen bis über 70 km/h gepustet hat.
Ergebnis des Tages waren trotz der miesen Umstände - 3 Hechte und etwa 30 Barsche, von denen 20 den Weg mit ins Basislager angetreten haben. Bester war ein 40er auf Wobbler (Jackall Bros DCherry). Die Masse ging aber auf schnell geführte Gummifische (5 cm gelb/rot) am 13 g Jigkopf. Die Durchschnittslänge lag bei etwa 35 cm, also ganz gute Fische.
Wir hatten viele Fehlbisse und eine Menge ausgeschlitzte Fische, man hatte bei dem Wind einfach kein rechtes Gefühl ...:(
Morgen soll es in Sachen Wind etwas besser werden, dann greifen wir natürlich wieder an.
Soeben haben wir zu zweit jeweils 8 schöne Barschfilets mit Butterkartoffeln verputzt und dazu einen leckeren Wein genossen ... mein Mitstreiter schnarcht schon neben mir!:D
Bilder werden nachgereicht, leider nur mit der Handykamera geschossen, da ich meine Knipse vergessen habe!
Morgen dann hoffentlich mehr! -
Um so schlechter das Wetter um so besser das Ergebnis.
Ich wünsch Dir für heute Petri Heil in Richtung 50 cm.
-
Henrik, wünsche Euch heute viel Spass ..... du machst es wenigstens richtig
-
Danke Euch beiden!
Auch heute fegte der Wind wieder mit gut 60 km/h über den Bodden.
29 Barsche haben mit uns die Heimreise angetreten und das Filet von den Gräten verloren. Man was für eine XXXarbeit! Aber dafür super lecker!LC:)
Es waren heute sehr viele kleine Fische hinter unseren Ködern her.
Bester Barsch war ein 35er.
Nebenbei haben wir 6 Hechte gehakt.
Morgen jagen wir noch einmal einen halben Tag unserem Traumfisch hinterher, dann gehts schon wieder zurück in den Alltag! -
Zum Abschluss gab es dann heute in knapp 4 Stunden Angelzeit noch einmal so umbei 20 vorzeigbare Barsche. Der größte war wieder "nur" ein 35er.
Der Wind war heute akzeptabel, die Durchschnittsgröße der Boddenbarsche war es leider nicht, da hatten wir schon wesentlich bessere Touren.
Für mich war es das dann in diesem Jahr schon fast mit der Barschangelei. Eine kurze Tour habe ich noch in Planung, aber wesentlich mehr Zeit kann ich in diesem Jahr leider nicht mehr aufbringen um mein Projekt voranzutreiben.
Eventuell habt Ihr ja mehr Zeit und Glück. Wenn dem so ist, dann wäre es schön, hier ab und an mal eine kurze Meldung zu lesen!
Die versprochenen Bilder von einigen Stachelrittern der letzten Tage folgen noch ... -
Na das war ja dann doch recht erfolgreich von der Anzahl her, leider nicht das erwünschte Mass dabei aber man muss ja noch Ziele haben für das nächste mal oder Jahr.
Petri zu Deinen fängen -
Petri Dank!
Hier jetzt einige der versprochenen Fotos. Wie geschrieben, die Qualität ist nicht so toll, da die Handykamera herhalten musste! -
Sind doch super Bilder geworden
Glückwunsch zu dem tollen Wochenende auf dem Wasser -
schöne fische!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!