Schön, schön, Schwagonerherz! Selbst gekauft oder gefangen?
Petri zum Dickbarsch!
Gruß aus`m Süden!
Barschprojekt ü 50
-
-
Hallo Christian,
Petri Heil zum dicken Gestreiften!
Haben uns auf Rügen ja leider verpasst, aber eventuell kommen wir ja in diesem Jahr mal zum Barscheln zusammen!?
Meine dicken Barschmamas haben während meiner Norwegentour abgelaicht, nun sollte es auch in vielen anderen Seen soweit sein, d.h. jetzt kann der Tanz dann langsam beginnen!;) -
Wollte euch doch den Barsch noch zeigen. Also da ist er.
-
Ich war heute abend auch mal wieder unterwegs, naja was soll ich sagen. Zielfisch erwische ich schon,...................nur das mit ü 50 hapert da noch ganz schön.
Ich komme eben nicht über die 30cm, egal ob Barsch was dann ja schon ordentlich wäre, oder auch Hecht.
Barsche ab 25cm gehen vereinzelt und bessere Hechte habe ich nur als nachläufer. -
-
Hallo Andreas, da hilft momentan dann wohl nur ein toter Köfi am System, wenn das bei Euch erlaubt ist!;) Wenn Du an kleine Köfis kommst, kannst Du den toten Köder auch einfach mal auf einen Jighaken ziehen. Noch sind auch bei uns die dicken Stachelritter nicht so richtig in Schwung, da hilft nur tricksen!
-
Ehe die Barschfangemeinde ganz einschläft, gebe ich mal eine aktuelle Fangmeldung zum Besten.
Waren am vergangenen Wochenende in der Nordwestuckermark unterwegs und haben dort an zwei Tagen gezielt den dicken Barschmoppeln nachgestellt. Das Wetter war alles andere als optimal - wechselnde Winde, Gewitter, dann wieder pralle Sonne, ständiger Hoch- Tiefdruckwechsel ...:(
Egal, am Ende standen 12 brauchbare Barsche bis 35 cm in der Fangstatistik und dazu gesellten sich noch 8 zum Teil untermaßige Hechte.
Die Renner für Barsch waren ein schwarzer Vibrax Spinner und meine über alles geliebten Chubby Wobbler im Barschdesign. Die kleineren Streifenträger haben wir nicht gezählt, es waren weit über 50.
Um bei den dickeren Burschen überhaupt einigermaßen erfolgreich zu sein, mussten wir "hart arbeiten" und mächtig Strecke machen. Jetzt steigt langsam die Freude auf den Spätsommer/Frühherbst, dann solte es richtig krachen!:)
Was geht bei Euch momentan so in Sachen Dickbarsch? -
He was ist los Freunde, habt Ihr alle nur noch die dicken Dorsche und Seelachse im Visier? Stellt keiner mehr in heimischen Gewässern den gestreiften Räubern nach?:(
-
Meine versuchen um den großen barsch an den schubben zu kommen, sind geschaltert: Statt größer sind sie kleiner geworden. Nur barsche von max. 25cm kamen am haken. Jedoch habe ich schon einige großere exemplaren gesehen, so um 40-45cm, also sind sie da.
-
Am Sonntag haben wir ein wenig Drop-geschottet, klare Sicht bei bestem Sonnenwetter.
2 kleine Barschchen haben gebissen, den 2.ten habe ich langsam rangezogen- und siehe da- der Schwarm hat sich komplett gezeigt.Bestimmt über 100 Stück, die meisten so zwischen 15-25cm, am unteren Rand des Trupps schwammen die grössten, 3-4 Stück so mit einer Grösse von ca.30-35 cm.
War interessant zu beobachten.
Viele Grüsse
Erwin -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!