Joa,das aktzeptiere ich als Entschuldigung
Wir warn in Südnorwegen,etwas nördlich von Larvik im Urlaub
Der See war 300ha groß,und hätte man auch nur einen Fisch mehr rein geworfen,wär er garantiert übergelaufen
Wir hatten außerdem ein Boot mit 5ps Außenborder zur Verfügung,was die Sache viel einfacher gemacht hat!
Barschprojekt ü 50
-
-
Gestern habe ich es endlich einmal wieder ans Wasser geschafft- Hier ein kurzer und nüchterner Fangbericht:
Von 08.00 bis 16.00 Uhr auf dem Wasser; Ergenis 13 Barsche, größter war ein 30er, 4 Hechte, der größte hatte gute 70 cm Länge. Die Hechte stehen an den Kanten zwischen 3 und 5 Metern Tiefe und haben ausschließlich auf Gummi gebissen, Wobbler, Spinner, Blinker alles Fehlanzeige.
Die Barsche bissen zwischen 10 und 12 Metern Tiefe auf kleine Vertikaljigs.
Insgesamt haben die Fische gestern sehr zögerlich gebissen. War dennoch ein wunderschöner Tag mit sehr viel Sonne und wenig Wind. Nach dem Katastrophenwetter der letzten Wochen hat das der Seele richtig gut getan!:) -
Petri!
Naja,ich war natürlich auch unterwegs...
Samstag war der bis jetzt beschissenste Angeltag dieses Jahres,waren erst an der Ruhr in Bochum unterwegs,eigentlich ein gutes Barschgewässer.
Gab jedoch nur circa 10 kleine Barsche (alle an einer Stelle) , jeden 3. Wurf einen Abriss! Voll die Material Schlacht gestern,sonst ists da nie so schlimm,war etwas Hochwasser,deswegen mehr Strömung...Egal ob Jig,Stabblei,
T-rig (pegged/un-pegged) ALLES HAT DIE SCH*** RUHR VERSCHLUCKT!!!
Dann nochnichmal nen guter Biss,geschweige denn Fisch...
Und 4 Stunden Dauerregen...
Nachher aus Frust nochmal an Kanal, die Sonne ist rausgekommen,war alles wieder klasse! Setz mich inne Sonne, T-Rig mit 2" Swing Impact dranne,dachte mir ich teste mal die neuen schönen roten Tungsten Bullets. Dann 2. Wurf,kurz nachdem ich das Rig mal nen paar mal ganz ganz langsam übern Boden gezupft hatte , plötzlich Rute krumm!!!
Richtig starker Widerstand,ich denke mir nur "WOW,dasn 40er aufwärts!!! YEAH"
dann paar mächtige Kopfstöße und ...AB!!!
SCH***!!!
Hab natürlich kein Anschlag gesetz,da der Sack den Köder in der Ruhephase gesnackt hat,und mit der Light Rute samt Floucarbon Schnur sitzt der Haken von alleine nich...
Dann nächsten Wurf Rig abgerissen,und tüchtig weitergeangelt...
Aber außer Abrissen gabs nix mehr...DOCH! Regen...
Egal,heut morgen auch wieder um 6 raus,läuft aber echt Scheiße zur Zeit hier,
gab 1 kleinen Barsch , dazu 4-5 Fehlbisse...
Denke mal dass der Wechsel von West-Nord- und jetzt wieder Süd Wind die letzten 3 Tage den Barschen auch nich unbedingt mehr Hunger gemacht hat...
Hoffe es gibt konstanteres Wetter, Mittwoch gehts wieder los -
Super Jungs ihr hattet wenigstens erfolg, ich war am Freitag 4std. an unserem Teich und heute 3std. am Rhein ergebnis NULL. Ich hab auch verschiedene techniken probiert aber irgendwann wirste dann total ratlos.
Nächsten Samstag gehts es mit unserem Vereins Boot raus, da dürfen wir jetzt auch ein bißchen technik benutzen E- Motor und Echolot.
Mal gespannt ob das endlich ein bißchen erfolg bringt.
Haut rein Jungs was hattet ihr den für bringer am band.
Gruß Andreas -
Naja, "Erfolg" war das nich für mich...
Benutze die ganze Keitech Palette, sprich Little Spider,Hog Impact, Swing Impact,Shad Impact und Live Impact. Finde es gibt keine besseren Gummiköder!
Am Jig und T/C-Rig gefischt -
steff192 - lass mich mal raten! Camo-Tackle sagt Dir was!?
Ist schon witzig, unter welchen Namen abweichend in Fernost, USA und Europa die letztendlich gleichen Lures vertickt werden!:) -
Joa,sagt mir was
Aber Keitech Köder werden hier doch auch unter den Firmen Namen "Keitech" verkauft,genau wie in US und A sowie Fernost...:p
Oder hab ich da was verpasst :confused: -
Meine Bemerkung war nicht speziell auf die Keitech Gummiwürste bezogen!
-
Achso, habs missverstanden...Ist ja egal
Was für Köder meinste denn z.B. ?
Die Camo Salty Bites oder sowas? Oder diese "Javallon-Verschnitte" ?
Jetzt haste mich neugierig gemacht -
Mal wieder tote Hose:( für mich, mein Kumpel Laui hat einen guten 35er+ verhaftet:eek:.
Ist wie verhext, wenn er mitgeht gehe ich zu 101 % leeeeer aus.
Hab nen schönes Foto gemacht, das gibt es morgen.
Gruß Andreas -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!