Barschprojekt ü 50

  • Moin,

    das sind jetzt nicht meine aktuellen Winterköder, die stelle ich dann am Wochenende mal ein, aber meine absoluten Favoriten, wenn es von Juli bis September auf die gestreiften Burschen geht - ich liebe Wobbler:):

    Bild 1 - Chubby 38 von Jackall Bros und unten rechts ein Tango (vor allem die Chubby im Barschdesign haben die Barsche zum Fressen gern
    Bild 2 - RS 150 von Jackall Bros und Rapala CD in 7 cm - läuft vor allem im September gut, der dicke Kollege im Vordergrund ist ein CB 50
    Bild 3 - einige Rapala CD in 3 - 5 cm und unten rechts ein Tiny Fry von Jackall Bros (vor allem im Juni und Juli ein guter Köder)

  • Bei uns ist noch immer naturköder favorit, wie kleine rotaugen. Als kunstköder sind Dropshotmontagen sehr erfolgreich. Aber auch vertikalangeln (ist hier sehr populär) mit kleine shads, twister und pilker. Ködergröße meist nicht größer als 10cm. Schleppen geht, ist aber bei weitem nicht so erfolgreich.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Zu einer längst vergangenen Zeit waren auch für mich kleine lebende Köderfische (der Renner waren kleine Barsche!) die mit Abstand besten Köder auf Barsch. Allerdings verstößt die derartige Nutzung ja gegen das deutsche Tierschutzgesetz (ohne Wertung!) und da musste man sich zwangsläufig neu orientieren.

    Vmax - sind bei Euch lebende Köfis noch erlaubt?

    Ein toter Köderfisch ist nach meiner Meinung für Barsche einfach nicht der Renner. Barsche stehen nach meinen Erfahrungen eher auf Bewegung (ich kann da tägliche Studien am Objekt betreiben;)). Sicher gibt es den einen oder anderen guten Fisch auf Fetzen (siehe Dornhai - schöner Fisch:baby: - haste ein Foto?) oder auch auf toten Köfi am System, aber Kunstköder sind für mich erfolgversprechender.
    Seit dieser "Wende" - Zeit sind im Sommer schnell geführte Wobbler meine Favoriten und im Winter eher langsam geführte Gummiköder ... aber dazu komme ich noch!:)

  • Nein, aber man darf aber lebenden köderfische bei sich haben... Aber geführt an ein DropShot-system oder Drakovitch-montage gibt es auch gute erfolge. Wenn Kunstköder, dann mit GuFi, das ist hier der renner schlechthin. Aber dann diagonal oder vertikal geführt.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Bei uns in Süd-Hessen, ist zurzeit beste Barsch Wetterlage um in den anliegenden Rheinhäfen und tieferen Baggerseen erfolg zu haben. Nur kommt mir immer die Arbeit:( in die quere, habe leider erst Feierabend wenn es dunkel ist.


    Gruß Andreas

  • Tja Andreas, dieses Schicksal teilen wir!:o Das Anglerleben könnte so angenehm sein, wenn einem nicht andauernd die Arbeit in die Quere kommen würde! Andererseits kann man sich natürlich Dank der Arbeiterei auch den einen oder anderen netten Köder leisten ... na und einkaufen funktioniert zum Glück auch nach Sonnenuntergang ganz prima!

    Karsten hatte im AB immer einen netten Spruch zu diesem Dilemma er nannte es overtackeled and underfished!:biglaugh: Das beschreibt auch meine Situation zur Zeit haargenau!

  • underfished.......mh na ok aber overtackeled???:) Gibts sowas???:) Ich habe ne ganze Garage VOLLLLLL mit Angelzeug und wenn ich mal wieder einen abstecher in meinen lieblingsladen mache, fühl ich mich immer so einsam und leer auf der heimfahrt.


    Gruß Andreas

  • Morgen um 9:30 gehts wieder auf Barschjagd:cool:, dieses mal an unserem Vereinsteich. In den 90zigern haben mein Bruder und ich in diesem See, so manchesmal Fische bis 45cm +- erbeuten können.
    Das sogar in guten stückzahlen, die letzten 10 Jahre wurde es etwas ruhiger mit solchen Fangmeldungen, aber so an und wann hört man schon von einem ordentlichem Stachelritter.


    Ich bin mal gespannt, morgen geht es mit dem Boot raus dann werden wir mal die tieferen kanten abklopfen.


    Gruß Andreas

  • Die Barschjagd ist beendet, leider ohne jeglichen fangerfolg. Wir haben zu zweit 4 std. lang alles mögliche an Ködern ausprobiert, hatten aber noch nicht einmal einen Biss oder Anfasser.


    Es war heute wie ausgestorben, woran es lag ???:)???:)???:)


    Vieleicht gehe ich morgen nochmals ein runde.


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!