So liebe Freunde der Dickbarsche,
am letzten WE war ich drei Tage auf dem nordbrandenburger See. Insgesamt war es eher bescheiden. Leider ist es mir nicht geleungen auch nur einen Barsch zu fangen. lediglich 4 Hechte konnten in 2 1/2 Tagen ergattert werden. Scheint allenthalben momentan nicht so gut zu laufen. Vielleicht hängt das ja mit der extremen Wärme zur Zeit zusammen. Heute war ich kurz an meinem Berliner Kanal, was einen Minibarsch auf Spinner ergab. Also es bleibt weiter viel zu tun. Was Barsche angeht war dieses Jahr eher eien Katastrophe.
Gruß Chrillile
Barschprojekt ü 50
-
-
Hehe,heut morgen hatt ich endlich mal wieder etwas Glück
Gab 9 Fische, 5 gute Barsche 30cm +/- 2cm , 2 kleinere
und 2 Zander von 35-40cm
War endlich mal wieder gut!
Hab mich die letzten 3 wochen nur mit u20er rumgeärgert,und wenn die größeren verloren...Heute auch wieder 2 ausgeschlitzt.... -
Hier ist der versprochene Barsch.
Gruß Andreas -
Petri Heil allen Fängern. Ich bin am Samstag nur dazu gekommen, mal fix in 'ner knappen Stunde für meine Barsche das frische Futter für die kommenden Wochen zu organisieren.
Andreas - hat eine schöne Zeichnung/Färbung der Fisch!
Bei dem Temperaturchaos momentan bleibt einem wohl nix anderes übrig, als alle Wasserschichten intensiv zu beackern. Die Barsch-Damen und Herren in meinem Teich hatten es sich in der kälteren Periode schon nett am Grund eingerichtet. Jetzt ziehen sie wieder sehr aktiv umher und nehmen gereichtes Futter gut und gierig an. -
Ja Henrik der Barsch war super, wie aus dem Bilderbuch. Wir haben von unserem Vereinsboot gefischt, habe mir dafür einen E-Motor geleistet.
Damit haben wir den ganzen See abgegrast, zwischen 2 und 14m jede tiefe ausprobiert.
Mit Gummi, Wobbler und Metall irgendwann wussten wir nicht mehr was wir machen sollten, dann stieg der Kollege bei 5,5m ein. War aber auch nur ein einzelgänger, wir haben den platz dann intensiv abgefischt . Leider ohne erfolg.
Nun ja kommt zeit kommt rat.
Gruß Andreas
Die Fotos vom 52er habe ich immer noch nicht:confused::confused: -
Ja, ein E-Motor ist 'ne sehr sinnvolle Investition. Ich hab meinen schon vor über 15 Jahren angeschafft. Inzwischen sind die auch ein ganzes Stück im Preis gefallen. Ich meine ich hätte dafür mal so umbei 1.300 DM bezahlt. Jetzt hängen sie in vielen Läden schon für unter 300 €.
Wie war das gleich noch Andreas - ist auf Eurem Stammgewässer der Einsatz eines Echolotes untersagt? -
Henrik,
Für meinen Motor habe ich 239€ bezahlt, 54lb stark von shakespeare.
Ich darf auch mein Echolot benutzen, komme aber auch nach ein paar jahren wo ich es besitze noch immer nicht mit so recht.
Ich bräuchte mal, professionelle einweisung.
Gruß Andreas -
Hallo Andreas,
habe Dir die Muster hier einmal hochgeladen! -
Die sehen verdammt gut aus
-
Ja, hoffentlich sehen das die Barsche auch so!:D
Auf jeden Fall werde ich die "Shrimp-Varianten" auch mal auf Meerforellen antesten! Kann mir sehr gut vorstellen, dass die bei entsprechenden Bedingungen die eine oder andere Trutte verführen werden! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!